Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:45

Esslingen: Da Maria Restaurant im Hotel Zeller Zehnt

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant Da Maria im Hotel Zeller Zehnt in Esslingen - Zell.

Bilder: 3

Küche: italienisch, regional

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 17.00 - 23.00 Uhr
Sonntag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Restaurant Da Maria
c/o Hotel Zeller Zehnt
Hauptstrasse 97
73730 Esslingen am Neckar
Telefon: +49 711 9308100

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Da Maria im Zeller Zehnt Hotel in Esslingen am Neckar veröffentlichen.

Accanto Semplicissimo, Argo Esslingen, Asia Imbiss, Cafe Emil, Cosmopolita Restaurant Esslingen, Dulkhäusle, Einhorn Weinkeller, Georgii-Haus bei Lakis, Hasselwanders Panorama Restaurant, Jägerhaus Restaurant Esslingen, Insel Restaurant, L'Osteria Esslingen, Trödler Zur Burgschenke, Oscars, Osteria La Vite, Palmscher Bau, Piccolo Mondo Ristorante, Raffaello Esslingen,

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2015, 21:54

Restaurant Zeller Zehnt Esslingen

das hotel (bewertung an anderer stelle hier im forum) verügt auch über ein restaurant. da das hotel und auch das restaurant von italienern betrieben wir, überwiegt hier natürlich auch die italienische küche. aber auch deutsche gerichte stehen auf der karte.

die ausstattung des restaurants ist eher hoteldeutsch und auch die bedienung ist eine deutsches original. dennoch haben wir dort viele italiensiche gäste gesehen und denen hats geschmeckt.

die gerichte auf den tellern anderer gäste sahen alle sehr schmackhaft aus. leider kann oder besser gesagt "darf" ich "nur" von meiner pizza berichten, quattro stagione plus sardellen.

die pizza kam heiss aus dem steinofen, die meisten zutaten wurden erst im laufe des backvorganges belegt, es gab keine brandspuren am belag. der teig war superdünn im knackig, aber nicht bröselig, einfach genial. die göße der pizza war enorm, fast gigantisch. ich habe sie trotz dünnem teig nicht geschafft. ein gepfleges radelberger dazu, einfach perfekt.

nach meiner heutigen einschätzung war es eine der besten drei pizzen, die ich je gegessen habe.

da mich der geschmack meiner pizza, das gepflegte ambiente, die freundliche bedienung und die optik der speisen weiterer gäste einfach nur überzeugte, möchte ich diese lokal einfach gerne weiterempfhelen.

nach rücksprache mit meinem mitreisenden arbeitskollegen, wird diese bewertung nochmals bestätigt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.