"Das Mio" liegt direkt am "Fuße" des Berliner Fernsehturmes und nur wenige Meter vom Alexanderplatz entfernt. Es handelt sich dabei um ein Art "Erlebnis - Restaurant" mit Bar, Lounge und Club und bei halbwegs akzeptablem Wetter mit großer Terrasse. Bedeutet dann auch - am Abend essen und gegen später gibt es laute Musik mit Disco und Clubatmosphäre.
Die Lage ist wirklich gut, wobei es in der Umgebung einige Gastronomie-Betriebe gibt, die ein ähnliches Konzept haben, weshalb die Konkurrenz durchaus beachtlich ist.
Die Einrichtung finde ich ganz in Ordnung, wobei es auch einige Stellen gibt, an denen der Zahn der vielen Besucher nagt.
Den Service fand ich bei unserem Besuch professionell, allerdings war er sich sicher auch im Klaren, dass man hier auch von der Laufkundschaft lebt. Teilweise dauerte es etwas, allerdings war auch relativ viel los und die Wartezeit war akzeptabel.
Ich mach es kurz, denn ich war hier, um während der WM Fußball zu schauen, weshalb auf der Speisekarte nur Getränke standen. In diesem Falle: Cocktails und Espresso. Die Cocktails waren soweit in Ordnung, wobei der Mai Tai (9,50 €) mich nicht überzeugt hat. Der Mojito (7,50 €) war dagegen in Ordnung.
Kurzes Fazit: Man kann, muss aber nicht. Wer am Wochenende etwas Party braucht, ist richtig. Da das Essen nicht getestet wurde, enthalte ich mich hierbei!