Hallo

,
ich suche einen Nachweis, ob Punta Cana am Atlantik oder am Karibischen Meer liegt. Ich denke, es liegt am Karibischen Meer, den Wikipedia beschreibt die Grenzen des Karibischen Meeres so:
"
Das Karibische Meer ist ein Nebenmeer des Atlantischen Ozeans. Das 2.754.000 km² große Meer stellt den südöstlichen Teil des Amerikanischen Mittelmeers dar, und ist durch die Westindischen Inseln, die sich in einem Bogen vom Golf von Mexiko bis fast nach Venezuela erstrecken, vom Hauptteil des Atlantischen Ozeans abgegrenzt.
Den Europäern war bis 1492 das Karibische Meer unbekannt, bis Christoph Kolumbus bei dem Versuch, einen Seeweg nach Indien zu finden, zuerst in karibisches Wasser segelte.
Das Karibische Meer wird häufig (fälschlicherweise) mit der Karibik gleichgesetzt. Letzteres beschreibt die gesamte Region, bestehend aus dem Meeresgebiet und dort liegenden Inseln und Inselgruppen. "
Die Karte:
Wenn ich die Linie der West-Indi´s verfolge, müßte es im karibischen Meer liegen! Kennt jemand von Euch eine Quelle, wo die Grenzen des Karibischen Meeres genau aufgezeigt werden?