Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2012, 22:13

Weinstadt: Reichmanns Brasserie & Vinothek (Beutelsbach)

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Reichmanns Brasserie & Vinothek in Weinstadt Beutelsbach.



Bilder: 8

Küche: Kleine Speisen - Bistroküche

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 17.00 - open end
Sonntag Ruhetag

Adresse / Anschrift:
Reichmanns Brasserie & Vinothek
Marktstr. 36
71384 Weinstadt - Beutelsbach
Tel. 07151 - 9842606
Email: info(at)reichmanns.com


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Reichmanns im Remstal abgegeben werden.


_____________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in der Umgebung

Bachofer Waiblingen, Bürgerbesen in Bürg, CBC Waiblingen, Incontro Pizzorante, Krone Hanweiler, Lamm Hebsack, Rienth's Weintreff, Schöne Aussicht Bürg, Teneria Waiblingen, Turmbar Waiblingen, Traube Hanweiler, Weingut Häußer Höfen, Zur Krone Breuningsweiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. November 2013, 22:00)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2012, 09:24

Die Brasserie, Vinothek Reichmann's befindet sich in der Stadtmitte von Beutelsbach, einem Ortsteil von Weinstadt, in der Markstraße Ecke Buhlstraße.

Wir sind hier zufällig vorbeigekommen und haben auf der einladenden und gut belegten Terrasse Platz genommen. Auf die Speise- und Getränkekarte mussten wir nicht sehr lange warten, da diese bereits auf den jeweiligen Tischen bereit lag. Über diese Tatsache kann man geteilter Meinung sein - auf der Terrasse finde ich es nicht schlecht, speziell dann nicht, wenn diese gute belegt ist. So kann man die Wartezeit mit einem Blick in die Karte überbrücken.

Sehr schnell merkt man, dass hier jemand "am Werk" ist, der Ideen hat und kreativ ist. Und das nicht nur, wenn man in die kleine und übersichtliche Speisekarte schaut. Ursprünglich hatten wir geplant, hier nur etwas zu trinken und sind dann jedoch in der Karte auf die Tapas Alemán gestoßen, die 4 verschiedene Fingerfood Vorspeisen für 5,20€ versprachen. Diese mussten einfach versucht werden. Unter deutschen Tapas versteht man hier im Remstal dann Leberkäse in Brezelpanade, eine Roulade aus Weizen, die mit Schinken und Creme fraiche zubereitet wurde. Dann noch ein Mini Roggenbrötchen, belegt mit Kassler und Sauerkraut sowie Kartoffelplätzchen mit Rindfleisch mit Meerrettich. Ein weiteres Gericht das auf der Karte zu finden ist, ist die Maultaschen Lasagne, die mit Schafskäse überbacken wurde.


(Schwäbisch - Deutsche Tapas)


Der Service war bzw. fand ich überdurchschnittlich und vervollständigte ein allgemein positives Bild, was ich vom Reichmann's in Beutelsbach in der Kürze des Besuches bekommen habe. Ungewöhnlich und zugleich positiv war auch, dass es für eine reine Vorspeise noch einen kleinen Gruß aus der Küche gab.

Sollten wir irgendwann wieder in der Nähe von Beutelsbach sein, werden wir gerne wiederkommen, da wir nicht in nächster Nähe wohnen, ist die Karte zu klein um die Brasserie gezielt für einen Restaurantbesuch "anzusteuern".

Zum Abschluss noch etwas zu den Preisen. Diese finde ich recht fair. So kostet z.b. ein Paulaner Weizen vom fass (0,5l) 3,30 € und eine Flasche Barolo Bussia Dardi le Rose, Poderi Colla 57 Euro, die im Einkauf wahrscheinlich über die Hälfte de VK kosten könnte. Könnte deshalb, weil auf der Weinkarte keine Jahrgänge angegeben sind, was ich für eine Vinothek absolut unangebracht finde. Hier gehört zu jedem Flaschenpreis ein Jahrgang. Punkt!!

Meine subjektive Meinung unter Berücksichtigung für eine Brasserie / Vinothek.

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. August 2013, 21:31)