Guten Morgen,
!
Heute habe ich zum ersten Male Zeit und Muße, ein wenig über das "Coral Costa Caribe" zu schreiben. Zu Foto´s hat´s noch nicht gereicht, ich
aber noch welche, versprochen! Wie ich schon schrieb: das Coral ist schlichter als das Capella, auch ist der Service und die Logistik ziemlich mies. So sind Getränke ohne Zucker in der Woche einfach nicht vorhanden; Diabetiker haben halt Pech gehabt. Zu den Mahlzeiten gibt es in den seltensten Fällen einen Getränkeservice, sei es nun der Kaffee am Morgen oder die Cola am Abend. Wer keine Tasse auf dem Tisch stehen hat, bekommt eben keinen Kaffee- so einfach ist das! Vielleicht liegt es ja daran, das fast nur Kellner die Gäste "bedienen"- Kellnerinnen gibt es hier kaum. An den Wochenenden ist das Hotel ausgebucht, es sind jede Menge Dominikaner hier. Dann gibt es keine Handtücher für den Strand mehr- man nimmt zwar gerne 500 Gäste auf, aber das Equipment für die 500 Gäste hat man halt nicht. Deshalb sind dann auch die recht überschaubaren Speisebehälter am Buffet recht schnell leer und werden erst recht spät wieder aufgefüllt- wenn überhaupt! Warmes Wasser im Badezimmer ist recht selten, heisses Wasser garnicht vorhanden. Was für uns auch enttäuschend war: Es gibt fast nur 2-Betten-Zimmer, natürlich nur in Queensize. Aber wir können in einem kleinen Bett schlafen, von daher werden wir das Zimmer auch behalten.
Aber es gibt auch positive Sachen: das Internet (Wlan) ist kostenfrei und kann fast auf dem ganzen Gelände empfangen werden. Eine Minibar auf den Zimmern gibt es nicht, aber auf Wunsch bekommt man einen kleinen Kühlschrank gratis auf´s Zimmer gestellt. Die Zimmer sind alt, aber sauber! Der Zimmerservice ist schnell und in den meisten Fällen schon am Vormittag fertig.
Mein persönliches Fazit: Das Coral Costa Caribe ist ein Hotel für Erstbesucher Juan Dolio´s, die noch kein besseres Hotel hatten. Für Leute mit gehobenen Ansprüchen ist es absolut nichts...