Das Anatolia als Restaurant zu bezeichnen ist vielleicht etwas überzogen, aber mir fiel ausser lokanta nichts anderes ein.
Es ist in Heilbronn in der Nähe des McDonald und K3 zu finden. Für uns war es als Stopp beim Ostereinkauf ganz willkommen
. Eröffnet hat das Anatolia, glaube ich, letztes Jahr. Im Sommer hatte man auch aussen auf dem Gehweg "Bestuhlt".
Gegessen haben wir einen Döner Teller bzw. das Tagesgericht. Zum Sattwerden allemal besser als McDoo
Die Einrichtung, Personal und die meisten Gäste waren ziemlich türkisch geprägt, da kam fast was von Urlaub auf
Allerdings habe ich z.B. die Kräuter/Geschmack derer im Salat, den wir aus der Türkei kennen, vermisst. Die Portionen waren unserer Ansicht nach reichlich und es gab vor den eigentlichen Speisen frisch gebackenes leckeres Brot
Alkoholische Getränke findet man im Anatolia nicht, die anderen angebotenen Getränke holt man sich selbst aus einem sich dort befindlichen Getränkekühlschrank.
Das Angebot auf der Speisekarte ist vielfältiger als in der Dönerbude bei uns um die Ecke
Gegrillt wird frisch.
Döner Teller 6,50€
Tagesgericht 6,90€
Die Preise gingen von 3,50€ für Kebap bis 9,90€ für Karisik (einen gemischten Teller)
Wasser 1€
Ayran, Cola, Fanta, Spezi je 1,50€
Kaffee, türk kahvesi und Säfte je 2€
Anatolia Ocakbasi
Turmstraße 24
74072 Heilbronn