Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juni 2009, 19:03

Welches Mückenspray für die Tropen?

Hallo :travelamigo: ;
ich habe in den einschlägigen Foren schon viel über die diversen Insektenschutzmittel gelesen. Autan soll in den Tropen ja komplett versagen. Manche schwören auf " No Bite", andere auf "Off!", was man wohl hier in D nicht kaufen kann. Ich möchte auf jeden Fall ein Spray haben, keine Lotion! Welches würdet Ihr mir denn für die Dominikanische Republik empfehlen? Ach ja: es sollte nach Möglichkeit nicht zum Gotterbarmen stinken...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2009, 14:37

Jedes Land hat da seine speziellen "Mittelchen" und hier geht es ja um die Dominikanische Republik.

Bisher bin ich vor den "Biester" relativ verschon geblieben. Aber wie du schon schreibst. Für die DR sind beide - NoBite und OFF am besten geeignet.
Auf keinen Fall Autan. Davon bekommen die in diesem Land eher "Appetit".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.