Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 14:57

Mit den Öffentlichen Verkersmitteln von Punta Cana nach Santo Domingo?

Wie komme ich mit den Öffentlichen Verkersmitteln einigermaßen zügig von PC nach Santo Domingo? Von Bayahibe aus ist es ja relativ einfach aber von Punta Cana... ?( fährt ab Higüey ein "ordentlicher" Bus?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 17:32

Du brauchst nicht nach Higüey dafür. Mit dem Expreso Bus kommst Du von Bavaro nach Santo Domingo. Da der Bus nicht viele Zwischenstops macht - müsstest du in ca. 4 - 5 Stunden da sein. Kosten dürfte er 250 Pesos (RD $250) - vor einigen Jahren konnte man für diese Summe solange im Bus bleiben wie man wollte. ;) :D Damals ging es mit ein Caribe Tours Bus von Puerto Plata über Santiago und La Vega nach Santo Domingo.

Der Bus ist übrigens komfortabel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 20. August 2009, 17:54

4-5 Stunden 8| . Von Punta Cana aus? Doch so lange, nee dann doch nicht :wacko: .

4

Donnerstag, 20. August 2009, 18:25

4 Stunden mit Sicherheit. Es sind ja schon von PC nach Bayahibe 90 KM; und bis nach Sto. Domingo musst Du noch die ganze Ost-West-Küstenstr. entlangfahren!

:urlaub1:

5

Donnerstag, 20. August 2009, 20:35

Ja, stimmt ich unterschätze immer die Entfernungen und die Zustände der Straßen:batsch: . Wenn ich auf die Landkarte schaue hängt das immer so nah aufeinander :grin:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. August 2009, 08:33

@ kleine rote Hexe

die Busse fahren schon recht früh.

Ein wenig im Bus den "abgebrochenen" Schlaf nachholen - aufwachen und am frühen Mittag in S.Domingo austeigen. Eine Nacht dort bleiben und am nächsten Tag wider früh morgens zurück.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Freitag, 21. August 2009, 13:07

Habe da ein kleines Problemchen: Männe will nach seiner Krankheit gar nix machen am liebsten nicht aus dem Hotel raus :thumbdown: . Ich hoffe ich finde eine Person Vorort mit ähnlich laschem Partner, die mit mir mitzieht ^^

8

Freitag, 21. August 2009, 15:07

Ich hoffe ich finde eine Person Vorort mit ähnlich laschem Partner, die mit mir mitzieht ^^
Keine Sorge: Ich war auf meinen sämtlichen Reisen immer Single, trotzdem war ich nie alleine! Du wirst sicherlich im Hotel Bekanntschaften schließen, die mitziehen! :trostsmile:

9

Freitag, 21. August 2009, 19:56

Gut Bärchen, dann schmeiß ich mich an die alleine reisenden Männer ran und zwinge sie die Anlage zu verlassen :klatschen: :klatschen: :klatschen: .

Du könntest doch deinen Urlaub bis 31.12. verlängern :bussi:

10

Freitag, 21. August 2009, 20:14

Du könntest doch deinen Urlaub bis 31.12. verlängern :bussi:
Wenn Du mich einlädst- gerne! :whistling: :D

11

Freitag, 21. August 2009, 22:23

Das gibt das Sparschwein leider nicht mehr her, ich muss doch im Mai zwingend nach Thailand, sorry :trostsmile:

12

Freitag, 21. August 2009, 22:39

Das gibt das Sparschwein leider nicht mehr her, ich muss doch im Mai zwingend nach Thailand, sorry :trostsmile:
Dafür muß ich wohl im März wieder nach Punta Cana... :ätsch:

13

Sonntag, 23. August 2009, 11:12

Ja, immer diese Verpflichtungen... :ironic: