Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2011, 09:19

Esslingen: Thiên-Thầnh-Quán Restaurant (Ex. Kupferdächle)

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Thiên-Thầnh-Quán - Asiatisches Restaurant in Esslingen

Bilder: 18

Küche: Asiatisch (Vietnamesische, thailändische und chinesische Küche)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10.00 - 15.00 Uhr und 16.30 - 21.00 Uhr
Samstag: 16.00 - 21.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 20.00 Uhr

Adresse:
Thiên-Thầnh-Quán
Steinbeisstr. 10
73730 Esslingen
Telefon: 0711 - 55094141

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Thiên-Thầnh-Quán Restaurant abgegeben werden.

Bike Schmiede Lounge, Cafe Emil, Georgii-Haus bei Lakis, Günthner´s Schlemmerstuben, Die Insel Restaurant, Trödler Zur Burgschenke, Oscars, Palmscher Bau, Restaurant Rose Esslingen/Zell, Schießhaus Altbach, Sportheim Sirnau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Dezember 2013, 21:43)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 08:33

Das Restaurant mit dem sehr einfachen Namen Thiên-Thầnh-Quán :crazy:, ist ein Chinesisches Restaurant in Esslingen Zell. Wobei auch Thailändische Gerichte angeboten werden und die Chefin eigentlich eine Vietnamesin ist. Die korrekte Bezeichnung wäre dann wohl: Bei dem Thiên-Thầnh-Quán handelt es sich um ein Asiatisches Restaurant.

Um was es sich bei dem Namen handelt bzw. was der Namen in deutsch übersetzt heißt, ist mir nicht bekannt. Eventuell ja Kupferdach, denn zuvor hießt das Restaurant Kupferdächle.

Obwohl das Restaurant ganz in der Nähe der Käthe-Kollwitz-Schule Esslingen und der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen gelegen ist, liegt es wirklich sehr abseits, denn wenn man nicht zufällig in die Steinbeisstraße abbiegt, bzw. diese entlang fährt wird oder hier wohnt, würde man hier nie vorbei kommen.

Ob das Restaurant aufgrund dieser Lage lange existiert ist sehr fraglich, auch weil das Lokal nicht sofort ins Auge fällt und man ins Untergeschoss muss um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Ein Vorteil wiederum könnte sein, dass es in der Umgebung weder ein Asiatisches noch Thailändisches Restaurant gibt. Nur in Esslingen direkt ist ein Asia- Buffet- Restaurant zu finden. In Esslingen-Zell oder Oberesslingen selbst ist bzw. kenne ich nichts.

(Ambiente)

Von Außen wirkt das Lokal auf mich eher unscheinbar, innen ist es jedoch ganz nett eingerichtet. Mein Eindruck ist jedoch, dass der Lieferservice im Vordergrund steht, bzw. viele ihr Essen abholen. Denn während beiden Besuchen waren nicht wirklich viele Gäste da.

Bestellt wurde einmal die gebratenen Nudeln mit Hühnerfleisch, Ei und Gemüse für 6 €. Geschmacklich OK - etwas mehr Fleisch wäre jedoch angebracht gewesen bzw. hätte ich mir gewünscht. Das andere mal gab es Hühnerfilet mit Ananas und süßsauer-Sauce für ebenfalls 6 Euro. Hier stimmte dann auch die Präsentation des Essens auf dem Teller. Mittags ist derzeit und angeblich bis 15. Dezember immer eine Suppe oder ein kleines alkoholfreies Getränk inklusive. Die Peking-Suppe war mir jedoch "etwas" zu sauer.

(Speisen)

Der Service ist OK. Beim ersten Besuch wurde zwar die Suppe vergessen und das Wasser dann trotzdem berechnet, beim zweiten Besuch war alles in bester Ordnung.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:

Preis-/Leistung:

Service:

Wäre der Service beim ersten Mal so gewesen, wie beim zweiten Besuch hätte ich hier 4 Amigos vergeben.

Gesamteindruck:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. Dezember 2012, 22:03)

3

Mittwoch, 9. November 2011, 10:29

Um was es sich bei dem Namen handelt bzw. was der Namen in deutsch übersetzt heißt, ist mir nicht bekannt.
Google übersetzt mit: Angel Pub, also in etwa Gaststätte zum Engel.

Beim Threadtitel dachte ich, es wär ein richtiger Vietnamese.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 20:29

:danke: für die Übersetzung :thumbsup:

"Richtig" vietnamesisch kann man dort auch essen, es stehen diverse vietnamesische Gerichte und Menüs auf der Karte und das Restaurant steht unter vietnamesischer Leitung.

Gestern habe ich das Restaurant auch getestet. Abends waren wir die einzigen Gäste, was wohl auch an der sehr versteckten Lage liegt. Da kommt man nicht zufällig vorbei, sondern muss wissen, daß es dort etwas gibt. Der Service war sehr freundlich, wenn auch etwas "planlos" - oder sagen wir lieber: Mit einem ganz eigenen Charme :ironic: . Das bestellte Singha war leider aus, genauso wie das Tsing Tao. Nachdem wir uns für verfügbare Alternativ - Getränke entschieden haben, hatte man wohl irgendwo in der Kühlung doch noch je eine Flasche Singha und Tsing Tao gefunden und praktischerweise gleich in Stuttgarter Hofbräu - Gläser eingeschenkt, bevor man und freudestrahlend die Getränke brachte. Auch die Speisekarten wurden nach Aufnahme der Bestellung nicht entfernt, sondern blieben halt auf dem Tisch liegen. Was soll's - in so ein Restaurant gehe ich, um gut, vergleichsweise günstig und lecker zu essen und nicht, weil ich dort perfekten Service erwarte.

Die als Vorspeise bestellte Gemüsesuppe für € 1,50 war nach etwas individuellem Nachwürzen in Ordnung, das Gemüse in der Brühe frisch und knackig.

Danach gab es für mich Hühnchenfilet mit Gemüse in Thai - Currysauce für € 6,50, wobei meinem Wunsch nach "extra scharf" auch entsprochen wurde und ich nur noch geringfügig nachschärfen musste (ja, ich esse gerne so richtig höllisch scharf :lecker: ). Das Fleisch war zart, das Gemüse frisch und knackig und die Sauce sehr lecker - genauso wie der obligatorische Reis dazu. Sehr positiv fiel mir beim Essen auf, daß es im Gegensatz zu anderen asiatischen Restaurants nicht mit Gluatamat "vollgepumpt" war. Wenn überhaupt Glutamat verwendet wurde (ich glaube, es wurde darauf verzichtet), dann nur sehr, sehr sparsam :thumbsup:

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:

Gesamteindruck:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Samstag, 21. Januar 2012, 10:11

Aktuelle Info!

Das Restaurant hat derzeit geschlossen und wird voraussichtlich auch nicht mehr unter diesem Namen öffnen.