Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 14:26

Was tun beim 6. Besuch?

Nachdem wir nun zum 6. Mal im Osten der DomRep sind, gehen mir lansam die Ideen aus, was wir auser Strand, Sonne, Meer und Hotel genießen noch machen sollen. :urlaub:

Eigentlich wollten wir in den Norden aber entweder das Hotel war uns zu teuer oder es hat uns nicht gefallen :wacko: . Komischerweise sind die Angebote über Weihnachten in Punta Cana günstiger als im Norden, verstehe das wer will- :shock:. Samana ist über Weihnachten leider für unseren Geldbeutel zu teuer geworden also noch mal Punta Cana.

Zur eigentlichen Frage zurück, wir haben schon unternommen:

Saona (mehrfach)

Santo Domingo

Altos de Chavon (mehrfach)

Land und Leute Ausflug (mehrfach)

Los Haitises

Catalina

Catalinita

Tropical Storm

waren schon öfter in Higüey, La Orta Banda, La Romana und ein mal in San Perdro de Macoris.

Tabak und Zigarrenfabrik haben wir auch schon mehrfach besucht.

Einen Ausflug nach Samana zu buchen ist mir wirklich zu teuer, da ich irgendwann dort eh Urlaub machen will.

Was soll ich tun??? Was für Tipps haben die DomRep-Mehrfachtäter an mich?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 14:46

Da wäre z.B. der Lago Enriquillo und die Gegend rund um Barahona.

Barahona wirst du jetzt noch nahezu ohne Tourismus erleben können, was sich in den nächsten Jahren definitiv ändern wird.

Für Abends empfehle ich auch das Jellyfish Restaurant wenn du in Punta Cana bist.

Und wenn du etwas hart bist - kannst du über Haiti nachdenken. Am besten aber 3x. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 20. August 2009, 14:57

Das Jellyfish steht schon auf meiner To-Do-Liste :thumbsup: . Kann man das fußläufig vom Catalonia aus erreichen? So 1 bis 2 Stunden Strandwanderung sind kein Problem zumindest auf dem Hinweg, zurück wird es auf jeden Fall einTaxi werden.

Wart ihr schon mal am Lago Enriquillo? Mit dem bekannten Veranstalter? Ist ja schon ne weite Strecke von Punta Cana aus und dürfte auch leider dementsprechend teuer sein, auf der Hompage von XY wird dieser Ausflug nur als Privattour angeboten ohne Nennung eines Preises.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 15:05

Kann man das fußläufig vom Catalonia aus erreichen? So 1 bis 2 Stunden Strandwanderung sind kein Problem zumindest auf dem Hinweg, zurück wird es auf jeden Fall einTaxi werden.

Eher nein. Du hast alleine zwischen dem Natura Park (letztes Hotel an der Stelle) und den Barcelos einiges zu "marschieren". Also wenn du Morgens losläufst könntest du es gerade so schaffen. :D

Zur Schätzung - die Küste im Osten ist etwa 54 km lang. Werde mal in die GoogleMap, das Catalonia und das JellyFish eintragen - dann kannst du es sehen. Dauert aber etwas. ;)

Zum Rest - schreibe ich später noch was - werde versuchen zwischenzeitlich die Hitze zu bekämpfen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2009, 15:41

So jellyFish und das Catalonia sind auf der Karte eingetragen. Nachdem ich mir es eben nochmals angeschaut habe - müsste es halbwegs machbar sein - aber du kannst nicht an allen Stellen am Strand gehen. Und... lass dich nicht täuschen... das zieht sich ungemein. Die Strecke vom Dreams Palm Beach bis zu der Biegung bin ich schon mal abgelaufen.

Travelamigos Karte

6

Donnerstag, 20. August 2009, 17:50

Habs mir inzwischen auf Google Earth angeschaut, scheint nicht so einfach machbar zu sein also dann doch per Taxi.

7

Donnerstag, 20. August 2009, 18:38

Barahona und auch der Lago Enriquillo werden meiner Meinung nach von Punta Cana aus nicht angeboten- wegen der großen Entfernung. Hier habe ich den Link von RH-Tours, bei denen werde ich meine Ausflüge buchen! Ich war zwar auch schon 2mal auf Saona, aber den Ausflug "Saona Exklusiv" zu einem Privatstrand auf der Insel werde ich wohl mitmachen! Ich bin ja vor Dir da, ich werde Dir berichten! :ironic:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 19:05

Jellyfish

Ist Pflicht :TOP: Hier gibt es einen Reisetipp dazu. Entweder auf eigene Faust oder in Verbindung mit "Tropical Storm" (Katamarantour - nichts von kulturellem Wert, aber trotzdem sehr nett, solange der Katamaran nicht allzu voll oder kanadisch ist :ironic: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Donnerstag, 20. August 2009, 19:10

solange der Katamaran nicht allzu voll oder kanadisch ist :ironic: )
Nix für kleine Sina´s, wie? :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2009, 19:51

:Nope: :Nope: :Nope:

Nee - eine gewisse Klientel "genieße" ich lieber aus sicherer Entfernung oder füttere sie notfalls im japanischen a la carte - Restaurant mit Wasabi ab. Und zu sehen, wie jemand besten Hummer mit Ketchup vergewaltigt, gefällt mir gar nicht :shock: Also wirklich - ich liebe Ketchup in fast jeder Lebenslage, selbst in der Kantine kann Ketchup am Wochenschau - Freitag noch fast jedes Gericht essbar, wenn auch nicht genießbar machen. Aber DAS geht zu weit :Nope: Wenn es dazu dann noch Rotwein mit Eiswürfeln gibt und sich mit dem linken Ellbogen auf dem Tisch aufgelümmelt und einhändig geschaufelt wird, ist es bei mir vorbei. Da vergeht mir der Appetit.

Ich kann auch still und leise genießen, stundenlang stumm aufs Meer schauen und muss nicht immer Party machen oder belanglosen Smalltalk betreiben. Und ich weigere mich standhaft, Cocktails aus Thermobechern zu trinken. Da gehört maximal Kaffee rein. Oder meinetwegen auch Tee. Aber doch keine Cocktails oder Bier, etc....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Donnerstag, 20. August 2009, 20:27

Barahona und auch der Lago Enriquillo werden meiner Meinung nach von Punta Cana aus nicht angeboten- wegen der großen Entfernung.

Doch, genau dieser Anbieter, macht diese Tour als Privattour über 2 Tage.

Ich war zwar auch schon 2mal auf Saona, aber den Ausflug "Saona Exklusiv" zu einem Privatstrand auf der Insel werde ich wohl mitmachen! Ich bin ja vor Dir da, ich werde Dir berichten!

War ich doch auch schon 3 mal und die Saona Exklusiv hab ich auch schon gemacht, ist ne schöne Tour, Bärchen wenn du willst schick ich dir Fotos ;) .

Es ist wirlich so, dass ich fast alles im "näheren" Umkreis von Punta Cana und Bayahibe schon besucht habe sogar bis Los Haitises sind wir gekommen. Ist eine ganz tolle Tour mit RH, eigentlich schhon fast mein Lieblingsausflug. Ach ja und in Miches war ich auch schon.

Die ersten 4 Mal in der DomRep haben wir sehr viel unternommen, von dem her bleibt leider nicht mehr viel... :D

Jellyfish ist gebongt :thumbsup:. Mal sehen wie wahrscheinlich auf eigene Faust.

12

Donnerstag, 20. August 2009, 20:39

Und ich weigere mich standhaft, Cocktails aus Thermobechern zu trinken. Da gehört maximal Kaffee rein. Oder meinetwegen auch Tee. Aber doch keine Cocktails oder Bier, etc....

Voll und ganz zustimm :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :smil1:

13

Donnerstag, 20. August 2009, 20:44

War ich doch auch schon 3 mal und die Saona Exklusiv hab ich auch schon gemacht, ist ne schöne Tour, Bärchen wenn du willst schick ich dir Fotos ;) .
Ja gerne, dafür kannst Du den Kontakt-Link auf meiner Homepage nutzen!

Wart Ihr mit Moppel auf der Exklusiv-Tour?
Ja, eine 2Tages-Tour zum Lago Enriquillo macht Sinn! Ich war schon vom Polo Magnetico hinter Barahona bis in die Cordilleras Central, San Cristobal, Bani, Sto.Domingo (zum bummeln und shoppen in der Calle el Conde) Boca Chica, Juan Dolio, bis Bayahibe, und die Nordküste von Los Haitises über Cayo Levantado auf Samana bis fast nach Monte Christi. Viele Touren in´s Landesinnere habe ich auch auf eigene Faust mit dem Motorrad gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (20. August 2009, 21:30)

14

Donnerstag, 20. August 2009, 21:11

Moppel war bei Land und Leute Los Haitises, Saona...*grübel* ich weiß es wirklich nicht mehr so genau. Ich leg die Fotos hier ab, dann haben alle was davon ok Bärchen?

15

Donnerstag, 20. August 2009, 21:14

Polo Magnetico hinter Barahona bis in die Cordilleras Central, San Cristobal, Bani

Das klingt super :TOP: , ist aber schon ne Reise für sich und als Tagesausflug ab PC leider zu weit :verrückt: . Da finde ich sollte man wirklich Individuell fahren. Von wo aus hast du deine Touren gemacht?

16

Donnerstag, 20. August 2009, 21:30

Ich leg die Fotos hier ab, dann haben alle was davon ok Bärchen?
Sehr gerne! Ich habe meine Touren in den Süd-Westen von Juan Dolio aus gemacht. Und auch nicht alles an einem Tag bzw. in einem Urlaub...

17

Donnerstag, 20. August 2009, 21:31

Irgendwas ist jetzt bei Kuriose Urlaubsbilder gelandet :verlegen2:

18

Donnerstag, 20. August 2009, 21:36

Kannste entweder löschen und neu hochladen, oder uns Admin anschreiben!

19

Donnerstag, 20. August 2009, 21:39

Wenn du bei dem Foto auf bearbeiten klickst kannst du es auch ändern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt