Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. Januar 2015, 21:51)
Ich krieg auch schon Gänsehaut, wenn ich am Ende einer Führung ( für die ich bezahlt habe) ein Schild mit " Tip is not includet" sehe, da gibts dann garantiert " null komma Josef"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. Januar 2015, 22:52)
Ich hole gerne eine schönere für dich von der Palme und mache sie Dir auf. Wenn Du mir dafür was geben willst, freue ich mich, aber entscheide selbst, wieviel Du geben magst." Sprach es, kletterte besagte "bessere" Palme hoch, rief mir von oben noch zu, dass ich ein paar Meter zurücktreten solle, schlug die Nüsse ab, rutschte die Palme wieder runter, suchte eine besonders schöne für mich aus, schlug sie mit ein paar gekonnten Machetenhieben auf, steckte einen Trinkhalm rein - fertig. Nur allzu gerne habe ich ihm 100 Dominikanische Peso (etwas mehr als € 2,-) dafür gegeben und er hat sich sehr gefreut.
Mich hat vielmehr der Gärtner im RIU - Resort aufgeregt, der ganz klare Preise vorgegeben hat .
Sorry OT und nicht Kokosnuss
Doch ich mache es gerne, als Anerkennung für einen zuverlässigen guten Service den ich schätze, genauso wie im Restaurant, bei Taxifahrer oder auch im Hotel....