Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:55

Hannover - Libanesisches Restaurant Granatapfel

Der „Granatapfel“ hat als erstes libanesisches Restaurant in Hannover geöffnet.

Die orientalische Küche des Libanon ist meiner Meinung nach die Beste . Das Restaurant kann ich empfehlen da jeden Tag frisch gekocht wird darum ist die Speisekarte auch nicht sehr groß.
Beginnen sollte man immer mit einer Vorspeise und enden mit den Süßspeisen.
Aber bitte großen Hunger mitbringen.

Empfehlen kann ich :
Hommus
Kichererbsenmousse mit Sesamcreme und Zitronensaft 5,50 €

Auberginenkaviar
Purée aus gegrillten Auberginen, Tahini, Knoblauch und Zitronensaft 5,90 €

Fischtajin
Fischterrine von Lachs und Pangasius mit Zitrone und Olivenöl verfeinert 5,90 €

Fattousch
Salatbouquet mit Gemüse der Saison, abgelöschten Champignons und Pinienkernen 5,90 €

Aber am besten ihr nehmt gleich . Mesa

Ein Sortiment kalter Vorspesen. 8,90 €

Als Hauptgericht empfehle ich:

Hähnchenfiletspieße
Hähnchenbrust in einer Knoblauch/Zitrone Marinade auf den Spieß gegrillt. Dazu werden gebratene Kartoffeln, Paprikapurée und eine kalte Joghurtgurkensauce gereicht
14,50 €

Edelfisch (Dorade, Loup de mer, etc.)
Der Tagesfisch frisch und ganz auf dem Grill gelegt. Dazu werden gebratene Kartoffeln gereicht 16,90 €

Lammcarré
Kotelett aus dem Rücken mit Schafkäse gefüllt, unter Weinblättermantel mit Thymianjus, Olivenölgemüse und gratinierte Kartoffeln
16,90 €

Ente
Entenkeule mit Granatapfelsauce. Dazu Olivenölgemüse und gratinierte Kartoffeln
14,90 €

Als Nachspeise hat mir sehr gut geschmeckt:

Roseneis

mit Safrankuchen und Malbeere Sirup
5,50 €

Baklawa und Mousse
Gefüllter orientalischer Blätterteig, Assortiment, und einem in pistazien gerolltes Eis
5,90 €

Natürlich kann man auch ein Menü bestellen.

Das Ambiente des Restaurants hat mir sehr gut gefallen.

Öffnungszeiten:
Von Montag bis Samstag
18.30 bis 23.00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Adresse:
Restaurant Granatapfel
Oeltzenstraße 12
30169 Hannover
Tel.: 0511 / 22 85 55 6

___________________________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Hannover:

Rôtisserie Helvetia, Jochmanns Kochschule, La Vivezza, Mr. Phung Kabuki - Sushi in Hannover, Sale Pepe bzw. Salz und Pfeffer, Olea - Restaurant und Weinbar, Os Amigos, Outbax Spirit, Ständige Vertretung - Rheinland in Niedersachsen
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:32

Von dem Restaurant habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört und gelesen. Leider war ich noch nicht da (wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt). Habe eben die Speisekarte studiert und trotz einem großen Stück Kuchen ...Hunger :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:27

Du, oder ihr werdet begeistert sein. Meiner Meinung nach stimmt dort alles. Als ich den Tipp geschrieben habe ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen ;(
Ich habe dort auch schon wirkliche libanesische Köstlichkeiten für zu Hause mitgenommen, die man in Hannover so in den Geschäften nicht findet. Ich koche nämlich auch gern libanesisch :) Ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich :TOP:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:43

Also, schon als ich die Karte gesehen habe, dachte ich mir..."Ok, bitte von allem etwas..." :lecker: . Da hat man echt die Qual der Wahl, da ist kein einziges Gericht dabei, was ich nicht mögen würde. In anderen Restaurants sind immer diverse Gerichte auf der Karte, die ich von vornherein auschließe. Aber da könnte ich vermutlich mit verbundenen Augen speisen.

Mein "Problem" mit der orientalischen Küche sind die Vorspeisen und die Desserts - die sind einfach so verdammt lecker und vielfältig, daß für den Hauptgang beim besten Willen kein Platz mehr bleibt :grin: Nächste Woche werde ich es nicht schaffen, weil ich viel zu tun habe und noch kurz nach Antalya fliege - aber in der übernächsten Woche werde ich mir da nach Feierabend eine Vorspeisenplatte zu Abendessen holen. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Montag, 16. Februar 2009, 08:47

Sina, dann wünsche ich dir nicht zu viel Stress bei deiner arbeitsreichen Woche.

Wenn du dir die Vorspeisenplatte holst nimm dir unbedingt von den grünen Oliven, Falafel und Chribes, dass superdünne arabische Fladenbrot für zu Hause mit. Guten Wein hat er auch.

Helmut Schmidt