Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. März 2010, 17:31

Casa Marina Beach wird geschlossen

Zum 05. April 2010 wird das Hotel Casa Marina Beach in Sosua mit 378 Zimmern vermutlich wegen zu geringer Auslastung geschlossen, meldet hispaniola.eu
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Sonntag, 28. März 2010, 17:56

Ich war 2mal im Casa Marina Beach; und ich finde es sehr schade! Das bedeutet für Sosua den Untergang, auch für den berühmten Strand von Sosua, weil es keine namhaften Hotels dieser Größe in Sosua mehr gibt. Aber eines würde mich schon interessieren: Das Casa Marina Beach nutzt mit dem Casa Marina Reef ein Gelände; die komplette Anlage war für die Gäste beider Hotels nutzbar! Beach & Reef verfügen insgesamt über 678 Zimmer, wie soll das funktionieren? Es gibt nur 1 Theater auf dem Gelände, Auch wurden a la cart-Restaurants und die Disco von beiden Hotels genutzt. Nur Buffet-Restaurants gab es je Hotel einmal. Das bedeutet, dass in absehbarer Zeit auch das Reef seine Pforten schließen muß! Die Hotelanlage war gerade bei jungen Leuten sehr beliebt, die nicht soviel Geld hatten und Abends in Sosua einen draufmachen wollten. :ratlos:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 14:20

Dass dieses Schicksal noch weitere Hotels an der Nordküste treffen wird, steht für mich definitiv fest.

Aber warum so kurz nach Ostern bzw. fast über Ostern verstehe wer will. Denn über diese Zeit sind fast immer alle Hotels komplett ausgebucht. Auch viele Dominikaner "urlauben" über Ostern...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 29. März 2010, 16:37

Der Süden und vor allem der Osten der Dominikanischen Republik wird vom dortigen Tourismusministerium extrem gepuscht!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 22:00

@ Baer

Stimmt schon, aber auch der Norden wird gezielt gestützt. Aber, viele die im Norden waren und danach im Osten oder Süden gehen normalerweise nicht mehr in den Norden. Ausgenommen Cabarete - das ist immer noch der Surfer und Kitesurfer-Hotspot in der DR.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Dienstag, 30. März 2010, 22:03

Aber auch das Iberostar an der Playa Dorada und Samana sind noch beliebte Ziele an der Nordküste. Nur Sosua mir seinem veraltetem Ibiza-Flair säuft wohl ab...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 22:24

Aber auch das Iberostar .... Samana

Du meinst das Bahia Principe bzw. die Bahia Principes? Ein Iberostar Hotel auf Samana gibt es (zumindest bisher) keines...

8

Dienstag, 30. März 2010, 22:31

Nein, das hast Du missverstanden- ich meine das Iberostar an der Playa Dorada; und die Halbinsel Samana im Allgemeinen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 22:39

Ich war noch nicht an der Nordküste - und will eigentlich auch nicht hin. Putas, Party, Surfen ist das Image, was die Nordküste leider hat - und das alles brauche ich im geruhsamen Paarurlaub nicht. Surfen kann ich nicht, ich mag zum Baden lieber Badewannenwasser mit kleinen Wellen, putas brauch ich nicht und Party machen wir zu zweit und das reicht uns auch :verlegen2:

Ich weiß, daß ich der Region damit Unrecht tue und daß sie sicherlich mehr zu bieten hat als Putas und Party - aber ich würde trotzdem lieber wieder an die ruhigere Ostküste in ein gescheites Hotel, um einfach nur zu entspannen. Da weiß ich, was ich hab :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Dienstag, 30. März 2010, 22:49

ein gescheites Hotel, um einfach nur zu entspannen
Das wärst Du auf Samana genau richtig! Sosua wäre nichts für Dich, da liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig! Samana hat wirklich traumhafte Ecken in absoluter Ruhe zu bieten. Allerdings könntest Du dann auch das Iberostar Playa Dorada wählen. Da ich nun ungefähr Euren exklusiven Geschmack zu kennen glaube, würde dieses Hotel Euren Geschmack treffen. Aber ich bin da wie Du- ich bin auch ein "da weiß ich, was ich habe"-Typ! Ich habe mich im Capella Beach Resort wesentlich wohler gefühlt als im Bahia Principe Punta Cana- obwohl die Einrichtung des BP den des Capella um einiges übertrifft! Aber es ist eher ein Hotel, das auch von Einheimischen am Wochenende bevölkert wird- nicht jedermann´s Geschmack, aber meiner! Es ist schlichter, die Gäste stellen nicht die hohen Ansprüche wie in Punta Cana!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2010, 23:15

Ja, Samana wäre natürlich was :TOP: Aber der verbinde ich komischerweise auch nicht mit der "klassischen" Nordküste.

Die Ostküste bzw. das Bahia Principe ist für Alleinreisende auch nicht so geeignet. Zuweinig Infrastruktur um die Hotels herum. Da wird es Alleinreisenden vielleicht mal langweilig. Aber für Paare, die 2-3-Wochen einfach nur ausspannen, am Strand liegen und abends ein gepflegtes Abendessen im A la Carte - Restaurant (AI) genießen wollen - perfekt :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:34

Ich habe vor ein paar Tagen von einem in Sosua ansässigen Deutschem Transportunternehmen erfahren, dass das "Casa Marina Beach" renoviert und wieder eröffnet wird. :corräkt: