Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:39

Gran Bahia Principe Club Premier derzeit geschlossen

Der Gran Bahia Principe Club Premier ist derzeit geschlossen.

Sämtliche Gäste werden entweder in den Club Hacienda oder gleichwertige bzw. höherwertige Clubs/Hotels untergebracht. Wie lange der Club Premier noch geschlossen hat, kann ich an dieser Stelle nicht sagen aber vermuten. Solange Nebensaison ist, wird er wahrscheinlich nicht geöffnet - erst bei voller Auslastung steht er wieder bereit.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:27

Die Gäste erfahren übrigens erst nach Ankunft am Flughafen Punta Cana von der Schließung und der Club Hacienda wird als "Upgrade" verkauft. Es ist aber kein wirkliches Upgrade. Der Club Hacianda besteht aus einigen Wohngebäuden, die ins Bahia Principe Bavaro integriert sind. Also bei Weitem kein ruhiges, kleines Eckchen in einem großen Resort mit eigenem Pool und eigenen Restaurants, welches nur von den eigenen Gästen genutzt werden darf, wie es beim Club Premier der Fall ist. Nennenswerte Unterschiede zum Bahia Principe Bavaro gibt es nicht. Man benutzt die gleichen Pools, den gleichen Strand, die gleichen Restaurants...gemeinsam mit tausenden anderen Gästen. Der einzige Vorteil, den eine Unterbringung im Club Hacienda im Vergleich zum Club Premier hat, ist eine geringere Entfernung zum Strand oder Pool. Dafür gibt es dann aber auch keine eigenen Restaurants, keine eigene, gemütliche Lobbybar, keinen eigenen, ruhigen Pool, etc.. :hmpf:

Uns wurde am Flughafen auch erst die Unterbringung im Club Hacienda prophezeit - da wir aber schon mehrfach im Bahia Principe waren, wurden wir im Hotel dann im Ambar - Bereich (adults only, eigene A la Carte- und Buffetrestaurants, eigener Strandabschnitt, etc.) untergebracht und so wurde auch mit einigen anderen Gästen verfahren. Club Hacienda hätten wir nicht akzeptiert, der hält dem Vergleich mit dem Club Premier nicht stand.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:33

Hier noch ein Foto vom leeren Sitzbereich vor der Lobby...

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 22:13)

4

Freitag, 9. Juli 2010, 12:09

Hallo!

Wir wollten im August ins Esmeralda.
Ist denn der Premier Club zu dieser Zeit immer noch geschlossen?
Und wie ist das mit dem Esmeralda? Ist das auch von der SChließung betroffen?
Habe bereits eine Email an das Hotel geschickt und nachgefragt, aber bis heute leider keine Antwort erhalten.
Evtl wisst ihr mehr.

LG Jassy

5

Freitag, 9. Juli 2010, 13:18

Hallo Jassy und :welcome: bei den Amigos :Jippiiiiieeee:

Deine Frage wird sicher von den DomRep-Reisenden hier gerne beantwortet, nur gedulde dich bitte ein wenig :dackel: In Wien findet dieses Wochenende ein Amigo-Treffen statt, somit könnte die Antwort evtl. nicht ganz so schnell kommen wie sonst. :ironic:

:denk: Vielleicht weiß auch unser Bärele was !?

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Freitag, 9. Juli 2010, 15:03

Hi Hobbit!

Danke für das nette Willkommen! :)
Dann hoffe ich, dass trotz Treffen jemand Ahnung hat und kurz reinschaut! :help:

PS: Schöne Smileys habt ihr hier. :party:

7

Samstag, 10. Juli 2010, 09:46

Nun hab ich doch noch eine Antwort auf meine Email an das Hotel erhalten.
Hier der Text:

Dear Jasmin.
Recieve sunny greeting from Dominican Republic!!

About you email , the 2 hotels are
open.

My kinds regards.

Also laut Hotel haben sowohl Premier Club als auch Esmeralda geöffnet.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:53

@ Jassy

ich kann mir gut vorstellen, dass der Club Premier wieder geöffnet ist. Sobald das Hotel wieder voller ist - machen die sicher wieder auf.

Das Esmeralda ist sicher göffnet. Die aktuelle Bewertung hast du ja bestimmt gelesen.

Liebe Grüße

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:42

Danke nochmal für deine Antwort,
@Sternedieb

Nun hab ich nur noch ein Buchungsproblem. Habs in den Thread mit deiner Hotelbewertung geschrieben.

:help: