Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:00

:verrückt: Hab ja schon oft von diesen Bechern und ihren " Haltern " gehört, aber was bitte wollen sie damit im Gourmet Restaurant. ?( ?( ?(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:01

@ Freundin

möglicherweise kommen sie nich von selbst auf den Gedanken, dass es in dem Restaurant auch Getränke gibt. ?(

Wir kommen eben erst von Higüey und La Romana wieder ins Hotel zurück und haben heute die andere Seite dieser schönen Halbinsel gesehen.

Für uns ist diese Seite nicht neu, weil mich persönlich auch das Urlaubsland außerhalb des Tourigebietes interessiert.

Hier die ersten Eindrücke vom Markt in Higüey.

Und es scheint so als ob die Russen es in kurzer zeit geschafft haben, die Preise für Larimar und Co. in überdimensionale Höhe zu treiben.
So sollte in einem Souvenirshop eine Larimarkette 350 US-Dollar und ein Anhänger 430 Dollarkosten.... :Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 22:28)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:15

möglicherweise kommen sie nich von selbst auf den Gedanken, dass es in dem Restaurant auch Getränke gibt. ?(

Ich hab ihnen ja, als sie reingegangen sind, noch einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben: "I'm sure they have glasses inside and they also serve drinks...", aber hat nix genutzt :Nope: . Zu ihrer Verteidigung sei aber gesagt, daß sie sich kein Ketchup zur Languste bestellt haben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

84

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:36

Und es scheint so als ob die Russen es in kurzer zeit geschafft haben, die Preise für Larimar und Co. in überdimensionale Höhe zu treiben.
Ich denke eher, es ist die Abgeschiedenheit und mangelnde Infrastruktur von Punta Cana, die solche Preise hervorruft. Ich hatte Gelegenheit, die Preise von Punta Cana mit denen von Juan Dolio zu vergleichen: Alleine der reguläre Saona-Ausflug kostet in JD nur 42 US-$; in PC leicht das Doppelte. Taxipreise dito; vom Bahia Principe bis nach Cortecito sollte im September 1 Tour 23 US-$ kosten; in JD kostet dieselbe Strecke ca. 10 US-$...
:urlaub1:

85

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:54

Sina :wink2: und SD :wink2:

so gehts ja noch mit den Bechern. Ich dachte schon die Becher solten dazu dienen Getränke mitzunehmen, nach draußen.

Machts euch weiterhin schön. :urlaub1: :urlaub1:

Hier bei uns in der Region Hannover ist einfach nur graußlich, wettermäßig jedenfalls. :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:54

:sadangel: Och und wir frieren uns hier den A... ab.

Habt weiterhin eine schönen Urlaub und bringt ein bißchen Sonne mit wenn Ihr wiederkommt :wink2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

87

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:00

:sadangel: Och und wir frieren uns hier den A... ab.

Fitschi :mecker: schreib sowas ned! Sonst kommen die beiden gar nicht mehr zurück :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:28

Doch, müssen Sie, die haben nämlich einen Termin in Wien :kuller:
In Stuttgart regnet übrigens auch, ich habe gerade mit meinem armen Fisch telefoniert.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:23

Macht euch keine Hoffnung, wenn die Aschewolke es zulässt, kommen wir zurück.... :verlegen:

Ich denke eher, es ist die Abgeschiedenheit und mangelnde Infrastruktur von Punta Cana, die solche Preise hervorruft.

Könnte man evt. vermuten, aber der Souvenirladen war in der Nähe von Higüey.

Und dass Punta Cana mehr Touristen als Juan Dolio hat steht außer Frage. Bedeutet, normalerweise dass es in PUJ einen härteren Konkurrenzkampf geben müsste.

Evt. liegt der Preisunterschied für den Saonaausflug eher an der Entfernung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

90

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:33

Du kennst ja selber die Shoppingmöglichkeiten in Punta Cana. El Cortecito, Palma Real- das war´s doch schon. In den Hotels gibt es nur die Shops und einige Händler, die sich dort eingekauft haben. Die Ausflüge in PC sind generell teurer, nicht nur der Trip nach Saona. Auch los Haitises, die Monstertruck-Safari usw. kosten in PC ungleich mehr! Kein Wunder, wo willst Du auch buchen? Privat bleibt eigentlich nur RH-Tours in Cortecito, das war´s auch schon! Private Buden am Strand, wo man Ausflüge buchen kann, gibt´s dort nicht!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:43

Private Buden am Strand, wo man Ausflüge buchen kann, gibt´s dort nicht!

Du kannst hier an jeder Ecke Ausflüge buchen, von zig verschiedenen Anbietern.

Direkt im Hotel bietet Bahia Principe Audflüge (inkl. Saona und Co.) dann Scuba (ebenfalls im Hotel) nebenan im RIU sitzt ebenfalls Scuba und im Iberostar Dressel Divers. Dann laufen am Strand zig. Händler entlang, die sämtliche Touren im Angebot haben.

92

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:56

Wow, entweder hatte ich die Augen zu, oder es hat sich kräftig etwas geändert! ?(

Thorben-Hendrik

unregistriert

93

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:02

Dann laufen am Strand zig. Händler entlang, die sämtliche Touren im Angebot haben.

Uhhhh das würde mich aber stören, wenn die einen dauernd bequatschen :thumbdown: ....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:20

@ Thorben-Hendrik

definitiv würde mich das stören. Aber es ist noch zu ertragen. Denn meist haben die Ausflugsverkäufer ein Schild in der Hand.
Mehr quatschen tun die Time-Sharing Verkäufer für Cayena, aber wie gesagt es geht gut.

@ Klaus

wahrscheinlich haben die bei deinem Besuch hier nur Urlaub, denn das ist in PUJ schon immer so... :D
Zu Zeiten als das Bahia Principe und das Majestic noch nicht stand, gab es nach dem letzten RIU (damals noch das Palace Macao) noch einen Stand direkt am Strand.

95

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:22

Mehr quatschen tun die Time-Sharing Verkäufer für Cayena, aber wie gesagt es geht gut.
Cayena kenne ich nur als privates Transportunternehmen für Pakete in die DR. Habe ich gestern erst genutzt... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:33

Also, die Händler sind nicht störend. Am Anfang haben sie es teilweise bei uns versucht, aber es hat sich scheinbar herumgesprochen, daß außer etwas Smalltalk bei uns nichts zu holen ist. Keine Fotos mit irgendwelchen Tieren, keine Schnorchelausflüge, kein Parasailing, nix. Da sie natürlich auch nicht ihre Zeit verschwenden wollen (Zeit ist Geld... :ironic: ), machen sie schon längst einen Bogen um uns :thumbsup:

Hier regnet es nach einem schönen heißem und sonnigen Tag gerade ein bißchen. Eigentlich wollten wir heute abend ins Jellyfish, aber bei Regen muss das nicht unbedingt sein :Nope: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

97

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:49

In Santo Domingo hat es gestern um diese Uhrzeit einen Megaschauer gegeben...

98

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:29

Und eine defekte Condor - Maschine steht in Punta Cana. 200 Passagiere offenbar arg sauer. Ersatzmaschine im Anflug.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

99

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:53

200 Passagiere offenbar arg sauer.
Eines verstehe ich nicht- wenn jemand Medikamente benötigt, dann plant man doch normalerweise etwas großzügiger bei der Mitnahme und nicht auf den Tag genau! Genau das Gleiche mit einem defekten Flieger ist mir 2002 in Puerto Plata passiert; bei mir wurde eher die saubere Wäsche knapp als die Medikamente!

100

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:54

Die Presse braucht für so eine Story ja immer einen "Aufhänger".
Kommt meistens gut. Ausser bei kritischen Lesern :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."