Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

21

Montag, 24. August 2009, 17:34

...also die Mailadresse "Internet@fti.de" war schon mal eine Sackgasse - das ist ein Callcenter, so eine Art eigen betriebenes Reisebüro, ohne weitere Befugnisse.

Mal schauen, ob sich FTI über eine der anderen Adressen meldet (ich hatte noch "Kundenservice@fti.de" gefunden).

Es bleibt spannend.
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Montag, 24. August 2009, 17:36

Kundenservice hört sich schonmal gut an - mal sehen, wann und vor allem was die antworten. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Montag, 24. August 2009, 17:43

Mal schauen, ob sich FTI über eine der anderen Adressen meldet (ich hatte noch "Kundenservice@fti.de" gefunden).
Schau doch mal hier, da gibt es noch "info@fti.de". Dort habe ich Antwort auf meine Fragen bekommen, mein Reiseveranstalter ist nämlich auch FTI. :ironic:
:urlaub1:

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 24. August 2009, 18:18

Schau doch mal hier, da gibt es noch "info@fti.de". Dort habe ich Antwort auf meine Fragen bekommen, mein Reiseveranstalter ist nämlich auch FTI.

Jaaaa.... Ich habe das gleich mal breit gefächert: Habe die E-Mail an Kundenservice@, Info@ und Internet@fti.de geschrieben. Also bin ich guter Dinge, eine Antwort zu bekommen.

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du eine Antwort bekommen hast (und was war in groben Zügen Dein Problem), Bear300lbs??

25

Montag, 24. August 2009, 18:52

Ich habe mir wegen meiner eingeschränkten Mobilität extra ein Hotel ausgesucht, wo ein interner Hotelshuttle fährt; wie im Bavaro Resort eben die Bimmelbahn. Da wollte ich wissen, wie lange die Bahn abends fährt, denn wenn die schon um 22:00 Uhr Feierabend machen würde, dann wäre ich trotzdem gekniffen! Denn wer will schon um 22:00 Uhr auf dem Zimmer sein? Die Antwort kam innerhalb 1 Tag; und ich habe die Mailadresse der FTI-Reiseleitung vor Ort in Punta Cana bekommen, mit der ich sogar jetzt noch in Kontakt stehe!

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 24. August 2009, 19:05

...das ist aber echt OK.

Ich bin sonst von meinen letzten Urlauben nicht so ganz von FTI begeistert, was die Reiseleitung etc. angeht. Allerdings bin ich da bei Neckermann auch schon auf den Bauch gefallen.

Am besten machen das meiner Meinung nach die REWE´s - das ging bisher immer am besten.

27

Montag, 24. August 2009, 19:08

Wenn Du interessiert bist, sende ich Dir die Mailadresse der FTI-Reiseleitung per PN; so kannst Du direkt vor Ort nachfragen, wie das gehandhabt wird!

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 25. August 2009, 18:16

So. FTI hat sich heute zumindest mal gemeldet und bestätigt, dass das ganze in Bearbeitung ist. Die warten wohl noch auf eine offizielle Bestätigung von "vor Ort" und melden sich dann wieder bei mir.

Bleibt also noch spannend.

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. August 2009, 16:48

Nun hat sich Herr FTI gemeldet und festgestellt, dass das Hotel im Buchungszeitraum geschlossen ist (wow - und das in nur einer Woche!).

Angeboten hat man uns jetzt (wie fast erwartet) nicht etwa das gewünschte Hotel, sondern das Nachbarhotel "NH Arena". Allerdings im Concierge-Zimmer zum gleichen Preis (wäre im Katalog 168 Euro teurer pro Person und 14 Nächten, als das gebuchte Royal Beach).

Nun gut, von den Bewertungen her, scheint das nicht ganz so toll zu sein, wobei die Zimmerausstattung und der dazugehörige Service reizvoll klingen.

Kennt jemand das Hotel und kann mir sagen, a) ob das was taugt, und b) ob diese Concierge-Zimmer im vom Strand aus gesehen eher linken Teil (zur Baustelle des Royal Beach), oder eher im rechten Teil liegen??

@bear300lbs: Habe dann dazu auch die Reiseleiterin angeschrieben. Danke für die Adresse!

Besten Dank.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. August 2009, 17:12

Angeboten hat man uns jetzt (wie fast erwartet) nicht etwa das gewünschte Hotel, sondern das Nachbarhotel "NH Arena". Allerdings im Concierge-Zimmer zum gleichen Preis (wäre im Katalog 168 Euro teurer pro Person und 14 Nächten, als das gebuchte Royal Beach).

Für das Real Arena könnten wir schon fast einen sep. Thread eröffnen. ;)

Ist mit den Concierge Zimmern, der Paradise Club gemeint?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. August 2009, 17:28

Ja, ist... Ist das gut, oder schlecht?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. August 2009, 17:31

Der Paradise Club ist auf beiden (also rechts und links des Flügels) Seiten ganz vorne am Strand.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. August 2009, 17:40

Der Paradise Club ist auf beiden (also rechts und links des Flügels) Seiten ganz vorne am Strand.

Hmmm.... Ist das nun gut, oder schlecht? Ich habe hier im Forum leider keine Beiträge zum Real Arena gefunden (außer diesen Thread). Was denkt ihr, wäre die beste Entscheidung?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. August 2009, 17:47

@ deci

du kannst jederzeit einen neuen Thread über das Real Arena eröffnen.

Und...

es kommt darauf an - was du möchtest. Möchtest du unbedingt in ein NH in Bavaro?

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. August 2009, 17:53

...also nach alldem, was ich gelesen und von dem Hotel gesehen habe: Eher nicht. Es ist allerdings die Frage, ob das derzeit von mir favorisierte "Barceló Bavaro Palace Deluxe" eine bessere Wahl ist - darüber gibt es nämlich keine Infos.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. August 2009, 18:00

@ deci

wenn du einen Thread - z.B. mit dem Titel - >>Welches Hotel in Punta Cana?<< eröffnest und dort die zur Auswahl stehenden Hotels angibst + das auf was du Wert legst - bekommst du sicher die Tipps, die du benötigst. ;)

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. August 2009, 18:11

Jau!

Hier geht es also weiter!

Welches Hotel in Punta Cana?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 28. August 2009, 09:19

War eben mal auf der Hompage von NH um zu schauen wie NH die Lage des Hotels anzeigt.

Und meine Augen konnten nicht glauben was sie das gesehen haben. NH hat die Lage des Real Arena schön angegeben. Aber dort wo das Hotel sich befindet - liegt das RIU Palace Macao. :patschi:

Unglaublich... :shocked:

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 28. August 2009, 15:37

So. Nun habe ich heute bei FTI angerufen (...der versprochene Rückruf blieb bis heute Mittag aus...).

Bei FTI war man nun leicht irritiert, dass ich mich mit der örtlichen Reiseleiterin in Verbindung gesetzt habe, und konnte nicht verstehen, warum ich denn dieses tolle Angebot nicht annehmen möchte.

Ich habe also zum 4. Mal mitgeteilt, dass ich gern ins Bavaro möchte, weil Baustelle, weil recht schlechte Bewertungen beim Real Arena, weil, weil weil.

Nun möchte man das prüfen, mit der örtlichen Agentur besprechen (???) und sich heute oder Montag bei mir melden.

Alles Zeitschinderei.

Man wies mich zum Schluss noch mal darauf hin, dass das neue Angebot aber ggf. schlechter sein könnte, als das vorliegende. Blabla.

Wieder das gleiche Spiel: Abwarten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (28. August 2009, 15:57)

deci2103

Neu Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 28. August 2009, 15:44

Das ist kommunikationstechnisch sehr dumm gelaufen - das Hotel sagt schon offiziell, daß die Eröffnung voraussichtlich Mitte Dezember erfolgen wird und die Veranstalter wissen nichts davon? Zumal das Eröffnungsdatum im Dezember ja schon seit mindestens Juni 2009 feststeht.

Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür:

• es sollen Buchungen für das NH Royal Beach generiert werden, um das vielleicht schwach gebuchte EdenH bzw. NH Real Arena zu füllen (in diesem Fall würden die Gäste dann nach momentanen Stand der Dinge höchstwahrscheinlich erst vor Ort umgebucht). Aber: Warum kommuniziert NH dann ein anderes Eröffnungsdatum als der Veranstalter?

• das Hotel hat dem Veranstalter tatsächlich noch nichts von der verzögerten Eröffnung mitgeteilt und der Veranstalter weiß (noch) von nichts

Noch etwas interessantes aus dem Telefonat mit FTI:

FTI hat wohl schon länger gewusst, dass das Hotel nicht fertig wird, jedoch schiebt man die Schuld auf NH-Hotels, da man von dort wohl lange keine offizielle Stellungnahme bekommen haben will.

Nun ist NH in der Pflicht, für Schadenersatz zu sorgen - und die bieten dafür dann die Zimmer im Real Arena an. Irgendwie clever.

Und somit hat Sina wohl mit ihrer Vermutung kräftig ins Schwarze getroffen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (28. August 2009, 17:38)