Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 19:47

Jet-Ski Verbot an den Stränden der Dominikanische Republik

Das Ministerium für Tourismus der Dominikanischen Republik hat die Benutzung von Jet-Skis, Motorbooten und sämtlichen Kraftfahrzeugen auf Wasser und an Land der Strände der Dominikanische Republik verboten um möglichen Unfällen vorzubeugen.

Allerdings nur über Ostern bzw. vom 1. bis 4. April 2010.

Die Dominikanische Tourismus Polizei (Politur) wurde angewiesen, das Verbot streng zu kontrollieren.

Ich persönlich begrüße diese Entscheidung und hätte mir sogar gewünscht, dass das Verbot für länger gilt. Denn an einigen Strandabschnitten hat der "Motorsport" enorm zugenommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 23. März 2010, 20:04

Das ist aber nicht neu! Während der Osterwoche, der Semana Santa, sind die meisten Wassersportarten aus Sicherheitsgründen (überfüllte Strände) und wegen des Lärms schon seit Jahren verboten. :ironic:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 20:05

Das Verbot von motorisiertem Wassersport in der Semana Santa gibt es schon seit einigen Jahren. Ist auch eine vernünftige Entscheidung, denn da werden die Strände brechend voll sein, weil auch viele Dominikaner die Feiertage für einen Kurzurlaub nutzen und z. B. auch mit "Tagespässen" die Einrichtungen vieler Hotels nutzen können und abends wieder nach hause fahren. Die Situation bei den vielen Menschen im Wasser unter Kontrolle zu halten, wenn auch noch Jetskis, etc. zwischen den Schwimmern umherflitzen, ist illusorisch. Insofern dient das Verbot der allgemeinen Sicherheit.

Trotzdem gibt es immer wieder Urlauber, die kein Verständnis für das Verbot aufbringen und sich sogar darüber beschweren, daß sie kein Jetski fahren konnten - obwohl die meisten Veranstalter in ihren Katalogen darauf hinweisen... :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 20:09

Wird wohl aber von Jahr zu Jahr neu ausgestellt, denn es handelt sich um hier um ein Verbot das 2010 vom Minister für Tourismus, Francisco Javier Garcia Fernandez unterzeichnet wurde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Dienstag, 23. März 2010, 20:13

Das denke ich auch! Und zumindest früher war es sogar so, dass in dieser Zeit auch keine Touren nach Saona, Catalina und Cayo Levantado angeboten werden! :ironic:
:urlaub1: