Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yvii

Neu Amigo

• »Yvii« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 14:13

Live aus Punta Cana, Hotel Grand Palladium Royal Suites Turquesa

Hallo meine Lieben,

bin jetzt schon ein paar Tage hier, leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich zu melden.
Also Flug war ganz ok, Transfer zum Hotel war auch nicht lange ca. 20min.
Im Hotel angekommen fingen ein paar kleine Troubles an, zuerst warteten wir 1,5h bis wir ein Zimmer bekamen, danach stellten wir fest wir haben gar nicht dass gebuchte Zimmer. Aber dafuer eine Klasse darueber, dass ist ja ganz OK ¨hehe.
Dass Wetter war ja dass naechste Manko :thumbdown: zwei Tage, also Ankunftstag 23. und 24.12 total drueb und regnerisch ;( aber am Freitag wars dann so richtig angnehm warm :trostsmile:
Essen ist total klasse, grosse Auswahl, nur manche Kellner scheinen ueberfordert zu sein, Hotel ist anscheinend total ueberbucht, 2000 Betten gibts u genausoviel Personal.
So jetzt wirds spannend :wacko: Gestern mussten wir unser Zimmer verlassen, naja eigtl freiwillig, da in der Nebenanlage total laut die Musik war u uns der Bass aus dem Bett schupste ( dies um 3 Uhr frueh) wollten wir ein neues Zimmer dieses wir auch bekamen.
Bis dato ist alles OK ;) heute nachmittag ist mal eine Massage im Spa Bereich angesagt :rolleyes: freu mich schon total!
So und nun wuensch ich euch allen was, melde mich babaaaaa
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 14:18

Hallo nach Punta Cana.

Oh - die hat es auch in die Royal Suites verschlagen... :thumbsup:

Gibt es bei euch auch einen sep. Strandabschnitt für die Royal Suites oder reiht ihr euch in die übliche Liegenreserviererei des Palladiums in Punta Cana ein?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 14:30

Warst du auch schon hier?

Ja, wir haben einen eigenen Strandabschnitt, beim essen Ist es dasselbe da gibt es ein eigenes Gourmet Rest. wo nur die aus dem Turqesa hinein dürfen.

Liebe Grüsse

4

Montag, 28. Dezember 2009, 16:43

Hallo Yvii,
auch von mir einen lieben Gruß nach Punta Cana! Genießt die Zeit und trinkt einen Mamajuana für mich mit... :wink2:
:urlaub1:

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 19:31

Hallo Yvii,
auch von mir einen lieben Gruß nach Punta Cana! Genießt die Zeit und trinkt einen Mamajuana für mich mit... :wink2:

Hola,

dankeschoen, werd ich machen :corräkt: :Weinfest:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:18

Hallo Yvii,

wir kommen gerade aus den Royal Suites by Palladium in Mexiko/Riviera Maya zurück. Das Konzept hat uns gefallen - ein ruhiges Kleinod in einem großen Resort, dessen Einrichtungen man nutzen kann, aber nicht muss, wenn einem das zu wühlig ist.

Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst.

P.S.: Wenn es abends mal etwas besonderes sein soll/darf, dann geht doch mal ins Jellyfish :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:08

Hey Sina,

danke fuer den Tipp, vl werden wir es mal aufsuchen ;)

P.S.. Morgen werden wir einen Ausflug nach Catalina machen mit nem Katamaran, freu mich schon!
Gestern goennten wir uns eine Massage, ich muss sagen diese war Tip Top, leider vergingen die 80min wie im Fluge :wacko:

liebe gruesse

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:31

Buenos Dias,

also gestern machten wir ja nen Ausflug nach Saona, ich muss sagen dieser war wunderschoen. Die Strassen waren ein Horror bis wir in Bayahibe waren, und die armen Kinder, einfach schrecklich dies anzusehen. Einmal machten wir einen kurzen Stop in Higwey, da kamen gleich die kleinen Kids angelaufen und bettelten uns an.
Und noch was ganz schreckliches hab ich da gesehen :contentteam: die meisten hatten so kleine Verkaufsstaender an der Strasse u verkauften Obst usw. unter anderem auch Fleisch, dieses Sie roh auf einer Leine gespannt hatten, ohh man mir verging gleich alles.
Nun ja jetzt zu Saona, rueber gings mit nem Katamaran, dort hatten wir dann ca. 3h Aufenthalt im Karibischen Meer, mit Essen und Trinken inkludiert, dort spielte sich natuerlich die Hoelle ab. Bei der Rueckfahrt hielten wir in der oeffentlichen Badenwanne, so nannte es unser Reiseleiter Lois :rolleyes:, mitten im Meer kann man auf eine Sandbank rumgehen oder auch schwimmen, dort ist das Wasser nur 80cm.
Natuerlich war jemand voreilig und wollte nen Koepfler reinmachen, naja wie es ausgegangen ist kann man sich vorstellen oder?
Ja, auf diesen Burschen durften wir dann im Bus dominikanische 15min warten, aus denen 45min wurden, er wurde gleich nach Ankunft am Hafen ins KH gebracht u am Koepfchen genaeht.

Eins muss ich zum Hotel noch sagen, was uns etwas stoert, wir wollten jetzt schon 2x ein Themen Restaurant buchen, da bei denen meistens sehr viel los ist, da wurden wir 3x zu einer anderen Person geschickt die angeblich die Reservierungen aufnimmt. Also von dem her sollten sich das Personal etwas absprechen! Schlussendlich gingen wir hier im Turquesa zu dem Butler und dem erklaerten wir das ganze Verfahren, dieser war dann so nett telef. herum u machte so manchen dann die Hoelle heiss, fuhr dann auch mit uns zu dem Personal wo wir eigtl schon waren u reservierte dann gemeinsam mit uns :Günni:

So nun wuensch ich dem ganzen Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr :Jippiiiiieeee: wir lesen uns wieder :D

Liebe Gruesse :urlaub:

9

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:38

Deine Berichte sind schön zu lesen! :corräkt: :danke: dass auch du uns an deinem Urlaub teilhaben lässt! :klatschen:

wünsche dir aus dem verregneten Schwoabaländle ;(

ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr :Jippiiiiieeee:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:54

Danke für den Bericht ,2000 Betten überbucht oje oje ich kenne Punta Cana ,da muss es beim Essen wie in einer Grosskantine zu und her gehen :püh:

LG
Jordan
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:20

Bei der Rueckfahrt hielten wir in der oeffentlichen Badenwanne, so nannte es unser Reiseleiter Lois :rolleyes:, mitten im Meer kann man auf eine Sandbank rumgehen oder auch schwimmen, dort ist das Wasser nur 80cm.

Hallo Yvii; das ist die "Piscina natural" (natürlicher Pool) la Palmilla; das vor dem Parque Nacional del Este liegt. :ironic:

Einen tollen Urlaub noch... :wink2:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (31. Dezember 2009, 14:22)

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Januar 2010, 12:36

Guten Morgen,

stimmt Baerchen ;) dankeschoen

Also der Silvester war gestern auch sehr schoen muss ich sagen, irgendwie aber wie Fasching mit Huetten, Pfeifen usw. ;)
Am Abend hatten die Hauptrestaurant ein riesiges Buffet, groesser als normal und exklusiver :thumbsup: ich muss sagen perfekt, obwohl wir in dem "normalen" Restaurant waren und nicht in dem wo nur die Turquesa Gaeste hinein durften, Hut ab!
Die Frauen bekamen eine Rose geschenkt (sowie auch am 24. Dez.) die Herren diesmal nichts :rolleyes: die bekamen zu Weihnachten ne Zigarre.
In jedem der zwei Theater waren Auftritte bis Mitternacht, danach gabs ein Feuerwerk, nicht wie gewohnt zu Hause das die Dinger hoch hinaus gehen und dass runderherum alles hell ist, es war etwas viel kleiner aber ganz nett :thumbsup:
Danach guckten wir in die Sunset Disco wo dann natuerlich die Hoelle los war, wir schafften es noch vor dem Ansturm hinein, manche Europ. Gaeste meinten Sie sind alleine hier :Nope: aber ja die hat man ueberall, und ueberall sind diese auch gleich!
So nun heute scheint schon wieder die Sonne, am Pool bzw am Strand reserviere ich bereits auch taegl. seit 3 Tagen, da es sonst unmoeglich ist eine Liege zu bekommen.

See ya :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Januar 2010, 00:32

Hallo Yvii,

eine Rose bekamen die Damen Heiligabend in Mexiko auch geschenkt - ich habe meine einem sehr netten Barkeeper weiterverschenkt, damit er sie seiner Frau, die den Abend allein mit den Kindern verbringen musste, mitbringt :ironic:

Was Du von Liegen reservieren schreibst, verwundert mich - war bei uns in den Royal Suites Yucatan nicht nötig. Egal, wann wir wo waren - ob am Pool oder am Strand - wir hatten immer freie Wahl. Und auch die Reservierung der A la Carte - Restaurants war bei uns kein Problem. Das hat unsere Guestrelation in den Royal Suites vorbildlich gemanagt. Morgens nach dem Frühstück reserviert, Abends,als wir vom Strand zurückkamen, lag schon das Ticket mit der gewünschten Uhrzeit im gewünschten Restaurant auf dem Zimmer. Nur hin und wieder klappte es mal nicht mit dem Wunschplatz auf der Terrasse, was aber auch kein Problem war.

Habt Ihr denn in Eurem Bereich auch ein eigenes Restaurant mit Buffet und A la Carte? Das hat mir bei uns gefallen - ein kleines, aber feines Kuschelrestaurant, wo man alles bekam, was man wollte :TOP:

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Januar 2010, 12:29

Jap, Sina wie erwähnt wurden auch hier am Hl. Abend Rosen verschenkt =)

Ja, als wir im Juni in Mexico waren, da war das mit dem Liegen auch kein Prob. kein Reservieren kein gar nix! *snief* das fehlt mir schon!

Ja, Sina hier gibt es ein paar A la Carte Restaurant und zwar: Japaner (auch mit Showcooking), Asiat, Brasilianer, Italiener, Spanier und Mexikaner.
Bis dato waren wir beim Jap. Showcooking, Asiaten, Spanier und Mexikaner wobei mir die letzteren zwei am besten "gefielen" beim Showcooking ich weiß nicht das war auch total anders als in Mexico, es war zwar der selbe vorgang aber die bekommen das Rindfleisch fast niergendwo gut hin. Ist alles wie eine Schuhsohle. Und gestresst und irgendwie unfreundlich wirkten die mir beim Japaner.
Der Asiat war zwar gut aber hat mich nicht vom Hocker gehauen! Die Frühlingsrollen die waren echt lecker!

Gestern beim Spanier war echt alles perfekt, meine bessere hälfte aß Calamari fritti die waren echt der Hammer, bei meiner Hauptspeise "Hühnerbrust mit Schinken und Spargel" fehlte der Schinken und Spargel war in Wahrheit auch nur ein 5cm Stück darauf, aber trotzdem sehr lecker.

Beim Mexikaner hab ich bis dato dass beste Rindfleisch hier in der Anlage bekommen!

Heute wird der Brasilianer verkostet, bin schon gespannt!

See ya :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Januar 2010, 17:58

So nun heute scheint schon wieder die Sonne, am Pool bzw am Strand reserviere ich bereits auch taegl. seit 3 Tagen, da es sonst unmoeglich ist eine Liege zu bekommen.

Ähm? Ist es sogar am Pool der Royal Suites schwierig eine Liege zu bekommen? :shocked:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

16

Montag, 4. Januar 2010, 12:51

Ähm? Ist es sogar am Pool der Royal Suites schwierig eine Liege zu bekommen? :shocked:

Ja, sehr sogar. An manchen Tag bekommt man noch mehrere und heut zB. ging ich um 7Uhr hinunter da hab ich gerade noch die letzten zwei ergattert :wacko:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

17

Montag, 4. Januar 2010, 13:25

Danke Yvii,
für deinen Bericht ist toll mit zu lesen, als wäre man selbst dabei.Schade dein Urlaub ist ja bald um und dann kannst du dich vom Liegen reservieren hier erholen, oder musst Du direkt wieder arbeiten?
Aber es ist schon eine Plage mit der Reserviererei,selbst Verbotsschilder kümmern keinen, und das dann die Die es sonst nicht tun auch reservieren wundert mich nicht.
Wird ja ne schöne Umstellung, da lecker warm und hier Sch.... Kalt.

Lieben Gruß und geniess die letzten Tage deines Urlaubs :urlaub:
Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:05

Hello Mogan13,

hab gott sei dank noch Urlaub, muss erst am 11.1 wieder ins Arbeitsleben ;)

Ja, auf diese Umstellung fürcht ich schon =( ich bin eh so erfroren *snief*

GLG
Yvii

P.S heut können wir noch ein wenig die Sonne genießen, werden erst um 15:15 Uhr abgeholt und haben auch einen Late Check Out "gebucht" . :thumbsup:

19

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:46

Dann guten Rückflug und hoffentlich eine warme Wohnung bei Ankunft. :Pandemie:

:danke: für deine Berichte. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:31

So bin nun seit 3 Tagen retour, die Whg. war eisigkalt *brrr* Fotos kommen gleich online ;)