Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:36

Köln: Gasthaus Rennbahn

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Gasthaus Rennbahn in Köln - Weidenpesch.

Küche: International

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 12.00 - 23.00 Uhr
Sonntag: 9.00 - 23.00 Uhr

Adresse:
Gasthaus Rennbahn
Scheibenstr. 40
50737 Köln
Telefon: 0221 - 7 40 83 00
Fax: 0221 - 7 405252
E-Mail: info(at)gasthaus-rennbahn.de

Bilder: o

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Gasthaus Rennbahn in Köln-Weidenpesch abgegeben werden.

__________________________________________________________________________________________
Mehr Restauranttipps für Köln

Beirut Restaurant, Bieresel, Brauhaus Sion, Hippodrom Köln, Ständige Vertretung Köln, Tacolonia, Zeus Grillrestaurant

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:49

Köln: Gasthaus Rennbahn

Meine Bewertung:
Da wir im Kölner Norden wohnhaft sind, waren wir schon des öfteren in dem Gasthaus Rennbahn. Wir haben uns schon mal sonntags dort mit Freunden zum Frühstück getroffen oder sind abends dort essen gegangen. Wir waren bisher immer von der Atmosphäre und vom Essen begeistert. Sonntags gibt es ein Frühstücksbüffet und das lohnt sich wirklich! An schönen Tagen ist das nicht nur wenn Rennen sind, ein empfehlenswertes Ausflugsziel.

Ambiente
Schon von außen wirkt das Gebäude mit dem Fachwerk sehr eindrucksvoll. In den Sommermonaten ist der Biergarten ein beliebter Treffpunkt, den wir auch gerne aufsuchen. Wenn man das Lokal betritt, weis man gleich, wo man sich befindet. Es ist mit vielen, teilweise alten, Bildern von der Rennbahn geschmückt, dazu gibt es wunderschöne Dekorationen wie beispielsweise alte Holzpferde. An der Decke befinden sich Zweige, in denen Lichterketten steckten. Besonders diese stimmungsvolle Beleuchtung sorgt für eine einmalig schönes Flair. Holzvertäfelte Wände, dunkle Polsterstühle und Holztische bieten Gemütlichkeit. Den Mittelpunkt des Gastraums bildet eine geschwungene Theke mit bequemen Sitzhockern.

Essen und Trinken
von 9:00 bis 12:00 Uhr gibt es sonntags ein Frühstücksbuffet mit Rühreier, verschiedenen Brötchen und Croissants, Lachs-, Wurst-, Schinken- und Käseplatten sowie Müsli und Quark mit frischen Früchten. Dazu gibt es verschiedene kalte und Warme Speisen.
Der Preis beträgt 15,00 Euro je Person und beinhaltet Kaffee und Tee sowie Granini Orangensaft und Multivitaminsaft. Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren zahlen je Lebensjahr 1,00 Euro.
Auf der Mittags- und Abendkarte findet man kleine Gerichte wie Herrentoast und Scampis. Die Hauptspeisen sind international ausgerichtet und beinhalten Tortellini, Zanderfilet, Hirschgoulasch, Wiener Schnitzel, Rumpsteak und eine Stallmeisterplatte mit verschiedenen Fleischsorten. Außerdem gibt es saisonale Gerichte wie z.B. Gänsebraten zur Weihnachtszeit. Das Rumpsteak kostet 18,80 €, die Stallmeisterplatte 19,50 €, der Zander 14,50 €.
Für den Biergarten gibt es eine spezielle Karte mit Würstchen und Grillgerichten.
Die Getränkeauswahl ist reichhaltig und reicht vom Kölsch der Marke Sion bis zu verschiedenen Weinsorten. Ein 0,2 Kölsch kostet 1,50 €, ein Schoppen Riesling 5 €.

Mein Eindruck
Beim letzten Besuch hatte ich mich mit einer ehemaligen Kollegin dort zum Essen verabredet.Nach dem Betreten wurden wir sogleich freundlich vom Kellner begrüßt und er war uns auch bei der Auswahl des Tisches behilflich. So etwas kommt gleich gut an. Dieser nette Service zog sich auch durch den weiteren Abend. Zum Essen hatten wir uns für die Stallmeisterplatte für 2 Personen entschieden. Sie war nicht nur gigantisch, sondern auch schön angerichtet und lecker. Es gab verschiedene Sorten Fleisch und es war alles butterzart und von hervorragender Qualität. Das war besonders auffallend beim Schweinesteak, denn die sind sonst oft trocken. Das war hier allerdings nicht der Fall, es war zart und saftig. Die Beilagen konnten wir leider nicht alle probieren, die Platte hätte auch für drei Personen gereicht. Es gab Kroketten, Pommes, Kartoffelplätzchen, Spätzle, dazu noch Kräuterbutter und einen Berg Röstzwiebeln. Als Gemüse gab es Brokkoli, Bohnen und ein gut gewürztes Tomaten-Paprika-Gemisch. Aber nicht nur mit dem Essen, auch mit dem Service waren wir rundum zufrieden, unaufdringlich freundlich und aufmerksam. Obwohl wir gut gesättigt waren, hat mich meine Kollegin noch zu einem Dessert überredet. Na ja, zu so etwas lässt man sich ja auch gerne überreden. Die Auswahl war reichhaltig und wir haben uns für eine Rote Grütze entschieden. Sie war lecker und schmeckte fruchtig-frisch.
Meiner Kollegin hat es sehr gut gefallen und sie will auch mal sonntags mit ihrer Familie dorthin. Da es für uns um die Ecke herum liegt, war ich auch sicherlich nicht zum letzten Mal dort und ich werde es auch im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Das Gasthaus gehört zur Rennbahn Köln-Weidenpesch
Es handelt sich um ein Nichtraucherlokal.
Vor dem Haus gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze. Die Haltestelle Scheibenstraße ist etwa 5 Gehminuten entfernt, dort halten die Bahnlinien 12 und 15
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elke« (1. Januar 2012, 18:50)