Schon beim Betreten des Restaurants war ich angenehm überrascht. Es wirkt von der Einrichtung her schon etwas älter, aber sehr gepflegt und sauber. Sehr schön finde ich die Raumaufteilung, die viele ruhige Ecken bietet. Dadurch fällt nicht auf, daß das Restaurant eigentlich vergleichsweise groß ist.
Das Carpaccio war genau nach meinem Geschmack. Ich mag es halt mit viel Ruccola und viel Parmesanspänen. So hat man gleich zwei Vorspeisen in einer
Ok, etwas mehr Fleisch und dafür weniger Ruccola zum "Aufplustern" hätte es schon sein dürfen, aber für den Preis und die hervorragende Fleischqualität war die Portionsgröße schon ok.
Zum Hauptgang wählte ich die Spaghetti mit Ruccola und Gambas für € 9,50.
Die Spaghetti waren schön al dente, der Ruccola vielleicht etwas zu sehr gegart oder zu lange blanchiert und erinnerte von der Konsistenz her eher an Spinat. Aber das ist Geschmackssache, ich persönlich hätte ihn einfach roh unter die heissen Spaghetti gehoben. Zusätzlich waren die Spaghetti noch mit frischen, gut gewürzten und fein abgeschmeckten Tomatenstückchen vermischt. So einfach und doch so lecker! Auch die vier Gambas waren von guter Qualität und auf den Punkt gegart. Es hätten allerdings angesichts des sonst günstigen Materialeinsatzes und des Verkaufspreises auch gerne 2 - 4 Gambas mehr sein dürfen
Dennoch gibt es bei diesem Gericht Optimierungsbedarf in der Präsentation. Als Essbesteck standen mir Löffel und Gabel zur Verfügung - was normalerweise für Spaghetti auch ausreicht. Wer schonmal versucht hat, mangels Fingerbowle Gambas mit Löffel und Gabel zu schälen und dann vor der Frage steht: Wohin mit den Schalen?!?, wird an seine Grenzen stoßen. So bat ich um ein Messer und bekam ein Fischmesser. Besser als nichts, auch wenn zu Schalentieren eigentlich ein normales Messer gereicht werden sollte. Eine Ablagemöglichkeit für Schalen und Köpfe bot sich, nachdem ich um Parmesan gebeten hatte. Dieser kam frisch gerieben auf einem kleinen Teller aus der Küche. Nachdem der gesamte Parmesan auf den Nudeln gelandet war und ich somit einen "Schäl- und Müllteller" hatte, konnte ich dann meine Mahlzeit genießen. Ich gehe aber davon aus, daß hier nachgebessert wird und Messer sowie Schalenteller künftig auch ohne Aufforderung eingedeckt werden.
Zum Dessert gönnte ich mir Zabaione für € 4,90. Diese war frisch im Wasserbad aufgeschlagen und mehr als eine Sünde wert
Auf dem Bild sieht sie zwar wie normaler Pudding aus (manche Restaurants erdreisten sich auch, Pudding aus der Tüte für einen höheren Preis als Zabaione anzubieten), aber das war hier nicht der Fall. Das Geklappere aus der Küche ließ mich nach der Bestellung schon frohlocken und als sich meine Vermutung, daß das Herumgeklappere vom Zabaione - Schlagen kommt, bestätigte, war ich glücklich
Das war eine Zabaione, wie es sich gehört. Einfach nur lecker! Vielleicht war ein Hauch zuviel Marsala drin, aber auch das ist bekanntlich Geschmackssache.
Der Service war freundlich, schnell und aufmerksam, auch wenn die Frage, ob es geschmeckt hat, erst nach dem Essen kam und sich wohl niemand gefragt hat, wie man Spaghetti mit ganzen Gambas nur mit Löffel und Gabel managen soll. Aber hier wurde schnell nachgebessert, insofern passt das schon.
Wir haben in Backnang viele Restaurants kommen und gehen gesehen - da das Mario's aber eine gute Leistung und gute Qualität zu akzeptablen Preisen bietet, wundert es mich nicht, daß es seit Jahren erfolgreich besteht. Weiter so!
Meine Meinung:
Essen:
X
Ambiente:
X
Preis-/Leistung:
XX
Service:
X
Gesamteindruck:
X
Besucht im Oktober 2011