Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:49

Autopista del Coral - Neue Autobahn für Punta Cana!

Rund um und ab Punta Cana wird die Autopista El Coral gebaut. Der Präsident der Dominikanischen Republik, Leonel Fernández hat die Bauarbeiten der Straße, die auch die Strecke nach Santo Domingo um 50 Km verringern soll, Anfang Oktober 2009 eröffnet.

Das Investitionsvolumen des Projekts, das innerhalb der nächsten 3 Jahre abgeschlossen sein soll, beträgt über 272 Millionen US Dollar.

Ein weiteres Ziel der Autopista El Coral ist die Flughäfen und die Tourismusziele im Osten besser miteinander zu verbinden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:17

Und wie weit sind die bis April? :ironic:

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:19

Ich bin die Baustelle vor Kurzem entlang gefahren: Die Haupstraße ist noch nicht weit, aber schon erkennbar: sie führt parallel zu der alten Straße. Das momentane Problem sind die Abzweigungen: die Zufahrt zum Flughafen oder auch die Abzweigung nach Higüey sind nur über eine Kraterlandschaft zu erreichen; die Verbindungen zur alten Straße sind aufgerissen worden, um Platz für die neue Fahrbahn zu schaffen. Vielfach sind die Strecken auch für LKW verboten worden.
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 20:26

Aktuell kann man von Punta Cana bis nach LaRomana (diese Strecke sind wir gefahren) die Bauarbeiten verfolgen. Fast an jeder Ecke wurde gearbeitet. Und da 2012 auch die Neuwahlen sind, geht man in der Dominikanischen Republik davon aus, dass die Autobahn auch wirklich bis 2012 fertig wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2012, 14:44

Die Autobahn (Autopista del Coral) wurde am 8. August 2012 eingeweiht.

Das heißt: Punta Cana bis La Romana = 70 km Autobahn.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2012, 15:31

UPS darf ich dort auch 180 km schnell fahren wie auf der Landstrasse :klatschen: sollte man nicht nachmachen den die haben Strassenbalken die habe ich dazumal doch glatt übersehen :Günni: :Günni: :Günni: plus ist mir die Polizei eine halbe Stunde lang nach gefahren :TOP:

zu meiner Entschuldigung ich war damals noch Jung :urlaub1:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2012, 22:42

Das heißt: Punta Cana bis La Romana = 70 km Autobahn.

Hier gibt es nun 2 Mautstationen. Für ein KfZ werden jeweils 50 Pesos (1 €) - ein Minibus kostet 85 Pesos.

Nanou

Junior Amigo

Beruf: im moment Zwangurlaub

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:37

es gibt zwei Maut, die erste ist 100 Pesos und die zweite 50 pesos. Wir haben schon die Autobahn paar mal genützt, am anfang war die Maut nicht fertig war vor paar woche und wir sind jetzt am 18 Dezember sind wir wieder nach San pedro gefahren und da haben wir ingesamt 150 Pesos, das ist genau wie in Frankreich, Italien und einige Länder in europa, die Straße ist sehr schön zu fahren, Geschwingdigkeit 100 km pro Stunde aber halt nicht viel dran :ironic: , die Fahren sehr langsam links, errinnert mich ein bissen Deutschland auf die Autobahn :D oder sind wir in England? ?(

:D
Im moment zwang Urlaub :urlaub: