Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. April 2013, 12:31

Schnorchel und Flossen mitnehmen?

Lohnt es Schnorchel und Flossen mitzunehmen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 12:41

:Moin Moin:

Kommt darauf an... :denk:

Bei Ausflügen mit Schnorchelmöglichkeit bekommt man Schnorchel und Flossen. Auch in den Hotels kann man Schnorchel und Flossen ausleihen - meist sogar ohne Extrakosten. Viel zu sehen gibt es unter Wasser bei den Hotelstränden in aller Regel nicht, insofern würde ich das Zeug zu Hause lassen. Zumindest die schweren Flossen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. April 2013, 12:43

Kommt darauf an was du vor hast. Ich würde dir empfehlen nur deinen eigenen Schnorchel mitzunehmen, denn wie gut die gereinigt werden ist sicher von Hotel zu Hotel und von Anbieter zu Anbieter verschieden. Ansonsten kannst du vor Ort überall eine Schnorchelausrüstung leihen und auf jedem Ausflug ist alles im Gepäck.

Flossen (je noch Schuhgröße) würde ich schon aus Gründen des Gewichts zu Hause lassen.

4

Sonntag, 28. April 2013, 12:44

O.K. das war auch unsere Überlegung zumindest den Schnorchel mitzunehmen. Danke :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2013, 12:52

Bei Puerto Plata gab es viele Seeigel zu sehen :cry: ......
Aber die Bootstouren waren doch recht nett. Also Schnorchel und Maske (wenn Du einen gut sitzende hast) würde ich schon mitnehmen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

6

Sonntag, 28. April 2013, 13:23

... also eigentlich bin ich ja nich so 'ne Weichwurst,aber den Schnorchel würde ich mir nich ausleihen-den nehm' ich mit,wer weiss wo der geliehene schon überall war und als was :denk: -nee,nee-lieber nich :Nope: