Das "Kunberger" befindet sich fast mitten in Backnang in der Marktstraße praktisch vis-a-vis des Restaurants "Alte Vogtei", zu der das Kunberger auch gehört bzw. die Betreiberin / Geschäftspartnerin ist die Selbe. Davor war es ein griechisches Lokal und wurde von dem Betreiber geführt, der jetzt im Aura in der Stuttgarter Straße zu finden ist.
Die Einrichtung ist schick und gut gelungen. Der dunkle Boden und das viele Holz in dem sehr alten Gebäude versprüht viel Wärme und Gemütlichkeit. Wirklich beachtlich was daraus geworden ist, bzw. gemacht wurde. Nur die Terrasse kann da noch nicht ganz mithalten. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen hier einzukehren, aber durch die positive Erfahrung mit der Alten Vogtei haben wir und kurzfristig entschlossen, doch auch einmal das Kunberger zu "testen".
(Bild: Ambiente des Kunberger)
Die Speisekarte ist nicht unbedingt "groß", insgesamt sind es aktuell um die 12 Gerichte (inkl. Vorspeise und Dessert) weshalb die Wahl schnell und wiedereinmal auf den Rostbraten fiel. In diesem Fall der Winzer Rostbraten, mit Rieslingsoße, Speck und Spätzle der für 15,50 € eine gute bzw. auch angemessene Größe hatte. Gebraten war er, wie bestellt, perfekt Medium. Ich würde allerdings beim nächsten Mal definitiv den Speck weglassen, da dieser den sonstigen Fleischgeschmack überlagert. Und: Die Spätzle waren nix - warum weiß der Koch am besten.
(Bilder: Winzer-Rostbraten)
Der Service war sehr freundlich und im Umgang mit den Gästen sehr professionell. Über eine beobachtete Szene schreibe ich an dieser Stelle nichts, und schreibe es einfach der Unerfahrenheit der Aushilfe / Auszubildenden (?) zu. Trotzdem hätte es nicht sein dürfen.
Fazit:
Ein schönes Lokal, mit einem angenehmen Ambiente und einem lockeren und freundlichen Service, das insgesamt Potential hat. Der Rostbraten ist definitiv nicht schlecht, würde aber den Speck streichen und über die Spätzle nachdenken.
Die Getränkepreise halte ich für fair und die Weinauswahl ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Sonst: Gerne wieder
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
X
Service:
XX
Preis-/Leistung:
XX
Gesamteindruck:
XX
Besucht im September 2012
(Bilder: Speisekarte)