Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 21. August 2012, 09:34

Beilstein: Weinstube Amalienhof

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Weinstube Amalienhof im Weingut Amalienhof in Beilstein im Bottwartal (Landkreis Heilbronn)

Bilder: 13

Küche: Schwäbisch - Deutsch

Plätze: 70 + Terrasse
WLan: Ja

Öffnungszeiten:
Freitag: 17.00 – 22.00 Uhr
Samstag: 14.00 – 22.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 12.00 – 22.00 Uhr

Adresse / Anschrift:
Weinstube Amalienhof
Steinbergstr. 1
71717 Beilstein
Telefon: 07062 - 2391936
Email: info(at)weinstube-amalienhof.de

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über die Weinstube Amalienhof abgegeben werden.

Anatolia Ocakbasi, Burg Stettenfels Biergarten, Food Court, Biergarten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Dezember 2013, 22:10)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2012, 13:50

Es könnte so schön sein...

Die Weinstube Amalienhof befindet sich zwischen Beilstein und Helfenberg und gehört direkt zum Weingut Amalienhof und liegt deshalb etwas versteckt in den Weinbergen. Von der Straße aus ist es gut angeschrieben, wenn man das große Schild nicht übersieht - unter den eingestellten Bildern befindet sich teilweise auch eine Karte, auf der man die genaue Lage erkennen kann.

In einer traumhaften Umgebung mit tollem Blick auf die Weinberge werden hier die Weine des Weingutes und günstige Speisen angeboten. Mir persönlich war mein Gericht ( Maultaschen mit Kartoffelsalat mit Zwiebelschmelze) für 6,80 Euro sogar zu günstig. Denn die Maultaschen schmeckten mir etwas zu sehr nach "Bürger" und auch der Kartoffelsalat war nicht wirklich "meiner".

Weitere Preisbeispiele:
Rostbraten mit Brot = 10,70 € - Paniertes Schnitzel mit Pommes und Salat = 9,60 Euro

Der Service war sehr freundlich, hatte allerdings bei schönem Wetter sehr viel zu tun, so dass ein Nachbestellen der Getränke nicht so einfach war.

Fazit:
Bei Sonne ein richtig schöner Platz um die Sonne und ein Glas Wein zu genießen. Für die Speisen wäre ich gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen, denn so gewann ich den Eindruck, dass die Qualität unter dem günstigen Preis leidet. Aber evt. war das nur bei meinen Maultaschen der Fall, hoffe ich zumindest.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo:XXXX

Ambiente Terrasse:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo:XXX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.