Das Hofgut Hagenbach liegt laut Beschreibung im
Herzen von Backnang, was man auch so behaupten kann. Man könnte aber auch sagen, dass es doch etwas versteckt liegt und nicht wirklich einfach zu finden ist, da die Anfahrt über die Wohngebiete der Stadt führt.
Es handelt sich dabei um ein größeres Areal, in dem unter anderem ein Biomarkt, eine Weinstube, ein Naturfriseur, sowie einige andere Dienstleister zu finden sind. Und eben ein Biergarten, der in dieser Stadt zu den Größeren gehört. Schätzungsweise gibt es hier zwischen 250 und 300 Plätze, die allerdings schön verteilt sind und nicht direkt nebeneinander liegen. Das hat den Vorteil, dass es hier trotz der Größe schon wieder recht gemütlich wirkt.
Man hat die Wahl zwischen einem Bereich mit Selbstbedienung und einem Bereich mit Service, was mir gut gefällt. Der Service wirkte auf mich etwas unkoordiniert, wobei man über die Freundlichkeit nicht meckern kann.
Zum Essen (Maultaschen mit Kartoffelsalat = 8,90€) kann ich sagen, dass ich dieses Gericht nicht mehr dort bestellen würde.
Die Getränkepreise halte ich für fair. Ein Hefeweizen (Paulaner - 0,5l) kostet 3 € und ein Mineralwasser (0,7l) 2,50 Euro.
Fazit:
Das Essen war nichts, die Getränkepreise und das Ambiente passt. Ergo: Gerne wieder, wenn ich nichts Essen möchte.
Meine Meinung:
Essen:
XXXX
Ambiente:
XX
Service:
XXX
Preis-/Leistung:
XX
Gesamteindruck:
XXX
Besucht im Juli 2012