Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

81

Dienstag, 24. November 2009, 13:56

Wie? Mujer soll Dich nach dem Urlaub rasieren? Ich merk schon, kaum hast Du Urlaub, wirst Du faul

das hätte er gerne Sina :hehe:
Im Grunde genommen meinte er sicher die Haare auf meinen Zähnen, aber die sind schon viel weniger geworden .... :kuller:
Baer, hattest Du wieder so einen dezenten Frühstücksteller? :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

82

Dienstag, 24. November 2009, 14:09

Willst du nicht länger als 5h fliegen?

kommt für mich nicht in Frage ... vor gefühlten hundert Jahren einmal gemacht - no way. :hehe: Müssen die Fernziele eben auf mich verzichten. :thumbsup:
kann ich verstehen, ich muss mich da leider auch immer dazu zwingen, wenn´s von mir aus ginge würd ich auch darauf verzichten, aber ich mach´s meinem Lebenspartner zuliebe :rolleyes:

aber es gibt eh auch andere schöne Ziele die eben unter die 5h liegen.
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

83

Dienstag, 24. November 2009, 14:09

Baer, hattest Du wieder so einen dezenten Frühstücksteller? :verlegen2:

Du meinst, mit dem auffällig weißem Porzellan? :pfft:
:urlaub1:

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

84

Dienstag, 24. November 2009, 14:11

Sag, regnet es eigtl. täglich dort oder wie ist es so? Abends, unter Tags?
Erst einmal guuuuten Morgen! :gähn:
Das letzte Mal geregnet hat es hier am 18.11., und das für 20min. :ironic:

Moin, Moin der Herr :) :danke:
Oh, also kein tägl. Regen ^^ das ist ja irgendwie fein :)
Danke für die Auskunft.
Guten Hunger ;)
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

85

Mittwoch, 25. November 2009, 21:49

Hallo :travelamigo: ,
der Tag fing heute - wie gewohnt- recht schön an. Natürlich war am Nachbartisch wieder so ein kleiner Hosenpuper, der seine schlechte Laune in die Umwelt brüllte, ist aber bald ruhig gewesen. Ich habe heute mit dem Taxi eine Art "Sightseeingtour" der besonderen Art gemacht: Ich habe mein ehemaliges Hotel besucht, in dem ich vor 13 Jahren meinen ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik verbracht habe. Es ist schon lange geschlossen, es stehen nur noch die Ruinen. 1998 wurde dort an dem anderen Ende des Hotelstrandes noch das Schwesterhotel gebaut- auch dieses steht jetzt leer und verfällt. Das machte mich schon nachdenklich, und eine gewisse Wehmut setzte bei mir ein, da mein erster Urlaub hier im Lande sehr schön war und ich immer noch von den Erinnerungen zehre. Ich zeige Euch mal ein paar Vorher-Nachher Bilder:

So war es einmal:

und so sieht es jetzt aus:

Nach meiner Rückkehr das Capella bin ich mal ein wenig durch die Anlage gewandert, um für Euch mal ein paar Impressionen der Hotelanlage zu gewinnen. Überall wird geputzt, geharkt, gefegt und gewienert. Es wird ein monströser, künstlicher Weihnachtsbaum aufgebaut, der 100tausend bunte Lämpchen enthält. So wirkte es zumindest... Ich war drinnen in der Baumpyramide und habe auch dort ein paar Bilder gemacht.

Zum Thema Handy:
hier habe ich mir eine Simkarte vom Anbieter "Orange" gekauft, da meine "Claro"- Card hier nur sehr mäßigen Empfang bietet. Sie kostete ca. 400 Peso, das sind 8 Euro. 1 Euro= ~50 Peso; 1 US-$ =~ 35 Peso. Die Minute Telefonat nach Deutschland kostet 10 Peso 25 Centavos, das sind ca. 20 Cent. Wenn man bedenkt, das ein Gespräch mit einer Deutschen Simkarte wie Klarmobil oder Vodafone 2,99 Euro/ Min. kostet!

bis denne...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Mai 2013, 16:12)

86

Donnerstag, 26. November 2009, 13:34

Liest hier noch jemand mit?? :miamigo:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 26. November 2009, 13:35

die sitzen alle im Flieger auf dem Weg zu Dir Baer. :ironic: :HC: ...jetzt hab ichs verraten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

88

Donnerstag, 26. November 2009, 13:36

Liest hier noch jemand mit?? :miamigo:
ja bärchen ich les mit
man könnte richtig neidisch werden :grin:

wie lange bist du noch in urlaub ?(
ich wünsch dir noch viel spass :D
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 26. November 2009, 13:37

Mit Zwischenstopp in Irland :wink2:

90

Donnerstag, 26. November 2009, 13:38

Oder diskutieren über den Popcorn-Smilie. Da muß man halt Prioritäten setzen...

91

Donnerstag, 26. November 2009, 13:46

JA, ich lese deine tollen Berichte. :wink2: :yippie: :TOP:

Gerade der letzte Hinweis mit der SIM-Karte sollte eigentlich einen eigenen Thread wert sein, denn die Roaming-Gebühren für deutsche SIM-K. sind aussergewöhnlich hoch, deswegen habe ich schon seit 5 Jahren eine ägyptische, die von meiner Freundin in Hurghada verwaltet wird.

LG und mach weiter so
wally

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 26. November 2009, 13:47

Alle lesen mit. Keine Sorge.

Was denkst du denn? :mecker:

Was macht das Wetter - wann gibt es mehr Geschichten ? :go:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 26. November 2009, 14:09

Sicher lesen wir mit Bärchen :thumbsup:
:danke: für Deine Berichte, leider bin ich ein bisschen neidisch :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

94

Donnerstag, 26. November 2009, 14:13

Liest hier noch jemand mit??
Aber klar doch! :trostsmile:

95

Donnerstag, 26. November 2009, 15:46

:mecker: Natürlich Bärle :mecker: :mecker: was ist denn das für 'ne Frage!??? :mecker:

:smil1: Dein Frühstück durften wir ja schon mal sehen :hmpf: aaaaaber gibt's NIX zum Mittag ?( Oder plünderst du das Buffet schneller als du's :foto: kannst?????? :woza: :patschi:

Nein, im Ernst Bärle :dackel: dürfen wir auch mal die anderen Köstlichkeiten sehen? Bitte! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

96

Donnerstag, 26. November 2009, 16:22

Sind ja doch noch welche da!

Wetter? 30°C aufwärts! Regen?? In Punta Cana schon, hier nicht! Mittagsbuffet esse ich nicht, da ich relativ spät frühstücke und Mittags noch satt bin. Ich würde dann nicht aus Hunger essen, sondern aus Appetit. Ihr kennt bestimmt alle das Gefühl, wenn man sich den Bauch so richtig vollgeschlagen hat. Und dann stellt Euch das mal in großer Hitze vor... Neee, weniger ist mehr, ich fühle mich dann abends auch wesentlich wohler.

Von der Umgebung kann ich diesesmal nicht viel schreiben, da ich keine Tagestouren machen werde, sondern micch in Juan Dolio aufhalten wwerde. Ich kenne schon alles auf der Insel... :ironic:

97

Donnerstag, 26. November 2009, 16:24

Bärle schöne Grüsse aus Irland in die Karibik :wink2: wollen wir Wetter tauschen ?( :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 26. November 2009, 16:26

Bärchen, lass es Dir gut gehen beim Pina Colada :thumbsup: ich trinke dafür jetzt einen Punsch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 26. November 2009, 16:44

Welcher Punsch darf es denn sein gibt es natürlich
auch heiß :Pandemie:

100

Donnerstag, 26. November 2009, 16:51