Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 20. September 2009, 21:25

Bärle schön, dass du uns immer wieder an deinem Urlaub teilhaben lässt! :TOP:

Schwimmst/Badest du eigentlich lieber im Meer oder im Pool (ich mein ned den Whirlpool :ironic: )????
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

82

Sonntag, 20. September 2009, 21:26

Leider nichts, da die Flüge bei Air France restlos ausgebucht sind! Deshalb habe ich ja auch mein Upgrade gemacht...
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

83

Sonntag, 20. September 2009, 21:28

schade für dich Bärle, :trostsmile: aber gut für uns, dann haben wir dich bald wieder hier. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

84

Schwimmst/Badest du eigentlich lieber im Meer oder im Pool (ich mein ned den Whirlpool :ironic: )????
Lieber im Pool, weil ich dort direkt an die Bar schwimmen kann... :ironic:

85

Das heißt also, ab Freitag wieder große Frühstücksrationen anne Bude ??? :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

86

Sonntag, 20. September 2009, 21:32

Das heißt also, ab Freitag wieder große Frühstücksrationen anne Bude ??? :patschi:
Freitag wohl noch nicht, weil ich erst Mittags oder so heimkomme, aber ab Samstag wird Euer Frühstück wieder von mir konfisziert- einschließlich der Körnerbrötchen! :D

87

Sonntag, 20. September 2009, 21:41

Lieber im Pool, weil ich dort direkt an die Bar schwimmen kann... :ironic:
:patschi: Was für 'ne doofe Frage :mööööööp: DAS hät ich mir denken können :batsch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

88

Sonntag, 20. September 2009, 22:08

Die haben hier echte Köstlichkeiten; man braucht nur etwas mehr davon, um satt zu werden:

Den hier fand ich auch nicht schlecht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Mai 2013, 15:25)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

89

Sonntag, 20. September 2009, 22:10

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

90

Sonntag, 20. September 2009, 22:52

Bärle schöne Grüsse in die Karibik,aber verlern mir das Zählen nicht für meinen Countdown.In der Zwischenzeit wirst du von Pitt vertreten.Er macht seine Sache ganz gut :kuller: :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

91

Montag, 21. September 2009, 22:44

@ Clouchen: Pitt zählt doch nicht, oder?? :D

Hallo :travelamigo: ;
hier zeige ich Euch das Wrack der "MS Astron", das unter panamesischer Flagge fuhr und 1978 auf ein Korallenriff auffuhr. Es liegt direkt vor unserem Hotel am Strand von Punta Cana und dient seither Tauchschulen als beliebtes Ziel. Natürlich wurde es von den Dominikanern völlig ausgeplündert... :ironic:

92

Dienstag, 22. September 2009, 02:29

Ein Video möchte ich Euch zeigen, das ich vor ca. 3 Stunden aufgenommen habe. So werden nicht nur die neuen Gäste im Gran Bahia Principe begrüßt, es spiegelt auch die Lebensfreude und den Rhytmus der Dominikaner wieder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (22. September 2009, 02:33)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Dienstag, 22. September 2009, 07:40

Oooooooooooooooooohhhh...der Begrüßungstanz :TOP: Zwar kann ich mit Animation nicht wirklich etwas anfangen, aber die Begrüßung ist wirklich nett :klatschen: Einmal haben wir im Bahia Principe abends auch bei der Michael Jackson Show vorbeigeschaut - die war wirklich klasse und beeindruckend, etwas Vergleichbares habe ich bislang in sehr wenigen anderen Hotels gesehen. Vielleicht hast Du ja noch Gelegenheit, sie Dir anzuschauen :TOP:

Genieß Deine letzten Urlaubstage :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

94

Dienstag, 22. September 2009, 21:58

Einmal haben wir im Bahia Principe abends auch bei der Michael Jackson Show vorbeigeschaut - die war wirklich klasse und beeindruckend, etwas Vergleichbares habe ich bislang in sehr wenigen anderen Hotels gesehen. Vielleicht hast Du ja noch Gelegenheit, sie Dir anzuschauen :TOP:
Dort war ich gestern- aber es war so derart voll, dass ich um 22:00 Uhr gegangen bin! Aber dafür erzähle ich Euch heute eine kleine Geschichte:

Bärle´s kleiner Machtkampf mit dem Housekeeping

Eines möchte ich vorweg erwähnen: Ihre Arbeit macht sie gut, "mein" Zimmermädchen. Da gibt es nix zu meckern, es ist immer alles sauber!
Aber: von Anbeginn meines Hotelaufenthaltes hatte ich darum gebeten, das mein Zimmer in der Zeit von 10-12 Uhr gereinigt wird. Danach wird man nämlich per Zettelchen auf dem Zimmer gefragt, das ich auch prompt ausgefüllt habe.
Denn ich lege mich mittags gerade hier in einem so heißen Land gerne hin und halte meine Siesta. Nur: gehalten hat sie sich freiwillig nicht an die gewünschten Zeiten, das Zimmermädchen. Wenn ich mich dann gegen 13:00 hingelegt hatte, habe ich natürlich den " Bitte nicht stören"-Vermerk an die Tür gehängt! Nun, dann wurde dieser Wunsch spätestens um 15:00 Uhr durch einen Anruf des Housekeepings mit der Frage, ob man noch den Roomservice wünsche, ad absurdum geführt! Obwohl ich auch gleich zu Anfang ein paar Dollar auf das Kopfkissen gelegt hatte; damit war ich in den anderen Hotels bis jetzt ganz gut gefahren. Ferner habe ich aus der Minibar die zuckerhaltigen Getränke ausgeräumt und auf die Anrichte gestellt. Dazu schrieb ich ein Zettelchen (auf Spanisch) mit der Notiz, dass ich Diabetiker sei und darum bitte, nur zuckerfreie Getränke in die Minibar zu räumen! Naja, diesen Zettel mußte ich bis gestern jeden 2. Tag neu schreiben...Am ersten Tage war die Minibar sehr dürftig aufgefüllt, worauf ich um Abhilfe bat! Um 23:00 Uhr wurde dann angerufen, ob denn jetzt alles ok sei... Ich bin also gezwungen, jeden Tag den Stecker aus dem Telefon zu ziehen um sicher zu gehen, nicht gestört zu werden. Natürlich habe ich auch die Telefonklingel auf "leise" gestellt, da die Apparate sonst sehr laut klingeln. Das macht man mittels eines kleinen Schalters, der auf der Rückseite des Telefones angebracht ist und den mir das Zimmermädchen wohl aus Rache wegen meiner Beschwerden, die ich mittlerweile dem Manager vorgetragen habe, da Reklamationen an der Rezeption nichts brachten, wieder auf "laut" stellte. Denn nun war ich mehr als angesäuert- denn das Housekeeping hat eine Masche gefunden, den Gast doch noch stören zu dürfen: Sie drehen ganz einfach das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür um, so das an der Aussenseite steht, man bitte jetzt um Zimmerreinigung. Das machte der Junge der Wäscherei so, der mir meine Wäsche brachte, und das machte das Zimmermädchen gestern früh um 9:20 Uhr so, als sie den Flur vor meinem Zimmer ausfegte. Nur gestern habe Manipulieren an meiner Tür gehört und mir die Uhrzeit gemerkt! Habe ich doch beim ersten Male gezweifelt, ob ich das Schild richtig herum `rausgeehangen hatte, deshalb kontrollierte ich es jetzt jedesmal. Sodann wird hier jeden morgen gegen 5:30Uhr die Eiswürfelmaschine mit Eiswürfeln für den Tag befüllt. Das hört sich dann ungefähr so an, als wenn Ihr daheim 20 Kg Eiswürfel in die Badewanne schüttet und zur besseren Verteilung erst einmal 30 Sekunden mit einer Plastikschaufel darin herum rührt. Mittlerweile waren bei mir die ersten Äderchen in meinen Augäpfeln geplatzt, deshalb suchte ich dann auch das Gespräch mit dem Management! Denn jetzt bin ich grantig geworden, und nun gibt´s Grobes anstatt Dollars auf dem Kopfkissen! Ich werde Euch weiter berichten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Mai 2013, 15:27)

95

Dienstag, 22. September 2009, 22:03

Hallo Bär,
um 13:00 Uhr hinlegen um dann um 15:00 Uhr unsanft geweckt zu werden - was für ein Urlaub. :urlaub1:
Wünsche dir trotzdem noch eine schöne Zeit - bleib mal einfach wach.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

96

Dienstag, 22. September 2009, 22:05

Ich hoffen sie tun sich wohlfhülen. :D

Der Zettel ist der "Brüller"... :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

97

Dienstag, 22. September 2009, 22:07

Ach Bärchen :bussi: lass nicht zu das die Putzteufel Dir den Urlaub verderben. Keep cool Baby :bussi: nagel deas "nicht stören " Schild an die Tür :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

98

Dienstag, 22. September 2009, 23:33

Hallo Bear der Begrüßungstanz ist sehr schön, da bekommt man gleich Lust auf mehr.

Und von der Putzfee wirst du dich ja wohl nicht unterkriegen lassen!

Genieße den Rest deines Urlaubs :urlaub:
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 23. September 2009, 06:56

Au weh.

In Deutschland ist Mobbing strafbar...

Vielleicht sollten die die Zettel erst gar nicht auslegen, das würde denen ja eine menge Ärger ersparen...

Nun ja, Dir trotzdem noch ein paar erholsame Tage - und viel Glück beim Kampf gegen das Facilitymanagement.
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 23. September 2009, 07:37

Bärle - besorg Dir einfach ein zweites "Bitte nicht stören" - Schild. Die liegen auf jedem Putzwagen :cool: Und das zweite Schild klebst Du auf das, was Du schon hast, so daß auf beiden Seiten "Bitte nicht stören" steht. Dann bringt umdrehen nämlich nichts mehr :crazy: Aber eigentlich müsstest Du dich dann auf die Lauer legen, um die Reaktion des Personals zu beobachten, denn die ist bestimmt sehenswert :grin:

Lass Dir davon nicht die Stimmung vermiesen, zieh den Telefonstecker raus, wenn Du schlafen willst :trostsmile: :trostsmile: :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)