Hallo

,
der Tag fing heute - wie gewohnt- recht schön an. Natürlich war am Nachbartisch wieder so ein kleiner Hosenpuper, der seine schlechte Laune in die Umwelt brüllte, ist aber bald ruhig gewesen. Ich habe heute mit dem Taxi eine Art "Sightseeingtour" der besonderen Art gemacht: Ich habe mein ehemaliges Hotel besucht, in dem ich vor 13 Jahren meinen ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik verbracht habe. Es ist schon lange geschlossen, es stehen nur noch die Ruinen. 1998 wurde dort an dem anderen Ende des Hotelstrandes noch das Schwesterhotel gebaut- auch dieses steht jetzt leer und verfällt. Das machte mich schon nachdenklich, und eine gewisse Wehmut setzte bei mir ein, da mein erster Urlaub hier im Lande sehr schön war und ich immer noch von den Erinnerungen zehre. Ich zeige Euch mal ein paar Vorher-Nachher Bilder:
Nach meiner Rückkehr das Capella bin ich mal ein wenig durch die Anlage gewandert, um für Euch mal ein paar Impressionen der Hotelanlage zu gewinnen. Überall wird geputzt, geharkt, gefegt und gewienert. Es wird ein monströser, künstlicher Weihnachtsbaum aufgebaut, der 100tausend bunte Lämpchen enthält. So wirkte es zumindest... Ich war drinnen in der Baumpyramide und habe auch dort ein paar Bilder gemacht.
Zum Thema Handy:
hier habe ich mir eine Simkarte vom Anbieter "Orange" gekauft, da meine "Claro"- Card hier nur sehr mäßigen Empfang bietet. Sie kostete ca. 400 Peso, das sind 8 Euro. 1 Euro= ~50 Peso; 1 US-$ =~ 35 Peso. Die Minute Telefonat nach Deutschland kostet 10 Peso 25 Centavos, das sind ca. 20 Cent. Wenn man bedenkt, das ein Gespräch mit einer Deutschen Simkarte wie Klarmobil oder Vodafone 2,99 Euro/ Min. kostet!
bis denne...