Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 21. November 2009, 15:28

ich hätte nur mehr Cola Zero als Presidente drin :hschein:

Ja ja ja- und 10 Paar Schuhe hättest Du auch dabei! Aber Gott sei Dank ist das mein Kühlschrank und ich trage Badelatschen! :ätsch:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Samstag, 21. November 2009, 15:31

War sicher nicht billig einen Kühlschrank in die Dom.Rep. mitzunehmen. :D

43

Samstag, 21. November 2009, 16:03

Du Dummerle, es war doch ein Bausatz! :woza:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

44

Samstag, 21. November 2009, 16:23

Sozusagen ein Leichtbausatz? Und was hast du heute schönes vor?

45

Samstag, 21. November 2009, 16:40

und ich trage Badelatschen!

:shock: :shock: :shock: aber hoffentlich ned IMMER ....... :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

46

Samstag, 21. November 2009, 16:42

Unser Urlauber frühstückt sicher gerade.

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Samstag, 21. November 2009, 16:50

Das Zimmer sieht verhältnismäßig komfortabel aus.

48

Samstag, 21. November 2009, 18:17

Liebe Leute, ich bin genau da, wo ich sein wollte! Auf gut Deutsch gesagt: ich fühle mich sauwohl hier...

Hey, Punta Cana:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Samstag, 21. November 2009, 18:27

und 10 Paar Schuhe hättest Du auch dabei!

10 Paar Schuhe HABE ich, wenn ich mich einschränke, dabei :D

Was ist es denn, was Dir in Juan Dolio besser gefällt als in Punta Cana? Infrastruktur? Strand? Leute?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

50

Samstag, 21. November 2009, 18:33

Ich dachte das Hotel ist recht weit von Juan Dolio entfernt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. November 2009, 18:36)

51

Samstag, 21. November 2009, 21:56

Was ist es denn, was Dir in Juan Dolio besser gefällt als in Punta Cana? Infrastruktur? Strand? Leute?

Die Infrastruktur: Ich gehe vor die Tür, und habe eine Bar, ein Restaurant (das früher mal meine Stammbar war) , eine Bank, Auto- und Motorradverleih usw. in direkter Reichweite. Juan Dolio wird "reanimiert", d.h. komplette Teile werden neu aufgebaut. Ok, für einen ausgedehnten Bummel ist es noch zu uninteressant, aber spätestens in einem halben Jahr ist das anders! Und die Leute? Ja, die kann man in PC nicht kennenlernen- bis auf das Hotelpersonal. Hier schon- so war ich gestern in einer Bar an der Ecke gegenüber, die einem Ex-Jugoslawen gehört. Vor der Bar sassen ein paar Mädels vom Gewerbe, die auch ein wenig Musik hören wollten. Trotzdem wurde ich als Gast der Bar respektiert und bekam keine Angebote- sonst würde sie der Barbesitzer auch wegjagen. In der Bar mehrere Einheimische, ein paar Amerikaner und ich. Unterhalten wurde sich auf Englisch und Spanisch, und wir haben zusammen gefeiert- zur Musik von "Omega". Es war absolut klasse...

Zum Thema Wifi: Normalerweise kostet das Internet hier 10US-$/Tag. Ich bekam vom Hotelmanagement einen Rabatt von 50%, also bezahlte ich für 18 Tage 90 US-$. :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (21. November 2009, 22:00)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Samstag, 21. November 2009, 22:06

Hallo Baer,

das kann ich verstehen - Infrastruktur hat man in Punta Cana nicht wirklich. Gerade als Alleinreisender ist das nicht so ideal. Ok, in Cortecito gibt es ein bißchen was zum Bummeln, aber wenn das Hotel nicht dort ist, ist man immer auf Shuttle oder Taxi angewiesen, wenn man mal auf eigene Faust aus dem Resort rausmöchte. Zu zweit ist das zwar toll, zumal die Hotels ja meist Dörfern oder gar Kleinstädten ähneln und tolle Strände haben und allerhand geboten wird, aber alleine hätte ich in der Form in Punta Cana wahrscheinlich auch keinen Urlaub gemacht.

Und die Mädels vom Gewerbe hast Du in Juan Dolio nunmal, genauso wie anderswo auch, aber solange die sich vornehm zurückhalten und erkennen, mit wem sie Geschäft machen können und mit wem nicht und keinen belästigen, ist es doch ok. Sind auch nur Menschen, die ihren Job machen.

Wie ist denn der Strand in Juan Dolio?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

53

Samstag, 21. November 2009, 23:32

Hallo Bärle!

Ich grüße denn morgen Abend mal von PC aus in Richtung JD, denn morgen ist dann auch endlich unser Abflug gekommen. Falls ich in meinem Hotel in Uvero Alto Internet finde, werde ich hier mal einen Post absetzen.

Bis denn - und allen, die hier bleiben müssen: In Freiburg / Breisgau hatte es vorgestern weit über 20°C... Finde ich für Mitte Nov. beachtlich.

Grüßle,

deci
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Samstag, 21. November 2009, 23:41

Deci, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub :TOP: In ein paar Tagen winken wir Euch von Mexico aus zu :grin:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

55

Samstag, 21. November 2009, 23:42

Dann wünsch ich mal einen schönen Urlaub. :urlaub:

56

Samstag, 21. November 2009, 23:52

Hallo Deci,
dann mal einen guten Flug und viel Spaß im Urlaub! :TOP:

@ Sina: Der Strand ist schmaler als der von PC, gefällt mir aber ebenso gut!

57

Sonntag, 22. November 2009, 00:02

Sodele, jetzt werde ich mich mal zum Abendessen begeben, danach geht´s an die Bar :cheers: ! Ich wünsche Euch was, wir lesen uns... :wink2:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 22. November 2009, 00:04

Viel Spass Bearle. Ist es nicht noch zu früh zum Essen?

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

59

Sonntag, 22. November 2009, 06:58

Guten Morgen!

Besten Dank. Gleich geht es los Richtung Hamburg Airport. Konnte die ganze Nacht fast nicht schlafen...

Grüßle,

deci
...urlaubssüchtig... :urlaub:

60

Sonntag, 22. November 2009, 18:17

Hallo Leute,
damit Ihr mal eine ungefähre Vorstellung habe, was hier z.Zt. los ist:

Das war vor ungefähr 30 Minuten! Ich fühle mich sauwohl hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Mai 2013, 15:52)