Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

61

Sonntag, 22. November 2009, 18:35

Hast du auch Fotos vom Strand? Wenn ich bei mir etwas vermisse, dann ist es das Meer.

62

Sonntag, 22. November 2009, 19:12

Strand? ?(

:D Nee, hast ja Recht: die kommen noch!
:urlaub1:

63

Montag, 23. November 2009, 22:31

Hallo :travelamigo: ,
heute habe ich den Tag ruhiger begonnen, nachdem ich gestern bis 2:00 Uhr in der Disco war und heute ein wenig "Aua-Kopf" habe. Also bin ich nach dem Frühstück gemütlich den Strand entlang geschlendert, um Euch mit Bildern zu versorgen. Der Sand ist hier nicht so fein wie in Punta Cana, das liegt daran, das der Strand wieder aufgeschüttet wurde, nachdem ein Hurrikan ihn fast komplett weggerissen hatte. Es liegen Muschelstückchen im Sand, wer empfindliche Füße hat, sollte lieber mit Badelatschen laufen. Ich bin an meinem ehemaligen Hotel vorbei gekommen, auf den Bootssteg durfte ich aber leider nicht `rauf! Naja, dann bin ich halt so weit es geht neben dem Anleger geblieben, um ein paar Aufnahmen zu machen. Das Wetter muß ich nicht beschreiben, Ihr seht es auf den Bildern. Heute sind es allerdings etwas mehr als 30°C. Unter anderem seht Ihr auf den Bildern einen Strandverkäufer, der seine Muscheln ausleert und wäscht. Dazu hebt er die Muscheln mit einem Arm hoch und knallt sie dann auf den Strand. Das wiederholt er ein paar Mal, bis er der Meinung ist, es sei genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Mai 2013, 16:01)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Montag, 23. November 2009, 22:39

Heute sind es allerdings etwas mehr als 30°C.

Mein Mitleid ist mit Dir. Auch wenn es sich in Grenzen hält :D Zieh Dir bloß was Gescheites an und vergiss den Schal nicht, damit Du dich nicht erkältest :D

Danke, daß Du uns an Deinem Urlaub teilhaben lässt - noch 10 Tage bis Mexiko, dann lösen wir Dich mit den Wetterberichten ab :bounce: Wie ist denn sonst so in Juan Dolio? Ein reiner Sündenpfuhl (wie man ja oft hört) und Surferhotspot oder auch für ganz normale Urlauber, die abends einfach nur außerhalb der Hotelanlage ein bißchen bummeln und unbehelligt Spaß haben und ein paar Cocktails trinken wollen, geeignet?

LG,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

65

Montag, 23. November 2009, 22:44

Danke erstmal für die Bilder. :thumbsup:

Der Sand ist hier nicht so fein wie in Punta Cana, das liegt daran, das der Strand wieder aufgeschüttet wurde, nachdem ein Hurrikan ihn fast komplett weggerissen hatte.

Und der Strand scheint wirklich wieder breiter zu sein!

Unter anderem seht Ihr auf den Bildern einen Strandverkäufer, der seine Muscheln ausleert und wäscht

Ausgeleert ist gut. Dem Schauspiel konnte ich schon einmal folgen. Die schleudern bzw. werfen sie solange auf den Boden bis die "Schnecke" tot ist und bohren ein kleines Loch in die "Königs-Muschel" um dann das Fleisch heraus zu holen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

66

Montag, 23. November 2009, 23:00

@ Sina: Momentan hat Juan Dolio touristisch noch recht wenig zu bieten, aber es wird "reanimiert". Überall entstehen neue Bauten, die machen das hier ganz groß auf! In 6 Monaten wird hier richtig was los sein... Zum Bummeln reicht es momentan noch nicht, wenn man viel laufen möchte. Es gibt eine Bar, ein spanisches Restaurant, Banken, Supermarkt, Auto- und Motorradverleih und so ein paar kleine Läden. Surfer gibt´s hier keine, das mag an den vorgelagerten Riffs und den Untiefen liegen, die vielfach aus dem Wasser schauen. Zum Surfen ungeeignet... :ironic: Sündenpfuhl? Neee, ein paar Mädels vom Gewerbe laufen hier `rum, aber das schrieb ich ja schon. So, langsam setzt hier die Dämmerung ein, deshalb gehe ich jetzt `rein! :wink2:

67

Montag, 23. November 2009, 23:18

Übrigens: seitdem ich nicht mehr diese Sonnenmilch mit Altölqualitäten (LSF 30) benutze, sondern eine Andere mit LSF 20, entwickle ich mich zum Braunbären... :klatschen:

68

Montag, 23. November 2009, 23:42

Hallo
pass nur auf, das sie dich dann wieder in die Heimat lassen :ironic:

tolle Fotos und Berichte , danke dir...kannst für mich mal im Meer schwimmen, bis bald :Jippiiiiieeee: :Heia:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Thorben-Hendrik

unregistriert

69

Dienstag, 24. November 2009, 08:24

Ich hoffe die Leute kaufen diese Muscheln nicht mehr......oder werden in Ihren Heimatländern dafür richtig schön verknackt! :mecker:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

70

Dienstag, 24. November 2009, 08:30

@ Thorben

das ist ein frommer Wunsch, aber in den USA und Kanada ist die Einfuhr der Muscheln erlaubt, da die Länder nicht das entsprechende Papier unterschrieben haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

71

Dienstag, 24. November 2009, 09:45

Das ist ja ein richtig toller Strand. :corräkt:
Ich glaub, da würd ich's auch aushalten, obwohl SD mal gemeint hat, das wär nix für mich.

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

72

Dienstag, 24. November 2009, 10:15

Hallöle Bärliii :)

wowwww da bekomm ich ja gleich Lust auf Sonne, Strand & Meer, ich hab "noch" 29 Tage bis ich dies genießen darf.

Sag, regnet es eigtl. täglich dort oder wie ist es so? Abends, unter Tags?

Schick mal ein wenig Sonne zu uns :hehe:

Liebe Grüsse,
Yvii
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

73

Dienstag, 24. November 2009, 10:37

Übrigens: seitdem ich nicht mehr diese Sonnenmilch mit Altölqualitäten (LSF 30) benutze, sondern eine Andere mit LSF 20, entwickle ich mich zum Braunbären...

dann würd ich nach dem Urlaub mal den Bart ab machen .... :patschi: :kuller: :kuller:
Tolle Bilder wirklich. :danke: Wenn man dort in max. 5 Stunden Flug hin käme würde ich auch mal hin fliegen.... :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

74

Dienstag, 24. November 2009, 10:42

Obwohl der Strand dort nicht Deinem Schönheitsideal (Geröllhalde) entspricht?! :D :skandal:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Dienstag, 24. November 2009, 11:01

Obwohl der Strand dort nicht Deinem Schönheitsideal (Geröllhalde) entspricht?!

Ich bin eben puristischer Minimalist :ironic: , kann mich aber trotzdem für anderes als Kargheit begeistern und die Blue Lagoon auf meiner Insel hat immerhin auch karib. Flair. Okay bis auf die fehlenden Palmen, aber die kann man sich dazu denken. :verlegen2:

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

76

Dienstag, 24. November 2009, 11:08

Tolle Bilder wirklich. :danke: Wenn man dort in max. 5 Stunden Flug hin käme würde ich auch mal hin fliegen.... :hehe:

Willst du nicht länger als 5h fliegen? ;)
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 24. November 2009, 11:35

Willst du nicht länger als 5h fliegen?

kommt für mich nicht in Frage ... vor gefühlten hundert Jahren einmal gemacht - no way. :hehe: Müssen die Fernziele eben auf mich verzichten. :thumbsup:

78

Dienstag, 24. November 2009, 13:41

Sag, regnet es eigtl. täglich dort oder wie ist es so? Abends, unter Tags?
Erst einmal guuuuten Morgen! :gähn:
Das letzte Mal geregnet hat es hier am 18.11., und das für 20min. :ironic:

dann würd ich nach dem Urlaub mal den Bart ab machen ....
Mach´das! :patschi:

So, jetzt gehe ich unter die Dusche und dann zum Frühstück! Bis denne... :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Dienstag, 24. November 2009, 13:50

Wie? Mujer soll Dich nach dem Urlaub rasieren? :shocked: Ich merk schon, kaum hast Du Urlaub, wirst Du faul :patschi:

Hab einen schönen Tag am Strand :urlaub1: !
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

80

Dienstag, 24. November 2009, 13:52

Mujer soll Dich nach dem Urlaub rasieren?

Mich???
:Nope:

Naaa Sinchen, wird Licht?? :D