Einmal haben wir im Bahia Principe abends auch bei der Michael Jackson Show vorbeigeschaut - die war wirklich klasse und beeindruckend, etwas Vergleichbares habe ich bislang in sehr wenigen anderen Hotels gesehen. Vielleicht hast Du ja noch Gelegenheit, sie Dir anzuschauen
Dort war ich gestern- aber es war so derart voll, dass ich um 22:00 Uhr gegangen bin! Aber dafür erzähle ich Euch heute eine kleine Geschichte:
Bärle´s kleiner Machtkampf mit dem Housekeeping
Eines möchte ich vorweg erwähnen: Ihre Arbeit macht sie gut, "mein" Zimmermädchen. Da gibt es nix zu meckern, es ist immer alles sauber!
Aber: von Anbeginn meines Hotelaufenthaltes hatte ich darum gebeten, das mein Zimmer in der Zeit von 10-12 Uhr gereinigt wird. Danach wird man nämlich per Zettelchen auf dem Zimmer gefragt, das ich auch prompt ausgefüllt habe.

Denn ich lege mich mittags gerade hier in einem so heißen Land gerne hin und halte meine Siesta. Nur: gehalten hat sie sich freiwillig nicht an die gewünschten Zeiten, das Zimmermädchen. Wenn ich mich dann gegen 13:00 hingelegt hatte, habe ich natürlich den " Bitte nicht stören"-Vermerk an die Tür gehängt! Nun, dann wurde dieser Wunsch spätestens um 15:00 Uhr durch einen Anruf des Housekeepings mit der Frage, ob man noch den Roomservice wünsche, ad absurdum geführt! Obwohl ich auch gleich zu Anfang ein paar Dollar auf das Kopfkissen gelegt hatte; damit war ich in den anderen Hotels bis jetzt ganz gut gefahren. Ferner habe ich aus der Minibar die zuckerhaltigen Getränke ausgeräumt und auf die Anrichte gestellt. Dazu schrieb ich ein Zettelchen (auf Spanisch) mit der Notiz, dass ich Diabetiker sei und darum bitte, nur zuckerfreie Getränke in die Minibar zu räumen! Naja, diesen Zettel mußte ich bis gestern jeden 2. Tag neu schreiben...Am ersten Tage war die Minibar sehr dürftig aufgefüllt, worauf ich um Abhilfe bat! Um 23:00 Uhr wurde dann angerufen, ob denn jetzt alles ok sei... Ich bin also gezwungen, jeden Tag den Stecker aus dem Telefon zu ziehen um sicher zu gehen, nicht gestört zu werden. Natürlich habe ich auch die Telefonklingel auf "leise" gestellt, da die Apparate sonst sehr laut klingeln. Das macht man mittels eines kleinen Schalters, der auf der Rückseite des Telefones angebracht ist und den mir das Zimmermädchen wohl aus Rache wegen meiner Beschwerden, die ich mittlerweile dem Manager vorgetragen habe, da Reklamationen an der Rezeption nichts brachten, wieder auf "laut" stellte. Denn nun war ich mehr als angesäuert- denn das Housekeeping hat eine Masche gefunden, den Gast doch noch stören zu dürfen: Sie drehen ganz einfach das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür um, so das an der Aussenseite steht, man bitte jetzt um Zimmerreinigung. Das machte der Junge der Wäscherei so, der mir meine Wäsche brachte, und das machte das Zimmermädchen gestern früh um 9:20 Uhr so, als sie den Flur vor meinem Zimmer ausfegte. Nur gestern habe Manipulieren an meiner Tür gehört und mir die Uhrzeit gemerkt! Habe ich doch beim ersten Male gezweifelt, ob ich das Schild richtig herum `rausgeehangen hatte, deshalb kontrollierte ich es jetzt jedesmal. Sodann wird hier jeden morgen gegen 5:30Uhr die Eiswürfelmaschine mit Eiswürfeln für den Tag befüllt. Das hört sich dann ungefähr so an, als wenn Ihr daheim 20 Kg Eiswürfel in die Badewanne schüttet und zur besseren Verteilung erst einmal 30 Sekunden mit einer Plastikschaufel darin herum rührt. Mittlerweile waren bei mir die ersten Äderchen in meinen Augäpfeln geplatzt, deshalb suchte ich dann auch das Gespräch mit dem Management! Denn jetzt bin ich grantig geworden, und nun gibt´s Grobes anstatt Dollars auf dem Kopfkissen! Ich werde Euch weiter berichten...