Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2009, 00:46

Hotel Barceló Bavaro Casino Punta Cana

Hallo;
obwohl ich dieses Hotel erst am 10.9. kennen lerne, habe ich vorab schon einmal versucht, von dem Hotel Info´s über die Nutzung und Abdeckung des Wlan-Netzes zu bekommen! Aaaaalso: Das Hotel kann man anmailen, soviel man möchte- die Emails werde alle ignoriert, man bekommt keine Antwort! Ich habe die Barceló Zentrale angemailt; dort hat man eine Mitarbeiterin aufgefordert, sich meiner anzunehmen- das war´s auch von der Seite! Aber ich habe soeben eine Mail von meiner Reiseleitung vor Ort bekommen, die sich für mich schlau gemacht hat: Demnach kann man Wlan nur in der Hotel-Lobby für 7 US-$/ 30min. nutzen; Internet auf dem Zimmer kostet 25 US-$/24 Std.; ungenutzte Zeiten werden nicht erstattet! Bei den Preisen setzt bei mir langsam die Schnappatmung ein :hmpf: ... Naja, mal sehen, was ich machen kann, wenn ich erst einmal selber dort bin!
:urlaub1:

2

Samstag, 13. Juni 2009, 01:10

Bärle :trostsmile: gaaaaaanz ruhig :trostsmile:

:urlaub1: du machst dort Urlaub ....... gehst schwimmen, die Umgebung erkunden und neue Leute :smil1: :knutschen: :cheers: kennenlernen. Da kommst du notfalls auch ohne W-Lan aus :ironic: .
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2009, 01:11

Ups... das ist vergleichsweise teuer. Im Bahia Principe Akumal/Mexico haben wir für 12 Stunden WLAN in der Lobby etwas über 10,- US$ bezahlt und im Bahia Principe Punta Cana konnten wir täglich min. 20 Minuten die Computer in der Lobby kostenlos nutzen. Die Hotels haben doch es alle Flatrate, insofern... :whistling:

Was die Kommunikation betrift - das ist leider typisch. Man kann schon froh sein, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt und muss hartnäckig nachhaken. Meine erste (auf spanisch geschriebene) Mail ans Hotel in Mexico mit Zimmerwunsch und ein paar Fragen wurde ein paar Tage später mit einer lapidaren, nichtssagenden Standardmail auf englisch beantwortet - natürlich ohne meine Fragen zu beantworten. Nach ein paar hartnäckigen Nachfragemails bekam ich meine Fragen auch häppchenweise beantwortet :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 13. Juni 2009, 01:24

@ Zwergi: klar käme ich auch ohne Internet zurecht, bin ich die anderen 5 Mal vorher ja auch! Nur hatte ich mir das irgendwie ganz toll vorgestellt, gemütlich vom Tisch an der Bar oder der Liege am Pool online gehen zu können und Euch ein paar Bilder schicken zu können!

@ Sina:
Ich habe auf Spanisch und auf Englisch geschrieben- nichts! Das kannte ich vom Casa del Mar in Bayahibe anders: Dort hatte ich per Mail wegen meiner Schwerbehinderung um ein Zimmer im EG gebeten, die Mail wurde umgehend beantwortet; vor Ort angekommen wußte man an der Rezeption schon Bescheid! Das mit den hohen Preisen ist eben der Nachteil, wenn das Hotel fern von jeglicher Infrastruktur liegt; das nutzen die gnadenlos aus! Das allerdings war im Casa del Mar auch so: 1 Tüte Chips kostete dort im Hotelmarkt 7 (!!!) US-$... :batsch:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juni 2009, 01:29

@ Baer

welche Email-Adresse hast du verwendet?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Samstag, 13. Juni 2009, 01:36

Die erste Adresse war sac2@barcelo.com; und aus dem Internet habe ich die bavaro.casino@barcelo.com, an die ich meine weiteren Anfragen gerichtet hatte.
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2009, 11:35

Moin Baer,

wenn du möchtest kannst du diese noch versuchen. bavaro.golf@codetel.net.do. Ja - ich weiß - Da steht Golf und du meinst das Casino.
Die Alternative des Barcelo Golf währe jedoch bavaro.hotelgolf@codetel.net.do. Versuch es nicht zu verstehen. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Samstag, 13. Juni 2009, 11:52

Moin Herr Sterneklau; :D
vielen Dank, aber ich habe meine Antwort von der FTI-Reiseleitung in Punta Cana bekommen. Die gute Frau war sehr nett und hat mir angeboten, mich bei weiteren Fragen an sie zu wenden! Sie arbeitet übrigens auch noch bei Hola-Tours... ;)
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2009, 11:57

Ich habe hier noch eine gebührenfreie (schreiben sie zumindest hier) Nummer vom Kundendienst gefunden: 00 800 4 227 23 56. Das ist zwar auch nur ein Reservierungs - Callcenter, aber Versuch macht klug :ironic:. Vielleicht haben die noch eine Mailadresse für Dich, bei der auch Anfragen beantwortet werden...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Samstag, 13. Juni 2009, 12:03

Ich habe hier noch eine gebührenfreie (schreiben sie zumindest hier) Nummer vom Kundendienst gefunden: 00 800 4 227 23 56. Das ist zwar auch nur ein Reservierungs - Callcenter, aber Versuch macht klug :ironic:. Vielleicht haben die noch eine Mailadresse für Dich, bei der auch Anfragen beantwortet werden...
Moin Sina, dangschee! :D
Aber dort habbich schon angerufen, hab´ mich mit der Telefonistin am anderen Ende erst auf Spanisch verständigen müssen, weil die kein Englisch und kein Deutsch sprach (und das bei der Servicenummer für Deutschland !!), und als sie mich dann mit einem deutschsprechenden Kollegen von ihr verbunden hatte, erklärte er mir, dass die Telefonnummer nur für Buchungsanfragen da sei und er rein garnichts für mich tun könne! Ich möge mich doch per Email an Barceló wenden... :Günni:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2009, 12:05

Na bravo - es lebe der Service :klatschen: :Günni: Viva la communication! :klatschen: :Günni: :batsch:

Hast Du noch Lust auf ein Kontaktformular? :verlegen2: Da kannst sogar direkt an die Zentrale schreiben. Ist u. U. mehr (oder auch weniger :mööööööp: ) effektiv als eine Mail ans Hotel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Samstag, 13. Juni 2009, 12:14

Hast Du noch Lust auf ein Kontaktformular?
:patschi: Soll ich Dir mal was erzählen (schreiben)?? Genau dieses Formular habe ich verwendet, als ich in meiner ersten Anfrage die Betriebszeiten des hotelinternen Shuttles in Erfahrung bringen wollte! Die Antwort kam auch: Ich möge mich doch bitte direkt an das Hotel wenden unter "bavaro.casino@barcelo.com"... :chaka: (Hihihi, gleich roll´ich mich weg) Daher hatte ich die direkte Mailadresse des Casino! :ironic:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Juni 2009, 12:19

:patschi: :woza:

Peinliche Geschichte. Dann spam die zu - die Struktur der Mailadressen hast Du jetzt ja. Also bavaro.casino@barcelo.com, bavaro.golf@barcelo.com, bavaro.palace@barcelo.com, bavaro.beach@barcelo.com, etc.. Einfach eine schöne Rundmail an alle - im Anhang die bisherige einseitige Korrespondenz. Am besten mit Lesebestätigung. Vielleicht antwortet Dir ja endlich mal irgendwer...

Ansonsten halt direkt den Reiseveranstalter anmailen oder anrufen. Dann kümmern die sich darum. Aber das hast Du wahrscheinlich eh schon getan.

P.S.: Kann natürlich auch sein, daß Deine Mails im Spamfilter landen und dieser nicht überprüft wird...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Samstag, 13. Juni 2009, 12:23

Ansonsten halt direkt den Reiseveranstalter anmailen oder anrufen. Dann kümmern die sich darum. Aber das hast Du wahrscheinlich eh schon getan.
Ei guggsch do: klick
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Juni 2009, 12:26

Ok, dann bleib mal schön an der Frau dran - das ist in dem Fall der sicherste Weg. Und die freut sich bestimmt auch, wenn Du sie fragst, ob Du ihr eine Kleinigkeit aus Deutschland mitbringen kannst und legt sich nochmal etwas mehr ins Zeug. Schokolade, Salami, Nutella, Gummibärchen und Vollkornbrot sind meistens sehr beliebt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Samstag, 13. Juni 2009, 12:34

Dett jeht nich ;( :




Und obwohl die bei der Einreise nur Stichproben machen, könnte mich das teuer kommen! Das Risiko gehe ich nicht ein...
:urlaub1:

17

Freitag, 4. September 2009, 16:54

Email von der Reiseleitung Punta Cana:


Hallo Herr ******,




das Hotel hat uns bestaetigt das Sie ein Zimmer im
Barcelo Palace erhalten werden.


Die eventuelle Flugverlaengerung kann ich Ihnen
noch nicht bestaetigen. Die Fluege sind zur Zeit leider noch sehr
voll.




bis bald u. viele Gruesse



**** *****

:urlaub1:

18

Freitag, 4. September 2009, 17:48

:Herzlichen Glückwunsch: freut mich für dich :knuddel:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt