Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:42

Frage zu Visum bei 3,5 monatigem Aufenthalt in der DomRep

Hallo
Leute,

ich habe bereits in einem anderen Reise-Forum meine Frage formuliert - allerdings hatte niemand die Antwort darauf.

ich habe einige "Visum"-Fragen zu einem DomRep-Aufenthalt von knapp 3,5 Monaten. Habe hier im Forum immer nur Visum-Diskussionen bezüglich Dominikanern in Deutschland gefunden.

Ich werde vom 20.März bis zum 3.Juli in der DomRep sein.

Was ich eigentlich nur Wissen möchte ist, ob ich ein Visum benötige...

Offiziell laut Internetauftritt der DR-Botschaft in Hamburg JA für einen Aufenthalt ab 60 Tagen. Kostenpunkt: über 100 €

Unter 60 Tagen braucht man ja nur diese "Touristen-Karte" - die man doch eigentlich immer bei der Einreise bekommt, oder?

Was ich dann aber auch noch gesehen habe, sind die Strafgebühren für Überlänge des Aufenthalts. bei 3-9 Monaten wären das: 1000 DR$-was weitaus weniger ist als das Visum.

Heißt das, dass ich einfach ganz normal einreisen kann ohne ein Visum vorher zu besorgen, am Flughafen Touristenkarte kaufen und bei der Ausreise einfach die 1000 DR$ bezahlen und that´s it?

Oder:
Könnte ich evtl. auch in der Mitte meines Aufenthalts nach Haiiti reisen & so den DomRep-Aufenthalt wieder auf volle 60 Tage resetten? Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass dies in Mittelamerika praktiziert wird...

Und noch eine weitere Frage: beide Flüge werden von American-Airlines ausgeführt und sind gehen somit über Miami. Muss ich bezüglich der USA an noch etwas anderes als das ESTA-Formular denken?

Wäre super, wenn mir hier einige Dom-Rep-Experten weiterhelfen könnten.!

Ein dickes Danke schon einmal!
ottigel

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:56

Offiziell laut Internetauftritt der DR-Botschaft in Hamburg JA für einen Aufenthalt ab 60 Tagen. Kostenpunkt: über 100 €

Meines Wissens kostet das in der DR - also zwischen 3 - 9 Monate - 1000 Pesos = 20€

Unter 60 Tagen braucht man ja nur diese "Touristen-Karte" - die man doch eigentlich immer bei der Einreise bekommt, oder?

Wenn du sie zuvor nicht hast - ja, gegen 10 US-Dollar!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:00

:welcome:

Wenn Du innerhalb von 3 Monaten kurz aus der Dominikanischen Republik aus- und wieder einreist (egal, welches Land), dann bekommst Du wieder einen neuen Stempel in den Pass und eine neue Touristenkarte und darfst wieder für 3 Monate bleiben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:01

Alle Preise und Tarife im Detail findest du >hier<

5

Freitag, 15. Februar 2013, 12:23

Alles klar! Genauso hab ich es mir vorgestellt. Tausend Dank!

Dann wird es wohl auf 1-2 Wochen Haiti oder Puerto Rico hinauslaufen...

Was ist denn grundsätzlich empfehlenswert? Puerto Rico stelle ich mir doch der DomRep ziemlich ähnlich vor...

Und Haiti würde man sicherlich danach nicht mehr auf den Kontrost Haiti / DR klarkommen...

schonmal jemand da gewesen?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 12:26

Dann wird es wohl auf 1-2 Wochen Haiti oder Puerto Rico hinauslaufen...

Sicher? Hast du dir mal die Kosten angeschaut?

Du zahlst nämlich für die Wiedereinreise mehr als bei der "normalen" Einreise.