Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 5. Juni 2010, 00:04

:hmpf: Klebt man da dann verschwitzt aneinander!? Ähm ... ich glaub, ich würd ned unbedingt mit so'nem Motoconchos ... :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Samstag, 5. Juni 2010, 00:09

Glaub´mir: bei der Fahrweise mancher Motoconcheros suchst Du freiwillig den Körperkontakt... :D
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Samstag, 5. Juni 2010, 00:25

Zu Fuß am Strand lang kommt man schon ziemlich gut voran - wenn man keine Probleme hat, längere Strecken zu laufen. Für Gehbehinderte ist es aber nix.

Wir haben es meist so gemacht: Vom Bahia Principe aus losgelaufen bis nach Cortecito und dann entweder für 18,- US$ mit dem Taxi vom Taxistand oder mit dem Wassertaxi vom Restaurant Captain Cook für US$ 20,- (wenn man da nichts gegessen, sondern nur ein Bier getrunken hat) zurück. Oder eben laufen. Aber auch bei kurzen Strecken betrug der Mindestpreis immer US$ 10,-. Das scheint eine Art Touri - Pauschale zu sein. So toll und komfortabel wie in Mexiko sind die öffentlichen Verkehrsmittel in der Dominikanischen Republik leider nicht - die Collectivos in Mexiko sind ein Traum.

Den Mopedtaxis habe ich nicht so recht über den Weg getraut, auch wenn ich bezüglich Straßenverkehr eigentlich recht schmerzfrei bin. Aber der beobachtete Fahrstil war schon recht risikofreudig - da tröstete mich auch nicht der Gedanke, daß der Fahrer samt Moped auch wieder heile nach hause will.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:01

Hier noch 2 Bilder der Taxi - Preisliste. Gültig ab Bavaro / Playa Arena Gorda.

Aufgenommen im RIU Naiboa.

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Mai 2013, 16:42)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Montag, 5. Juli 2010, 19:55

Und noch die Preise ab dem Airport Punta Cana....

Stand Juni 2010
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Mai 2013, 16:44)

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Montag, 5. Juli 2010, 21:12

Es sind aber mindestens 20% Rabatt drin....wenn man etwas handelt.... :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 5. Juli 2010, 21:51

@ Thorben-Hendrik

wirklich? Denn dich hätte ja die Strecke von Bayahibe nach Punta Cana anstatt 120 Dollar sogar 200 Dollar gekostet.

Da wir ja gute 5 Stunden und $200 Taxikosten vom Flughafen entfernt waren...

Oder war das der Weg von Bayahibe nach Sto. Domingo? ?(

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:34

Je Strecke hätten wir $ 90.- zahlen sollen.....anstatt $120.-.....

Die $ 200.- waren ein Schätzwert für Hin und Rückfahrt.........

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:04

Gut verhandelt - hat da der Taxifahrer... :D

Denn die Rückfahrt kostet immer nur etwa 10 - 30 US-Dollar mehr... :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:13

Ich habe es ja nicht gemacht.......... und nur mal so gefragt :ironic:
In sofern war es egal.....was er wollte :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 12. November 2012, 20:45

Hier mal noch ein paar Telefonnummer von Taxi-Unternehmen.

Taxi Bavaro (Bavaro)
809 - 221 - 2741

Taxi Paraiso (Santo Domingo
809 - 683 - 9000

Apolo Taxi (Santo Domingo)
809 - 537 - 0000

Romana Taxi (La Romana)
809 - 556 - 4050

Puerto Plata Taxi
809 - 586 - 5335

Maxi Taxi (Santo Domingo)
809 - 541 - 5989

32

Samstag, 23. März 2013, 17:00

hmpf Klebt man da dann verschwitzt aneinander!? Ähm ... ich glaub, ich würd ned unbedingt mit so'nem Motoconchos ... :Nope:

Mittlerweile glaub ich ich könnt mich damit anfreunden. Man kann da auch zu dritt drausitzen, gell!? So hätt ich ja noch'n "Puffer" :pfft:

Glaub´mir: bei der Fahrweise mancher Motoconcheros suchst Du freiwillig den Körperkontakt... :D

Den Mopedtaxis habe ich nicht so recht über den Weg getraut, auch wenn ich bezüglich Straßenverkehr eigentlich recht schmerzfrei bin

Ist nun schon mal jemand mit so'nem Motoconcho unterwegs gewesen?

klar gibt es da guaguas.

Sind guaguas sowas wie 'n Dolmuş?

:sorry: für die blöde Frage - bin Anfänger :tüte:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Samstag, 23. März 2013, 21:36

Ja, guaguas sind vergleichbar mit Dolmussen :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Samstag, 23. März 2013, 21:49

Danke Sina :dackel:

Ihr seid demnach noch ned mit 'nem Motoconcho unterwegs gewesen!?

Gibt's für die guaguas Fahrpläne?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 23. März 2013, 22:01

Nee, nix motoconcho :Nope: Das mit den guaguas in Bavaro bzw. in unserem Fall Cortecito ist so eine Sache... Es gibt eine Bus - Station, von der aus Überlandbusse z. B. nach Santo Domingo abfahren. Die fahren auch nach Plan. Aber die guaguas fahren halt so, wie sie fahren. Ohne Plan. Und auch nicht allzu häufig. Wir sind mit denen auch nicht gefahren - hat sich halt nicht ergeben. Im Zweifelsfall kann man aber jeden Kellner, Bellboy, etc. (Rezeption nur bedingt, die wird meist aufs Taxi verweisen) nach genauen Details für die guagua - Verbindungen vom jeweiligen Hotel aus fragen. Das Personal kommt ja selbst oft per guagua zur Arbeit und kennt sich entsprechend aus :ironic:

36

Sonntag, 24. März 2013, 12:33

:danke:
Unbekannt

37

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:03

Wir sind mit 'nem Motoconcho gefahren und würden es wieder tun, falls es ein lohnenswertes Ziel gegeben hätte :HC:

Im Zweifelsfall kann man aber jeden Kellner, Bellboy, etc. (Rezeption nur bedingt, die wird meist aufs Taxi verweisen) nach genauen Details für die guagua - Verbindungen vom jeweiligen Hotel aus fragen.

Das kann ich bestätigen! Weder Reiseleiter, noch der der im Hotel Ausflüge verkaufte (war auch 'ne blöde Idee den zu fragen :tüte: ), noch an der Rezeption gab es hilfreiches zum Wegkommen vom Hotel. Den Taxipreis fragte die Dame an der Reze allerdings gerne telefonisch an :pfft: ...... wir haben uns aber dann spontan für das Motoconcho entschieden das gleich angeknattert kam kaum, dass wir das Hotelgelände verlassen hatten.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 12. Dezember 2014, 05:19

Taxipreise bzw. Transferkosten im Dezember 2014 ab Flughafen Punta Cana

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden