Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. November 2012, 09:48

Amerang: Wirth von Amerang

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Wirth von Amerang im Amerang im Chiemgau.

Küche: Regional und international

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.00 - 0.00 Uhr

Adresse - Lage:
Wirth von Amerang
Postweg 4
83123 Amerang
Telefon: 08075 - 185918

Bilder: 32

Hier kann man eine Bewertung über das Gasthaus Wirth von Amerang abgegeben.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2012, 00:00

Das Restaurant / Gasthof Wirth von Amerang befindet sich in der Gemeinde Amerang im Landkreis Rosenheim in der Nähe des Chiemsees. Wer hierher kommt, wohnt entweder hier, hat es in das tiefste Bayern verschlagen oder / und will ggf. das EFA-Museum für Deutsche Automobilgeschichte besuchen. In diesem Museum findet man weit über 200 Autolegenden und eine große Modelleisenbahn-Anlage.

Fragt mich nicht wie ich hierher gekommen bin. Hätte ich keine Gruppe dabei gehabt, die hier stoppte - ich wäre nie auf die Idee gekommen hier "einzukehren". Aber so unscheinbar der "Laden" von Außen ist, so genial ist das Innere.

(Ambiente - Einrichtung)

Die Einrichtung finde ich richtig gelungen und ist absolut stimmig und durchdacht. Hätten in der ohnehin schon dunklen Toiletten alle Lichter bzw. Lampen funktioniert und wäre das Papier für die Hände in dem Spender gewesen und nicht lieblos daneben, dann hätte ich die vollen Punkte für das Ambiente gegeben. Über den Papierspender könnte man übrigens komplett nachdenken, da diese Art nicht zum restlichen Ambiente passt.

Am Service gab es nicht viel zu meckern, da dieser sehr viel zu tun hatte, da eben eine große Gruppe anwesend war. Dass die Küche eine komplette Beilage bei einem bestellten Gericht eine komplette Beilage vergisst, sollte zwar nicht sein, kann aber in der Hektik vorkommen. Auch dass das Kalbsfilet (19,80) aus mehreren kleinen Stücken Fleisch besteht, anstatt einem großen Stück, schreibe ich der Tatsache zu, dass das Fleisch am "ausgehen" war. Ansonsten war das Gericht sehr gut zubereitet und die Portion insgesamt absolut in Ordnung. Die fehlenden Steinpilze wurden auf Nachfrage nachgereicht und die Servicekraft entschuldigte sich höflich für den Fauxpas.

(Kalbsfilet vom Grill mit Rosmarinbratkartoffeln und mediterranem Gemüse)

Fazit:
Alles in allem ein toller Laden in dem auch Weinkenner auf ihre Kosten kommen, denn die angeschlossene Vinothek hält einige gute Tropfen bereit. Wenn die kleinen Fehler abgestellt werden, ist dieser "Wirth" eine absolute Top-Adresse. So wie ich das Lokal erlebt habe, war es trotzdem gut und auch mehr als nur durchschnittlich. Ich würde definitiv und gerne wieder hierher kommen.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:

Gesamteindruck:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 4. November 2012, 00:32

:thumbsup: die Adresse werde ich mir merken... :danke:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

4

Sonntag, 4. November 2012, 10:02

Anmerkung

Soweit ich mich erinnern kann, hieß der Gasthof früher Hagen. Das EFA Eis hat seinen Namen von E. Freiberger, eine der reichsten Familien in Amerang. Das Automuseum, sehr sehenswert, wurde von einem Freiberger gebaut. Das EFA Eis wurde an Schöller verkauft. Ebenso ging ein anderer Teil der Fabrik an Käfer in München (Pizza). Der Ort Amerang hat eine schöne Burg, wo Konzerte stattfinden.

Wenn ihr mal in der Gegend seid, besucht nicht nur den Chiemsee. Amerang und Umgebung (Wasserburg) ist sehr sehr schön.

5

Sonntag, 4. November 2012, 10:31

Soweit ich mich erinnern kann, hieß der Gasthof früher Hagen. Das EFA Eis hat seinen Namen von E. Freiberger, eine der reichsten Familien in Amerang. Das Automuseum, sehr sehenswert, wurde von einem Freiberger gebaut. Das EFA Eis wurde an Schöller verkauft. Ebenso ging ein anderer Teil der Fabrik an Käfer in München (Pizza). Der Ort Amerang hat eine schöne Burg, wo Konzerte stattfinden.

Wenn ihr mal in der Gegend seid, besucht nicht nur den Chiemsee. Amerang und Umgebung (Wasserburg) ist sehr sehr schön.
und einen schönen Weihnachtsmarkt gibts da auch
http://www.schlossamerang.de/197/
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.