Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

481

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:14

....nein.....

Ob es das heute dort noch gibt ?
...nur noch so ähnlich. den markt gibt es schon noch, das kulinarische angebot hat sich wohl an dem von mir beschriebenen angepasst.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

482

Montag, 31. März 2014, 00:32

Stichprobe

Die investigativen RTL-explosiv Reporter haben verkeimtes Buffet-Essen gefunden:

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/keim…13-1856185.html

Wen wurdert es wirklich, wenn Hygienestandards angesichts der geringfügigen Bezahlung der Hotels leiden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

483

Montag, 31. März 2014, 02:33

Die "übliche" Titelzeilenhascherei"! :übel: JA, gibt es mit Sicherheit! ABER; nicht so oft, wie man es mit solchen Meldungen verkaufen will!!! Wenn man DIESEN Test in deutschen Autobahnraststätten
(auch in anderen Ländern!), machen würde, dann :cheers: :chefkoch:

484

Donnerstag, 10. April 2014, 17:29

Vielleicht hat man den RTL-Bericht ja zummindest bei manchem zum Nachdenken/Handeln angeregt. :ironie: Ein neuer Name ........ Umbauarbeiten :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

485

Donnerstag, 10. April 2014, 17:39

Solche Berichte bringen Quote. Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Gute Nachrichten sind dagegen schlechte Nachrichten, bringen nichts, vor allem nichts für die Quote. :ironic:

486

Donnerstag, 10. April 2014, 17:50

War bekanntlich eine Sendung von RTL, da erübrigt sich der Hinweis :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

487

Donnerstag, 10. April 2014, 17:59

@Hobbit

Qualitätssteigerung zu RTL ? Bitteschön: RTL 2

Zurück zur Kulinarik !

488

Donnerstag, 10. April 2014, 18:03

Qualitätssteigerung zu RTL 2 ? Bitteschön: Super RTL :D

Ok, genug OT :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

489

Freitag, 2. Mai 2014, 03:25

Es geht um dieses Restaurant: Arkade Tapas

Ich kenne das Restaurant nicht! Aber hätte Fragen zu den beiden Speisen!
Datteln im Speckmantel gibt es leider oft " on call" ( aus der Truhe fertig):kuller: dann wären 3-3,50€ reell, Frische große Datteln, selbst entkernt und "gespeckt", meist recht groß, wären selbst am Land 6€ wert! Für fünf Stück! Portion Pimentos mit gehageltem Meersalz a 100g Einwaage 4€ geht auch locker durch! Ich kenne einen Deutschen, der jahrelang in Spanien gejobbt hat, der kann Tapas perfekt! Pro Person zum satt sein ca. 20€! wenn es möglich sein sollte, diese Quote in diesem Restaurant zu erreichen, sind die nicht zu teuer! Diese Beurteilung ist nach MEINEM Empfinden auf Nichtempfehlung ausgerichtet! ABER mit zu wenig Substanz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (2. Mai 2014, 09:38) aus folgendem Grund: Beitrag hier verschoben

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

490

Freitag, 2. Mai 2014, 09:53

gehageltem Meersalz

Was verstehst du darunter und gibt es noch jemand auf der Welt der diesen Begriff verwendet?

Ich kenne einen Deutschen, der jahrelang in Spanien gejobbt hat, der kann Tapas perfekt! Pro Person zum satt sein ca. 20€!

Gehe davon aus, dass du den Warenwert meinst, den er einkauft! Und jobbt der Deutsche nun auch wieder irgendwo in Deutschland und du kannst mir auch sagen, was in dem Lokal wo er jobbt für Datteln in Speck verlangt wird. Oder noch besser: Du bietest selbst frische Datteln irgendwie in deinem Lokal an und kannst mir den EK dazu sagen.

Epprechtstein

unregistriert

491

Freitag, 2. Mai 2014, 10:10

Zu 1. Den Begriff hat mal ein Kumpel geprägt, in Anlehnung an "Hagelzucker", er wollte seine Pimentos zugehagelt essen, weil es so schön knackt beim kauen...
zu 2. Ja, der "jobbt" in Deutschland :kuller: , er betreibt ein Tapaslokal in Hof. Die Datteln (die Kleinen) Portion 3,80€, Verkaufspreis. Die Tochter hat uns "hingeschleppt", 8 kalte und 8 warme Tapas
zu viert zierten unseren Tisch. Dazu kamen 2 Getränke p.P. und bezahlt haben wir 107 Euro.
Habe selbst ab und zu solche Büfetts, frische Datteln kosten(natürlich kandiert :kuller: aber halt lose gehandelt), je nach Größe ca.20€ das Kilo, das sind 3-4 Stück auf 100g.
Wenn es erlaubt ist: http://lamancha-hof.de/karte.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (2. Mai 2014, 10:15)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

492

Freitag, 2. Mai 2014, 10:21

Die Datteln (die Kleinen) Portion 4,50€, Verkaufspreis.

Sicher? Nicht etwa doch unter 4 Euro? Ist aber auch nicht so wichtig, denn wichtig ist der deutschlandweite Vergleich und ich kenne bisher nur ein Restaurant in dem die angesprochene Tapas über 5 € kosten und dafür nur 5 mit dabei sind. Selbst am Hackeschen Markt also mitten in Berlin kosten sie 4,50 €.

Epprechtstein

unregistriert

493

Freitag, 2. Mai 2014, 10:24

Nicht sicher :knuddel: deswegen editiert :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

494

Freitag, 2. Mai 2014, 10:24

Na also, nachdem nun die Speisekarte verlinkt ist.

Pimientos de Padrón 3,60 €
Datteln mit Speck = 3,80 €

Na kuck :ironic:

Oder plündert dein Bekannter "on call" :ratlos: die Tiefkühltruhe :denk:

495

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:14

Bei eingelegten Oliven lohnt sich auch ein Blick aufs Kleingedruckte:

Schwarze Oliven oder "geschwärzte" Oliven.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

497

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:31

Braucht man schon ein Lexikon zum einkaufen gehen..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

498

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:51

Quatsch :knuddel: es reicht ein "guter Riecher"... :kuller: Ein Glas echte schwarze gibt es nun mal nicht um 99Cent :cheers:

499

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:48

Du meinst, wenn einer richtig verdienen will, dann verkauft er die geschwärzten für 5,99 ?
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

500

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:48

:thumbsup: :patschi: