Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2014, 17:13

Dom. Rep. zum ersten mal , bitte Hilfe

Hallo zusammen

Wir (2 mal männlich anfang 30) haben grad Hals über Kopf, weil so günstig, Flugtickets nach punta cana gebucht (255 euro)

Ist es ratsam All-inklusive zu buchen? War richtig erschrocken über die preise, pro person kommt man für 14 nächte nicht unter 1000 euro davon.

Hat jemand ein Hoteltipp für uns?
Urlaub soll ein Erholungs-Beach- urlaub mit einigen partys werden.

Unser Restbudget sollte 1000 Euro für Hotel/Essen-Trinken/Party, Unternehmungen nicht alzu sehr überschreiten, ist dieses realistisch oder komplett abwegig? Hotel in Deutschland schon buchen, oder vor ort?

Bin für jeden tipp dankbar, habe noch absolut keine Ahnung von dem Land.....halt gebucht weil es so günstig war, abflug ist in 1 woche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »regga3« (7. März 2014, 17:15)

Epprechtstein

unregistriert

2

Freitag, 7. März 2014, 17:55

Nur mal als erster Anhaltspunkt, ich kenne die Destination nicht.
http://www.booking.expedia.de/booking/ex…gionSortBy=norm

3

Freitag, 7. März 2014, 18:12

Danke dir

Weitergeholfen hat es leider nicht so richtig

Ist es wirklich so das es in einem 3 welt land nur luxus herbergen und hotelhochburgen gibt, und diese dann auch noch so "teuer" sind.

4

Freitag, 7. März 2014, 18:20

Appartement ohne Verpflegung gibt es auch etwa für die Hälfte - und weniger, je nach Ansprüchen:

Schau mal hier: booking.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 19:18

Ansonsten tut´s ein Zelt :ironie:

>Sorry, aber das ist so:" Ich buche einen Mondflug, aber woher bekomme ich Sauerstoff" :Nope: :batsch: :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (7. März 2014, 19:19)

6

Freitag, 7. März 2014, 19:23

Appartement ohne Verpflegung gibt es auch etwa für die Hälfte - und weniger, je nach Ansprüchen:

Schau mal hier: booking.de

Ob das dann günstiger wird? Die Summe für 2 Wochen Verpflegung dürfte auch nicht ohne sein.

Vielleicht hat bärle 'nen Rat :denk: oder die beiden DomRep-Profis
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 19:29

1000 Euro für 2 Wochen Unterkunft, Essen und Getränke - das ist doch nicht viel :Nope:
Rechne Dir das doch mal auf den Tag um!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

8

Sonntag, 9. März 2014, 14:07

Ganz wichtig: Hier in D buchen, denn z.Zt. sind im Osten und Süden der Dominikanischen Republik sehr gut besucht; da zahlt Ihr im Moment mehr als 100 US-$ pro Zimmer! Ihr fliegt am 15.3. mit Tuifly ab Hamburg, nehme ich an. Mein Sohn und ich fliegen dieselbe Route am 22.3.

Ps.: Ich habe mal eben nach Hotels gesucht- ich habe bei den Neckermännern ein Angebot für 14 Nächte für 1078 Euro gefunden- für Euch beide zusammen!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (9. März 2014, 14:15)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. März 2014, 14:48

Ich meld mich mal kurz zurück - noch etwas müde - da ein Nachtflug mit der uralten Arkefly Maschine nicht wirklich angenehm ist. Dazu noch über. 3 Stunden Verspätung beim Abflug...... An den Tuifly/ Arkefly - Flug dürfen wirklich keine Ansprüche gestellt werden - eine 2-3-2 Bestuhlung Tv's in der mittleren Reihe an der Decke (Röhre) - Zum Sitzabstand nicht wirklich mehr wie auf vielen kurz- und Mittelstrecken - Sitze recht durchgesessen und alles etwas altmodisch.....- aber eben man muss den Preis sehen. Ansonsten haben wir einen echten Traumurlaub in der Karibik - später mehr.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

10

Sonntag, 9. März 2014, 14:50

An den Tuifly/ Arkefly - Flug dürfen wirklich keine Ansprüche gestellt werden - eine 2-3-2 Bestuhlung Tv's in der mittleren Reihe an der Decke (Röhre) - Zum Sitzabstand nicht wirklich mehr wie auf vielen kurz- und Mittelstrecken - Sitze recht durchgesessen und alles etwas altmodisch

Erinnert mich irgendwie an die alten Condor-Maschinen... :denk:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. März 2014, 15:02

Die PH-AHX ist ja auch fast 25. Jahre alt.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 10. März 2014, 10:23

Ist es ratsam All-inklusive zu buchen? War richtig erschrocken über die preise, pro person kommt man für 14 nächte nicht unter 1000 euro davon.

Aaaaaalso:

Ohne AI läuft in PUJ erstmal gar nichts. Um es ganz deutlich zu sagen: Es gibt keinen "Ort" Punta Cana mit einer Riesenauswahl an Restaurants, Bars, etc. in Strandnähe. Natürlich gibt es diverse Restaurants und auch Bars und natürlich auch Supermärkte... aber wenn Ihr z. B. ein Appartement ohne Verpflegung bucht, dann braucht Ihr auch einen Mietwagen, um einzukaufen, zu Restaurants zu kommen, etc.. Das wird dann unterm Strich auf jeden Fall teurer als € 1000,-/ 2 Wochen.

Sucht Euch ein nettes AI - Resort, möglichst in Laufweite zu Cortecito. Da könnt Ihr dann abends auch mal rausgehen. Z. B. das Vista Sol Punta Cana (ex Carabela). Das ist über ITS ab 928,- € mit AI zu haben und von der Lage her ganz ok. Ans Hotel selbst solltet Ihr keine überhöhten Ansprüche stellen und bei dem Preis kann man das auch nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Montag, 10. März 2014, 20:16

Die Fragen zum Klima und Wetter wurden in den richtigen Platz verschoben und sind hier zu finden: Wetter Dominikanische Republik.

14

Montag, 10. März 2014, 22:57

erstmal danke für eure antworten.

war wohl etwas blauäugig, war schön öfters in südostasien und dachte das es wäre mit der dom rep vergleichbar.

urlaubskasse wurde gesprengt :-)

sind jetzt die hälfte der zeit in bayahibe (hotelname cabana elke) und die andere hälfte all inklusive in punta cana im grand bahia principe

werde jetzt wohl bei roundabout 1500 liegen (inklusive flug)

300 us dollar sollten reichen oder muss ich meine rechnung nochmals erhöhen?
wie ist es mit ec maestro automaten? l

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

15

Montag, 10. März 2014, 23:01

wie ist es mit ec maestro automaten? l

Gibt es einige davon - müsste es auch im GBP (Bahia Principe) geben .... aber etwas mehr aufpassen als beim Geldautomaten in Deutschland ...

16

Montag, 10. März 2014, 23:22

Wenn Ihr im Grand Bahia Principe seid und ausserhalb der Hotelanlage etwas unternehmen wollt, wird es wegen der sehr hohen Taxikosten nicht weit reichen mit 300 $... :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. März 2014, 00:03

Genau deswegen meine Empfehlung fürs ehemalige Carabela. Das liegt relativ zentral (wenn man das bei Cortecito wirklich sagen kann... aber immerhin findet man beim ehemaligen Carabela Leben vor der Hoteltür in bequemer Laufweite :cool: ) und ist dem Budget angepasst. Sicherlich kein Luxus, aber passt schon. Nicht unbedingt für Honeymoon, aber für 2 abenteuerlustige Jungs sollte es ok und dem Budget entsprechend sein.

Der Transfer vom Flughafen sollte auch noch mit bedacht werden - hier gibt es Preisbeispiele.

Für die Karibik ist die Dominikanische Republik sicherlich noch ein vergleichsweise günstiges Urlaubsland. Aber man sollte sich dringend von dem Gedanken verabschieden, dort an jeder Ecke für ein paar Cent etwas essen oder trinken zu können. Und man sollte nicht vergessen, dass das Land mit als die Geburtsstätte von AI gilt. Das ist Fluch und Segen zugleich - mich selbst würde es sehr freuen, außerhalb der Resorts eine wirklich intakte Infrastruktur mit Bars, Restaurants, etc. vorzufinden. Ist aber leider meistens nicht so. Ein paar Leute versuchen es außerhalb der Hotels zwar und davon einige wirklich nicht schlecht (Jellyfish, inzwischen auch wieder Steve's Bar, Photo Bar, etc. - einfach mal die Reisetipps durchforsten) - aber gerade in Punta Cana ist Individualurlaub doch eher schwierig. Wobei reiner Badeurlaub mit einem vernünftigen Hotel durchaus auch seinen Reiz hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Dienstag, 11. März 2014, 14:46

Wenn Ihr im Grand Bahia Principe seid und ausserhalb der Hotelanlage etwas unternehmen wollt, wird es wegen der sehr hohen Taxikosten nicht weit reichen mit 300 $... :Nope:

Von den hohen Taxikosten habe ich schon gehört...da lob ich mir Asien. Blöde Frage, aber was gibt es denn vor der Hotelanlage? Irgentwas lohnentwertes, bars , Diskos die locker zu fuß zu erreichen sind?

Transfer vom Airport nach bayahibe und nach punta cana wurde schon mit Dominicain Shuttle gebucht......Zuverlässig?

Ist der "Nationalpark des Ostens" dem Parque Nacional Del Este empfehlenswert ?

Countdown läuft :klatschen: noch eine woche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »regga3« (11. März 2014, 14:55)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. März 2014, 15:09

Blöde Frage, aber was gibt es denn vor der Hotelanlage? Irgentwas lohnentwertes, bars , Diskos die locker zu fuß zu erreichen sind?

Das ist keine blöde Frage ... Aber zu Fuß wirst du vor dem Bahia Principe nicht so viel finden. Aber wenn du sparen musst ... du findest zig Bars, ein großes Theater und eine Disco in der Anlage.

Ansonsten - du kannst auch mit dem Gua Gua (Sammeltaxi) fahren - kostet nur ein Bruchteil von einem normalen Taxi. Oder auch mit dem Motoconcho (Motorradtaxi) - das ist am günstigsten .....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. März 2014, 15:16

Beim Bahia Principe gibt es in Laufweite nicht wirklich was in Hotelnähe. Wenn Ihr was in Hotelnähe haben wollt, dann seid Ihr z. B. im Vista Sol Punta Cana (ex Carabela) oder auch im Palladium besser aufgehoben, denn da habt Ihr Cortecito mit ein paar Bars, Disco, etc. in Laufweite vom Hotel. Cortecito ist nun zwar auch nicht gerade groß, aber für Punta Cana... immerhin etwas :ironic:

Schau auch mal hier durch die Reisetipps :cool: