Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2012, 11:53

Berlin: Schleusenkrug Biergarten

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Biergarten, Cafe und Restaurant Schleusenkrug in Berlin.

Bilder: 14

Küche: Biergartenküche

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 - 0.00 Uhr (Warme Küche bis 12.00 - 22.00 Uhr)

Adresse / Anschrift:
Schleusenkrug
Müller-Breslau-Straße
10623 Berlin
Telefon: 030 - 3139909
Fax: 030 - 31505945

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über den Schleusenkrug in Berlin - Charlottenburg abgegeben werden.

_____________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Berlin
Blockhaus Nikolskoe, Las Olas Tapas, Mommsen-Eck (Haus der 100 Biere), Weihenstephaner Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Dezember 2013, 22:22)

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:33

Biergarten am Tiergarten

Der Schleusenkrug ist ein eher einfaches Lokal mit großem Biergarten (tlw. auch unter einer Markise) an der Tiergartenschleuse des Landwehrkanals, einer Wasserstraße die von der DDR-Regierung nach der Errichtung der Mauer gebaut wurde.

Von der S-Bahn-Station Tiergarten geht man etwa 5 Minuten bis zum Lokal. Wobei es fast zu schade ist, nur wegen des Schleusenkruges dort hin zu fahren, auch Tiergarten und Botanischer Garten laden zu einem Besuch ein.

Der Schleusenkrug ist kein Vertreter der Top-Gastronomie, sondern vor allem ein gemütlicher Biergarten. Dem Innenbereich fehlt es etwas an Atmosphäre, er wurde in erster Linie von Jungfamilien genutzt. Das war anscheinend deshalb so, weil deutsche Babies und Kleinkinder offensichtlich viel empfindlicher sind als anderswo, und vor der natürlichen Ausgleichsbewegung verschiedener Luftdruckgebiete (vulgo Wind) unter allen Umständen geschützt werden müssen.

Der von mir verzehrte Flammkuchen mit Serranoschinken, roten Zwiebeln und Ruccola war knusprig und wohlschmeckend und für 8,50 auch preislich in Ordnung. Die restliche Speisenauswahl passt zum Ambiente und ist auch recht umfangreich (siehe Fotos).

Es gilt Selbstbedienung, die Leute an der Schank sind freundlich und zu Späßen aufgelegt. Mein Fazit: Nettes Ausflugslokal, wenn das Wetter passt absolut empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Dezember 2012, 21:53)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:39

Der Biergarten liegt ideal, um nach dem Zoobesuch seinen Durst zu löschen :ironic:
Das war es meiner Meinung nach aber auch schon.
Essen würde ich dort nur noch wenn der Hunger schon sehr gross ist.
Mein Salat mit Putenstreifen war zwar eine grosse Portion, aber nicht sonderlich schmackhaft und das Fleisch zäh, was bei Pute fast schon eine Kunst ist.
Für einen netten Abend mit Freunden gibt es gemütlichere Biergärten mit besserem Essen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:18

Der Schleusenkrug ist ein typischer Biergarten, obwohl er manchmal auch als Szene-Treff bezeichnet wird, und liegt im Tiergarten von Berlin - Charlottenburg.

Bestellt und gegessen habe ich ein Schnitzel (Wiener Art) mit Fleisch von Neuland (Verein für Tiergerechte und umweltschonende Nutztierhaltung) mit warmem Kartoffelsalat für 13,90 €. Der Kartoffelsalat war nicht mein Geschmack und das Schnitzel war in Ordnung. Nix Besonderes, aber eben auch nicht schlecht.

(Bild: Schnitzel)

Die Jungs im Service waren gut und verstanden Spaß und man bekam trotz langer Warteschlangen recht flott zu seinem Getränk.

Die Getränkepreise fand ich fair. Ein Hefeweizen (Erdinger: 0,5l) kostet 3,50€, ebenso ein Alsterwasser/Radler. Nur die Weinpreise fand ich für die Qualität eher etwas teuer. Chardonnay oder Grauburgunder je 0,2l = 4,00 €

Fazit:
Für einen netten Sommerabend und für das eine oder andere Getränk ist der Schleusenkrug eine nette Location. Zum Essen muss nicht unbedingt sein, wobei ich von einem Biergarten sowieso nicht so viel erwarte.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente - Biergarten:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
Selbstbedienung

Preis-/Leistung:

Gesamteindruck:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Dezember 2012, 21:56)

Verwendete Tags

Restaurant Schleusenkrug