Die Goethe Bar befindet sich im Flughafen von Frankfurt am Main im Terminal 1, Bereich B, Ebene 2 und damit im Sicherheitsbereich hinter der Pass-/Zollkontrolle im Abflugbereich. Die Lage ist für eine Bar ideal, da es sich hierbei um um einen gut frequentierten Standort handelt.
Dementsprechend hoch wird wohl die Miete sein und damit auch die Getränke- und Essenspreise. So kostet z.B. einen Tomatensuppe 5,80 €, Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat 7,90 € und Weißwurst mit Brezel 8,20 €. Ein Schoko Croissant kostet 2,50€ und ein normales Croissant auch noch 2,20 €.
Die Getränkepreise sind ebenfalls nicht wirklich günstig. So schlägt ein Hefeweizen 0,5l mit 5,90 und ein Licher Pils 0,30l mit 4,00 Euro zu Buche. Wer ein Red Bull möchte muss für 0,25l 4,50€ bezahlen. Ein Espresso kostet 2,80€ und ein Haferl Tee 3,50 Euro. Ein heißes Wasser steht für 2,00 Euro auf der Karte.
Wer sich durch die Preise klicken möchte findet in der Galerie die Preisliste.
OK, ich hab Verständnis für eine gute Lage und auch dafür, dass an einer guten Lage viel Miete bezahlt wird und auch dafür, dass hier die Preise sehr hoch sind. Allerings finde ich persönlich die Preise trotzdem überzogen und 5,90€ für ein Hefeweizen ist schon sehr "heftig". Bedeutet, dass ein Weißwurst-Frühstück über 14 Euro kostet und das ist schlicht und einfach und in aller Deutlichkeit zu viel - aber das ist auch relativ, denn was der eine zu teuer findet, findet der andere wieder normal und angebracht.
Den Service (obwohl schnell) fand ich nicht so "berauschend". Aber man lebt (wahrscheinlich) von der Laufkundschaft aus allen Ländern, da braucht man den Service nicht so groß schreiben. Das war das Gefühl, das ich dabei hatte.
Meine Meinung / subjektive Bewertung:
Essen:
Nicht getestet
Ambiente:
XXX
Preis-/Leistung (Getränke):
XXXX
Service:
XXX
Gesamteindruck:
XXXX