Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:05

Fornsbach: Landgasthof Krone

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Krone in Murrhardt - Fornsbach.

Bilder: 39

Küche: Schwäbisch - Deutsch.

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Sonntag

Adresse / Kontakt:
Landgasthof Krone
Rathausplatz 3
71540 Murrhardt-Fornsbach
Telefon: 07192 - 5401
Fax: 07192 - 20761
Email: info(at)krone-fornsbach.de

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über die Krone in Fornsbach abgegeben werden.

Alte Vogtei Backnang, Backnanger Stuben, Flößerstub Ebnisee, Landgasthof Birkenhof Althütte, Portofino Althütte, Rössle Waldenweiler, Schürers Tafelhaus Backnang, Schwobastüble Ebni, Waldhorn Däfern, Zum Heurigen Aichstrut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Dezember 2013, 21:08)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:26

Fornsbach: Landgasthof Krone

Der Landgasthof Krone liegt in der Ortsmitte von Fornsbach, einem Stadtteil von Murrhardt und ist, wenn man Fornsbach gefunden hat, dann auch sehr einfach zu finden. Direkt vor der Tür gibt es einige Parkplätze - somit fällt kein weiter Weg an.

In der Krone steht nicht einfach Landgasthof über dem Eingang, hier ist auch ein Landgasthof drin. Denn neben dem besuchten Restaurant, stehen auch einige Gästezimmer bereit, bei deren Beschreibung ein "Selbstwahltelefon" und Radiowecker extra erwähnt werden.

(Außen und innen)

Neben schwäbischen Gerichten wie z.B. der Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat (15,20€) oder Maultaschen mit Championrahmsoße mit gemischtem Salat (9,50 €) stehen auch einige internationale Gerichte und Steaks wie. z.B. Rumpsteak mit Kräuterbutter, Pommes Frites plus Salat (16,20 €) oder Pfeffersteak von der Hochrippe für 15.80 € auf der Karte. Mehr dazu auf den Fotos.

(Speise und Getränkekarte)

Gegessen habe ich, einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat der Medium bestellt wurde aber leider nicht mehr wirklich Medium war. Das Fleisch war von guter Qualität, die Spätzle reichlich und der Salat frisch, knackig und mit Essig und Öl angemacht. Etwas verwundert war ich über die unterschiedlichen Größen der Portionen, denn am Nebentisch war das Stück Fleisch auf einmal fast doppelt so groß, als das was auf meinem Teller lag und ich hatte sicher keine kleine Portion bestellt. Wahrscheinlich ist er beim zu langen Braten etwas eingegangen. Schade, denn wenn das mit dem Rostbraten nicht gewesen wäre, hätte ich an dieser Stelle, eine richtige Empfehlung abgegeben - so jedoch bleibt eine halbe Empfehlung, mit der Hoffnung, das größere Stück zu erwischen, das nicht durchgebraten ist.

Reklamiert habe ich an diesem Tag nicht, denn es war richtig voll und die Bedienungen, die übrigens sehr freundlich waren, hatten alle Hände voll zu tun.

(Rostbraten und Beilagensalat)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Dezember 2012, 20:42)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:23

... muss ich mir nicht nochmal geben...

Kürzlich waren wir anlässlich einer Familienfeier wieder dort. Ich bestellte Flädlesuppe und Spargel mit Kartoffeln und Hollandaise. Die Suppe war ok, auch wenn die Flädle sehr kräuterlastig waren. Der Spargel für € 14,50 war akzeptabel. Für meinen Geschmack allerdings zu durchgegart und anstelle der teuren Convenience - Hollandaise (??) hätte ich mir zwar eher eine hausgemachte und dafür 2-3 Stangen Spargel mehr gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben.

Mein Mann orderte Zwiebelrostbraten "medium" mit Spätzle und Salat für vergleichsweise teure € 16,30. Die Preise sind seit dem letzten Besuch gestiegen, die Qualität leider nicht. Ein richtig guter Rostbraten ist das zweifellos wert, aber wir befanden uns in der schwäbischen Pampa... Für DIE Region muss ein Rostbraten für den Preis galaktisch gut sein, sonst kommt der Gast nicht mehr wieder.

Das, was dann serviert wurde, hatte deutlich mehr mit "Schuhsohle" als mit "Medium" zu tun, auf freundliche Reklamation erfolgte eine höchst unprofessionelle und entnervte Reaktion (inklusive Augenrollen) seitens der Chefin des Hauses: "Jetzt essen' s des halt...." :shocked: Nein, für überdurchschnittliche € 16,30 darf man wohl einen wunschgemäß gegarten Rostbraten erwarten - somit ging die Schuhsohle mit bestem Gruß zurück an die Küche. Was die Betreiber der Lokalität allerdings nicht davon abhielt, im ersten Versuch die beanstandete und zurückgeschickte Mahlzeit auf die Rechnung zu setzen. Versuch gescheitert :cool:

Fazit: Wer schmerzfrei ist und einfach nur Hunger hat, kann da meinetwegen mal hingehen. Wir werden dieses Etablissement nicht mehr freiwillig betreten - und wenn wir da wegen einer Familienfeier nochmal hin müssen, bringen wir uns lieber ein paar Butterbrote mit :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Dezember 2013, 21:06)