Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Samstag, 17. März 2012, 19:49

...und was gab´s zu :lecker: & zu :cheers: ? :cool:

222

Samstag, 17. März 2012, 20:56

@ Hobbit

Keine schlechte Idee mit dem Mädels-Ausflug in die Karibik ... :chaka: :party:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

223

Samstag, 17. März 2012, 21:12

Da wäre ich dabei. Mein GG kann ja nur im August Urlaub nehmen und dann ist dort Regen- und Hurrikanzeit. :sadangel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

224

Samstag, 17. März 2012, 21:24

So schlimm fand ich das Klima nicht. Wir waren mal im Februar/März da, und ich lag mit einem Handtuch zugedeckt am Strand. Hatte es mir heisser vorgestellt. Regen war auch noch dabei. Zum Glück war es nicht die ganze Zeit so. Dafür hatten wir die SpringBreaker im Hotel. Es war furchtbar. Nichts gegen Party,aber das war mir zu heftig

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

225

Sonntag, 18. März 2012, 16:10

Wir waren im März dort, das Wetter war...durchzogen, mehr als 28 Grad haben wir nicht erreicht.
So ein Lady Urlaub wäre schon lustig, allerdings muss ich mir dann vermutlich einen neuen Partner suchen............
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

226

Sonntag, 18. März 2012, 18:35

allerdings muss ich mir dann vermutlich einen neuen Partner suchen............
:kuller: Fitschi, mich würd das selbe Schicksal ereilen. Dann lassen wir's besser :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

227

Sonntag, 18. März 2012, 18:39

allerdings muss ich mir dann vermutlich einen neuen Partner suchen............
:kuller: Fitschi, mich würd das selbe Schicksal ereilen. Dann lassen wir's besser :ironic:
Mein GG wäre sicherlich auch "not amused" ... :ironic:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

228

Sonntag, 18. März 2012, 18:49

Träumen darf man ja noch, aber es wird wohl nichts werden mit der Dom. Rep. :sadangel:

229

Sonntag, 18. März 2012, 21:55

Gibt´s nix zu :lecker: & :prost: ?

230

Sonntag, 18. März 2012, 21:57

Wie lange bleiben denn Sina und SD in Punta Cana?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

231

Sonntag, 18. März 2012, 23:23

In 10 Tagen geht es wieder heimwärts :püh:

Das Wetter ist sehr gut - tagsüber bis ca. 30°C, es geht aber ein frischer Wind, was man vor allem im Schatten merkt. Abends braucht man je nach Empfindlichkeit schon was Leichtes, Langärmliges zum Überziehen. Die Luftfeuchtigkeit ist angenehm gering zur Zeit :thumbsup: :urlaub1:

Heute sind wir bei einer Strandwanderung irgendwie in einer griechischen Bar bzw. im angeblich einzigen griechischen Restaurant der Dominikanischen Republik (da sei auch verziehen, daß Paella auf der Karte steht...) versackt. War nett - aber jetzt muss ich Gas geben, um mich abendfein zu machen :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

232

Montag, 19. März 2012, 09:07

Wenn wir in den nächsten Tagen aufs Schiff gehen würden, würden wir euch besuchen.
Schönen Urlaub noch.

233

Montag, 19. März 2012, 13:24

Das Wetter ist sehr gut - tagsüber bis ca. 30°C, es geht aber ein frischer Wind, ....
Wurd auch schon jemand zum Indianer :pfft: oder habt ihr gut vorgesorgt!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

234

Montag, 19. März 2012, 13:30

:Jippiiiiieeee: Wünsche euch noch einen tollen Urlaub. :Amiga:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 21. März 2012, 12:57

Das Wetter ist sehr gut - tagsüber bis ca. 30°C, es geht aber ein frischer Wind, ....
Wurd auch schon jemand zum Indianer :pfft: oder habt ihr gut vorgesorgt!?

Bisher nicht wirklich...

Das Wetter ist immer noch ein Traum. Absolut perfekt.
Tagsüber jeweils immer knapp um die 29 Grad, es weht ein leichter Wind, der am Strand sogar für einen fast zu kühl ist, was viele hier dazu verleitet etwas unvorsichtig mit der Sonne zu sein, da sie nicht merken, dass sie verbrennen. Ergo: Indianer hat es trotzdem eine ganze Menge. :pfft:

So schlimm fand ich das Klima nicht. Wir waren mal im Februar/März da, und ich lag mit einem Handtuch zugedeckt am Strand. Hatte es mir heisser vorgestellt. Regen war auch noch dabei. Zum Glück war es nicht die ganze Zeit so. Dafür hatten wir die SpringBreaker im Hotel. Es war furchtbar. Nichts gegen Party,aber das war mir zu heftig

@ türkei11

wo und wann wart ihr genau hier?

Springbreaker gab es hier in der kompletten Anlage nicht - zum Glück!

Allerdings sind angeblich auch viele Hotels davon geheilt und planen in Zukunft ohne Springbreaker. 2010 hatte laut Angaben seitens eines Hotels eine einzelne Agentur um die 10.000 Partywütige in der DR.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 22. März 2012, 05:08

Also, langsam nimmt unsere Faulheit hier Formen an... :skandal: Sowohl gestern als auch heute waren wir zu faul, um in irgendeines der vielen Restaurants zum Mittagessen zu gehen :urlaub1: Haben uns lieber einfach nur in der Sonne herumgefläzt, irgendwann kam dann mal ein netter Kellner mit Obstspießen und Mini - Pizzen, für Getränke war auch gesorgt - herrlich.

Heute abend waren wir allerdings nach dem Essen (heute Steakhouse) und einem Abstecher in die Photo - Bar in Cortecito sportlich und haben einer Laune folgend kurzerhand ALLE reservierten Liegen rund um den Hauptpool freigeräumt. Die waren, als wir am Strand lang nach Cortecito gelaufen sind, noch nicht belegt, aber als wir eine Stunde später zurück kamen: Fast alles reserviert :Günni: . Teils mit bis zu 4 Handtüchern pro Liege :shocked: :batsch: Was wir da so zusammengesammelt haben, würde locker 10 handelsübliche Waschmaschinen füllen :shocked: Die Hardcore - Reservierer ziehen hier zwischen 22.00 und 23.00 zum Reservierungskampf los :batsch: :Nope: :grin: :grin: :grin: Hat ihnen zumindest für morgen nichts gebracht. Eigentlich müssten wir uns ab morgen früh um 06.00 mit der Kamera und einem Eimer voller Popcorn auf die Lauer liegen, um das zu erwartende Schauspiel zu dokumentieren. Glaubt uns ja sonst keiner. Aber wir ziehen es dann doch vor, auszuschlafen, gemütlich zu frühstücken und uns dann Liegen zu suchen. Finden wir keine am Strand oder haben wir keine Lust auf den Blödsinn, dann haben wir direkt vor der Terrasse freie Auswahl an einem der "Nebenpools" und herrliche Ruhe :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

237

Donnerstag, 22. März 2012, 07:11

Schade, ich hätte das Video gerne gesehen. :patschi:

Noch einen schönen Urlaub mit ganz viel Faulenzen :urlaub1: :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

238

Freitag, 23. März 2012, 05:30

:danke: Leider brachte die spontane Liegenräum - Aktion witterungsbedingt nicht ganz den gewünschten Erfolg. Nachts hat es kräftig angefangen zu regnen und leider regnete es auch tagsüber immer wieder. Teils sogar sehr kräftig. Also kein Wetter für Strand und Pool :püh: Aber immerhin haben wir trotzdem ein gutes Werk getan, denn so mussten die Poolboys heute früh nicht allzuviele vollkommen durchnässte Handtücher von den Liegen klauben. Wir würden es jederzeit wieder tun :D

Wegen des Wetters sind wir dann heute spontan in das neue Shoppingcenter San Juan, welches erst seit 7 Monaten eröffnet ist, gefahren. Danach noch ins Shoppingcenter Palma Real. Irgendwie hatten wir so einen Gratis - Shuttle erwischt, der ein paar Hotels und beide Shoppingcenter miteinander verband. Großartig was gekauft haben wir zwar nicht (der Bikini, der mir gefiel, sollte lt. Verkäuferin "so um die 200,- US$" kosten, aber für den genauen Preis hätte sie ihren Chef anrufen müssen, aber sie hatte kein Guthaben mehr auf ihrer Handykarte. Die schien es nicht gewohnt zu sein, daß überhaupt jemand was kaufen will :crazy: (obwohl das ja in einem Geschäft eigentlich naheliegend ist). Naja, 200,- US$ für einen Bikini wollte ich eigentlich dann doch nicht ausgeben (sooooo toll war er nun auch wieder nicht und die Qualität eher zweifelhaft - maximal 50,- US$ wäre mir der Spaß wert gewesen, aber nicht mehr :Nope: ), insofern gab es dann halt als Spontankauf ein paar nette T-Shirts (kein Standard - Druck) im Hardrock - Café.

Mal sehen, wie es morgen wettertechnisch wird. Eigentlich wollten wir mal wieder nach Saona, aber wir trauen dem Wetter noch nicht so recht. Und ein Katamaran - Badeausflug im Regen bei unruhiger See... :ratlos: Werden daher wohl eher ausschlafen, gemütlich frühstücken, wieder schlafen, etwas zum Mittag essen, danach ein wenig in Cortecito herumstrolchen oder je nach Wetterlage am Strand herumwandern, wieder schlafen, Abendessen, Absacker an der Bar...und wieder schlafen. Wenn zwischendurch die Sonne durchkommen sollte, dann schlafen wir halt am Strand oder am Pool :urlaub1: Mal schauen. Kann auch passieren, daß wir in einen Guagua (öffentlicher Bus) steigen und da aussteigen, wo es uns gefällt.

Das hört sich jetzt alles fürchterlich langweilig an, ist aber herrlich entspannend :urlaub1:

239

Freitag, 23. März 2012, 09:06

Eigentlich wollten wir mal wieder nach Saona
Hallo, Ihr beiden; :wink2:

mich wird diese Insel wohl nicht wiedersehen. Ich war 1996 das erste Mal dort; es war noch sehr ursprünglich, ausserdem wurde noch "Mano Juan" auf Saona besucht. In den folgenden Jahren war ich noch 2mal dort- es gefiel mir jedesmal schlechter: Es war immer mehr in Richtung Tourismus ausgebaut. Die Anlegestelle- bei meinem ersten Besuch stand dort ein Tischchen , wo man ein ein paar Getränke drauf abstellen konnte, eine Sitzgelegenheit? Jaaaa, im Sand... :D Jetzt sieht alles sehr nach Kommerz aus- von der ursprünglichen Schönheit ist nichts mehr geblieben!
:urlaub1:

240

Freitag, 23. März 2012, 13:00

Hallo Sternedieb

Wir waren im Februar 2010 im Hotel Be Live Grand Bavaro. Das hiess damals noch anders. War eigentlich ganz ok,aber hatte mehr erwartet. Auch vom Strand her. Bei der Flugzeit usw würde ich mir überlegen,ob es sich lohnt,dort nochmal zu urlauben. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit der Hotelauswahl. Ein Bekannter von uns fährt jedes Jahr in die DR und ist total begeistert. Und das ist ein Pfennigfuchser. Aber jeder hat ja auch andere Vorstellungen vom Urlaub