Tja, da ist man mit einer Gruppe in Berlin, die Restaurants für das Abendessen wurden vorab gebucht und man landet ....
... in einem Wirtshaus, das so auch in München stehen könnte. Der dazugehörige Biergarten war leider geschlossen - dem Wetter sei Dank.
Nicht nur die Einrichtung im Restaurant ist bayerisch gehalten, nein auch das Bier vom Augustiner Bräu lässt eher Gedanken an die bayerische als an die bundesdeutsche Hauptstadt aufkommen.
Im Gegensatz zum "Nobelitaliener" den wir am nächsten Abend aufsuchten und auf den ich bei Gelegenheit an anderer Stelle eingehe, kann ich den Besuch des Restaurants im Zollpackhof uneingeschränkt empfehlen.
Leider fielen die meisten meiner Bilder vom und im Restaurant Kameraproblemen zum Opfer
so dass ich zur Bewertung nur sehr wenig Bildmaterial beifügen kann.
Wie bereits erwähnt, habe ich zusammen mit einer ca. 25-köpfigen Reisegruppe das Restaurant besucht. Die Speisen wurden vorab geordert. Zur Auswahl standen für uns zwei Gerichte, Ente mit Rotkraut und Klößen (ja ist denn schon wieder Weihnachten?) und Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren, leckerem Beilagensalat und warmen Kartoffelsalat oder Pommes.
Geordert habe ich das Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren, Beilagensalat, Kartoffelsalat
und Pommes.
Wie ihr auf dem Bild unschwer erkennen könnt, hatte das Kalbsschnitzel eine angenehme Größe und es schmeckte hervorragend. Das gilt ebenfalls für die georderten Beilagen. Jetzt wird der ein oder andere einwenden. Schnitzel? Da kannst Du doch nichts falsch machen. Oh doch, das geht, ich hab das leider schon erfahren dürfen.
Ich schreib es mal ganz platt und einfach. Das Wiener Schnitzel war ehrliche, solide Kochkunst und schmeckte mir hervorragend. Das gilt auch für die krossen, heißen Pommes, für den sehr lecker angemachten Beilagen- sowie den Kartoffelsalat. Sehr sehr gerne wieder! Angesichts der Qualität, des Geschmacks und der Location ging für mich der Preis von 17,90 € in Ordnung.
Dazu dann noch ein Helles oder Edelstoff von Augustiner - Lebbe was willste mehr
Unverwackelte Bilder
, auch des Lokals, einen Einblick in die Speisekarte u.v.m., das könnt ihr
hier abrufen. Erwähnen möchte ich noch, dass auch das Personal ausgesucht freundlich war und uns bestens umsorgte.
Mitreisende haben auch die Ente sehr gelobt und haben auch für diese Speise ihre vollste Zufriedenheit geäußert. Daher fällt mir mein Fazit zum Besuch des Restaurants im Zollpackhof nun sehr leicht:
Essen:
Ambiente:
Service:
Preis-/Leistung:
X
Gesamteindruck:
Wer also ein ordentliches, gutes Lokal in Berlin sucht ohne viel "Schickimicki" und "Trallala", wer auch in der Bundeshauptstadt bayerisches Lebensgefühl tanken möchte, dem kann ich dieses Restaurant absolut empfehlen. Sollte ich mal wieder in Berlin weilen - sehr gerne besuche ich den Zollpackhof wieder!