Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:24

Wenn Du vom Jellyfish auf das Meer schaust, hast Du rechts daneben das "Ifas Villa Bavaro", direkt dahinter ist der Barceló-Komplex, in dem die Aufnahmen vom letzten DSDS gemacht wurden. Die waren im Bavaro Palace de Luxe...
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:28

Da hätten sie meinetwegen auch bleiben können :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:28

Ist bekannt, war selbst schon mehrmals im IFA - allerdings nur auf durchfahrt nie als Gast.

Weißt ja, das Las Palmas Shopping Center liegt direkt daneben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Freitag, 7. Mai 2010, 21:56

Der letzte Abend vor dem Start in Richtung DR....

Nach so vielen Urlauben bzw. Aufenthalten in der Dominikanische Republik ist zwar die Vorfreude auf den Urlaub groß aber die "gewisse Aufregung" ist diesmal nicht da.

In der Vergangenheit habe ich mich oft noch über das Land informiert und diverse Seiten im Netz durchstöbert oder irgendwelche Reiseführer überflogen. Das ist bzw. war diesmal nicht so. Ein Reiseführer wurde zwar ausgepackt aber wieder beiseite gelegt.

Die Nacht ist heute sehr früh um, denn der Zug zum Flughafen startet um 7.51 Uhr. Dann gilt es noch einige Zeit im Flughafen zu überbrücken und zu hoffen, dass für einen "armen" Raucher es eine Möglichkeit gibt, eine Zigarette vor dem Flug zu genießen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. Mai 2010, 22:12

Naja, das, was in den Reiseführern steht, wissen wir nach einigen Besuchen eh schon - und es soll ja auch ein reiner, fauler Erholungs-, Strand- und Verwöhnurlaub werden. Ich freu mich jedenfalls auch sehr darauf, wieder "nach hause" zu kommen und es mir einfach nur gutgehen zu lassen :urlaub1:

Vielleicht nehmen wir uns mal ein Auto und fahren ein wenig durch die Dörfer im Hinterland - sowas mache ich lieber individuell als mit einer großen Gruppe. Aber in jedem Fall werden wir es uns gutgehen lassen :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

26

Freitag, 7. Mai 2010, 22:55

Und sicher gibt es gutes Essen und gute Getränke. Ich denk an Euch. :wink2:

27

Freitag, 7. Mai 2010, 22:59

@ Sina & SD: ab wo fliegt Ihr? Ab Frankfurt?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Freitag, 7. Mai 2010, 23:09

Ab Frankfurt?

Ja - es geht ab FRA.

29

Samstag, 8. Mai 2010, 08:46

Jetzt habt ihr es fast geschafft.

Den :Amigofly2: bringt ihr auch noch hinter euch und dann beginnt die Erholung. :urlaub: :urlaub1: :urlaub1:

Machts gut ihr zwei.

Wir freuen uns, euch aus Punta Cana hier wieder zu lesen .

:wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

30

Samstag, 8. Mai 2010, 12:02

Hallo Sina und Sternedieb,

scheint ja momentan zu Verzögerungen zu kommen.
Hier bei Flightstats liest man momentan von knapp 3 Stunden Verspätung.

Vielleicht sieht es bei Euch ja erfreulicher aus und Ihr habt bessere Nachrichten.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

31

Samstag, 8. Mai 2010, 13:19

Cuate,

liegt das an der Aschewolke?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

32

Samstag, 8. Mai 2010, 13:45

Wegen einer neuen Aschewolke sind laut Eurocontrol Flughäfen in Teilen von Spanien, Portugal und Frankreich gesperrt. Auch in Frankfurt kommt es zu Verzögerungen und Ausfällen. Wegen der Umleitung von Transatlantikflügen komme es zu erheblichen Verspätungen. Berichtet die FAZ.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (8. Mai 2010, 13:47)

33

Samstag, 8. Mai 2010, 15:57

Immerhin befindet sich die Boeing 767-330ER mittlerweile über Brügge in Belgien (15:54) und ist momentan auf einer Flughöhe von 9144m auf dem Wege nach Punta Cana.
( radarvirtuel.com) . Weiterhin guten Flug
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:21

:Moin Moin: aus dem Gran Bahia Principe Esmeralda, wo ich mich beim ersten Rundgang erst einmal an den kostenlosen Internetterminal gesetzt habe. Untergebracht wurden wir nach spaeter Ankunft (wir haben einen Umweg um die Aschewolke genommen) im Gran Bahia Principe Ambar. Eigentlich wollte ich ja gestern abend schon schreiben, aber wir waren zu faul, den Laptop auszupacken und die Internetterminals im Ambar waren besetzt.

Jetzt ist es 07.21 und wir werden gleich erstmal direkt am Strand vom Ambar fruehstuecken. Dann noch das Zimmer tauschen (im Zimmer ist alles schoen und ok, nur sind Twinbetten in der unteren Etage nich ganz so unser persoenliches Ding. Sie sind zwar ca. 1,20 breit, aber man kann sie nicht zusammenschieben, weil genau dazwischen eine Lampe an der Wand installiert ist und auch Telefonanschluss und Lichtschalter sich dort befinden.) und dann kann der Urlaub richtig anfangen. Bei knapp 30 Grad duerfte uns das nicht allzu schwerfallen :ironic: :urlaub1:

Viele Gruesse auch vom Sternedieb, der gerade viele, viele Bilder macht.

35

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:29

:shocked: um 7:21 Uhr geht ihr Frühstücken!? Ist das der Zeitumstellung geschuldet ?(

Schön, dass ihr trotz Aschewolke gut angekommen seid! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:57

Hallo ihr beiden :wink2:
Schön, daß ihr euch meldet... Verspätung ist ärgerlich, aber Hauptsache, ihr seid gut angekommen.
Wir freuen uns auf weitere Berichte und :foto:
Laßt es euch gut gehen..... :urlaub1:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:09

Hallo und Hola aus dem Gran Bahia Principe Ambar,

zuerst zum Flug.

Der Flug hatte wirklich knapp 3 Stunden Verspätung. Es lag, wie schon richtig von euch vermutet, an der Aschewolke. Durch die Aschwolke ist das Flugzeug bereits verspätet in Frankfurt/Main gelandet. Leider musste der Pilot dazu noch einen Umweg fliegen, wodurch sich die Flugzeit auf deutlich über 10 Stunden erhöht hat.

Die Condor nutzte die Zeit, bei einigen das Handgepäck vor dem Bording nochmals zu wiegen, was einige Passagiere "etwas" Geld gekostet hat. Ein netter "Service" der Airline. :batsch:

Ich bin nur froh, dass meine Sina ihr Gewicht in einem kleinen Koffer versteckt hat und er dadurch nicht aufgefallen ist. :cool:

Derzeit warten wir auf ein neues Zimmer und dass der Regen aufhört. Leider haben wir ein Zimmer mit Twin-Beds bekommen, was nicht so toll ist. Gegen 14.00 Uhr soll es ein anderes Zimmer geben. :thumbsup:

Wir sind hier im Ambar und wollen auch hier bleiben. Es gibt in der Lobby immer noch die 2 Computer und neu ist das kostenlose, wenn auch sehr langsame Wlan. So können wir mit euch kommunizieren. :corräkt:

Gegen 14.00 Uhr hat uns die Reiseleitung zu einem "Infogespräch" eingeladen. Mal schauen ob wir da hingehen um zu hören, über was wir sie informieren sollen. :rolleyes: :selber:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:18

Für Bär noch eine Info zur Biermarke im Hotel...

:corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 22:20)

39

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:19

Na bitte- geht doch! Ich hatte diese goldfarbenen Dosen der Ekelmarke "Brahma" im Kühlschrank... :batsch:

40

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:32

Freut mich, dass ihr trotz Verspätung gut angekommen seid, ein Vorteil haben wir. :klatschen: .... die Sonne scheint :urlaub1:
wünsche euch schöne erholsame Tage :cheers:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen