Der Landgasthof Krone liegt in der Ortsmitte von Fornsbach, einem Stadtteil von Murrhardt und ist, wenn man Fornsbach gefunden hat, dann auch sehr einfach zu finden. Direkt vor der Tür gibt es einige Parkplätze - somit fällt kein weiter Weg an.
In der Krone steht nicht einfach Landgasthof über dem Eingang, hier ist auch ein Landgasthof drin. Denn neben dem besuchten Restaurant, stehen auch einige Gästezimmer bereit, bei deren Beschreibung ein "
Selbstwahltelefon" und Radiowecker extra erwähnt werden.
Neben schwäbischen Gerichten wie z.B. der Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat (15,20€) oder Maultaschen mit Championrahmsoße mit gemischtem Salat (9,50 €) stehen auch einige internationale Gerichte und Steaks wie. z.B. Rumpsteak mit Kräuterbutter, Pommes Frites plus Salat (16,20 €) oder Pfeffersteak von der Hochrippe für 15.80 € auf der Karte. Mehr dazu auf den Fotos.
(Speise und Getränkekarte)
Gegessen habe ich, einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat der Medium bestellt wurde aber leider nicht mehr wirklich Medium war. Das Fleisch war von guter Qualität, die Spätzle reichlich und der Salat frisch, knackig und mit Essig und Öl angemacht. Etwas verwundert war ich über die unterschiedlichen Größen der Portionen, denn am Nebentisch war das Stück Fleisch auf einmal fast doppelt so groß, als das was auf meinem Teller lag und ich hatte sicher keine kleine Portion bestellt. Wahrscheinlich ist er beim zu langen Braten etwas eingegangen. Schade, denn wenn das mit dem Rostbraten nicht gewesen wäre, hätte ich an dieser Stelle, eine richtige Empfehlung abgegeben - so jedoch bleibt eine halbe Empfehlung, mit der Hoffnung, das größere Stück zu erwischen, das nicht durchgebraten ist.
Reklamiert habe ich an diesem Tag nicht, denn es war richtig voll und die Bedienungen, die übrigens sehr freundlich waren, hatten alle Hände voll zu tun.