Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:40

Hmm, das ist aber nicht ganz das was bei uns in den Zeitungen steht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

42

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:40

Was anderes zum Thema..

Royal Caribbean will trotz der Erdbebenkatastrophe weiterhin mit seinen Luxusschiffen den Privatstrand Labadee ansteuern.

Findet ihr das OK so?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

43

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:41

:thumbdown:
Nein
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:00

Definitiv JA! :cool:
Es werden Hilfsgüter mit transportiert und die Angestellten behalten so Ihre Jobs und Ihr Einkommen!

Auch die fliegenden Händler, Ausflugsanbieter etc.........alle profitieren...es sollte noch viel mehr Touristen kommen, damit mehr Geld und Jobs ins Land kommen! :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

45

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:12

Nach dem Tsunami in Thailand wurde auch darum gebeten das Land nicht zu meiden. Verständlicherweise, denn warum sollen die Leute dort noch mehr gestraft werden als sie schon sind. Bleiben auch noch die Touris = Devisen aus dann können sie gleich einpacken ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

46

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:26

Es werden Hilfsgüter mit transportiert und die Angestellten behalten so Ihre Jobs und Ihr Einkommen!

@ Thorben Hendrik
Mein Nein hatte ich darauf bezogen das die Kreuzfahrtschiffe dort nur Touristen an Land bringen zu Vergnügen, oder welche die wohlmöglich sich aufmachen um zu sehen wie die zerstörte Hauptstadt aussieht. :thumbdown:

Zu Hilfsgüter oder wenn Hilfskräfte mit an Bord sind JA :TOP:
Und wenn es Jobs schafft für die Menschen die dort Leben auch ein Ja.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:29

welche die wohlmöglich sich aufmachen um zu sehen wie die zerstörte Hauptstadt aussieht.

Taxis, Tourguides, Essen und Trinken unterwegs, Souvenirs.....alles nicht verkehrt....

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

48

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:31

die sensationsgeilen Touris kommen so oder so .... das war immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

49

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:34

Gerade wurde auf n-tv gemeldet:

Schweres Nachbeben auf Haiti, Stärke 6,1 :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:39

Habe ich auch gerade in den Nachrichten gehört - es soll 60 km von der Hauptstadt enfernt gewesen sein. :Nope:

Mehr dazu hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molly« (20. Januar 2010, 12:46)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:05

Am Flughafen gehen die Arbeiten zur Auslieferung der Hilfsgüter weiter. Der Flughafen ist diesmal nicht betroffen - er liegt im Osten der Stadt. Laut Angaben des NT-V Reporters
herrscht im Moment totale Ruhe - Bis gestern Abend wurden 72.000 Tote geborgen - es ist eine Tragödie.

52

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:32

Im Radio wurde eben ein schweres Nachbeben vermeldet.

Tschuldigung wurde schon von Hobbit geschrieben. :tüte: :tüte:

53

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:41

Das Auswärtige Amt hat nunmehr auch eine Reisewarnung für Haiti ausgesprochen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:55

Hallo Gitte,

die gab es nach meinen Kenntnissen schon länger - auch vor dem Erdbeben. Nun wurde sie aufgrund des Erdbebens und der damit verbundenen sehr verschlechterten (gibt es eine Steigerung von schlecht?!?) Lebensbedingungen und Infrastruktur nochmals verschärft. Aber wer denkt schon daran, jetzt in Haiti Urlaub zu machen? Wer jetzt hinfliegt, der will helfen - und ich hoffe, daß die Helfer, vor denen ich mich tief verneige, ihren schweren Job in Ruhe machen können, ohne in Unruhen (die aus blinder Verzweiflung und Hunger entstehen) hineinzugeraten.

lg
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:04

Leider ist das Chaos bei der Essenverteilung schon ausgebrochen. Die Menschen stehen Stunden dafür an und dann müssen die Lager der Vereinten Nationen geschlossen werden bevor alle was erhalten haben. Unvorstellbare Bilder grad in den Heute Nachrichten.

Die Helfer sind völlig verzweifelt genau wie die Menschen dort.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:09

Hoffentlich kriegen die Helfer das bald in den Griff. Es ist unvorstellbar wie groß die Not ist und einen vernünftigen Weg zu finden um zu helfen wird mit der wachsenden Verzweiflung der Bevölkerung immer schwieriger.

Ich hoffe für die Menschen dort, dass sie von weiteren Beben verschont bleiben und sich die Lage bessert. Außer Spenden kann man nicht im Moment nicht mehr tun (leider) !
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:49

Der zerstörte Hafen in Port-au-Prince soll nach Angaben der US-Armee am Freitag wieder teilweise geöffnet werden. So könnten
mehr Hilfslieferung eintreffen und der Flughafen würde entlastet werden.
4000 weitere Soldaten werden anstelle in den Nahen Osten nach Haiti geschickt um dort zu helfen.

Mehr dazu hier

58

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:02

Hallo Gitte,

die gab es nach meinen Kenntnissen schon länger - auch vor dem Erdbeben. Nun wurde sie aufgrund des Erdbebens und der damit verbundenen sehr verschlechterten (gibt es eine Steigerung von schlecht?!?) Lebensbedingungen und Infrastruktur nochmals verschärft. Aber wer denkt schon daran, jetzt in Haiti Urlaub zu machen? Wer jetzt hinfliegt, der will helfen - und ich hoffe, daß die Helfer, vor denen ich mich tief verneige, ihren schweren Job in Ruhe machen können, ohne in Unruhen (die aus blinder Verzweiflung und Hunger entstehen) hineinzugeraten.

lg
Hallo Sina,
ja, stimmt, meinte auch die Aktualisierung, hatte mich wohl ein bißchen ungeschickt ausgedrückt ... ;)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

59

Freitag, 22. Januar 2010, 10:23

In der Nacht auf Samstag wird Hope for Haiti übertragen... In Deutschland von Viva und MTV - ab 2.00 Uhr...

Mit dabei sind u.a.:

In New York: Sting, Bruce Springsteen, Mary J. Blige, Jennifer Hudson, Shakira und Madonna
In Los Angeles: Stevie Wonder, Sheryl Crow, Justin Timberlake, Christina Aguilera, Alicia Keys, Keith Urban, Dave Matthews
In London: U2 (Bono), Coldplay, The Edge, Beyoncé, Jay-Z und Rihanna.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

60

Freitag, 22. Januar 2010, 17:42

>> Hier <<twittert ein BILD-Reporter live aus Haiti. Anscheinend gibt es immer noch leichte Nachbeben!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt