Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:07

Weissach im Tal: Gaststätte Rose (Unterweissach)

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Gaststätte Rose in Weissach im Tal - Ortsteil Unterweissach.

Bilder: 11

Küche: Griechisch und Deutsch sowie Pizza

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 11.00 - 14.00 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr
Warme Küche jeweils bis 22.00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 11.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Adresse:
Gaststätte Rose
Stuttgarter Straße 2
71554 Weissach im Tal
Telefon: 07191 - 58380

Backnanger Restaurants allgemein, Alte Vogtei - Restaurant und Hotel, Asien Perle, Billard-Sport-Zentrum, Da Toni Ristorante - Pizzeria, Marios Spaghettihaus, Poco Loco, Portofino Eiscafe & Lavazza Bar, Rössle Heiningen, Sancho, Waldhorn Däfern, Wok Asia Imbiss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. November 2013, 21:44)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:41

Das griechische Restaurants Namens Gaststätte Rose liegt in Weissach im Tal im Teilort Unterweissach direkt an der Durchfahrtstraße, aus Auenwald kommend in Richtung Stuttgart auf der rechten Seite neben einer Apotheke und einer Metzgerei.

Wenn man den ersten Eindruck entscheiden lassen würde, würde man wahrscheinlich das Lokal nicht "zum Essen gehen" unbedingt betreten, da a) der Name Gaststätte Rose für ein gewisses Klientel "bürgt" und b) das Äußere des Lokals diesen Verdacht bestätigen kann und c) es beim Betreten des Lokals sich die ersten beiden Eindrücke nochmals etwas verfestigen.

Aber man kann sich auch täuschen und wenn die Erwartungshaltung nicht allzu hoch wird, sogar positiv überrascht werden.

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Besitzer bzw. Wirte des Lokals keine Unbekannten in der Gegend sind, wäre ich nie dort "gelandet", so jedoch wagte ich den "Schritt".

(Außen und Innen)

Bestellt wurde eine Olympia Platte für eine Person, inkl. Salat und mit Suvlaki, Suzukaki, Brizola und Gyros. Als Beilagen gab es Paprika Reis, Pommes und natürlich Tsatsiki und Ajvar(?). Handwerklich waren die Speisen, bis auf den Salat (der wohl bereits am Mittag vorbereitet wurde) sehr gut und die Portion groß und reichlich. Der Preis (14,80 €) dafür ist angemessen. Kompliment: Normalerweise bin ich kein großer Gyros-Fan, das hier schmeckte jedoch richtig gut.

(Speisen)

Angeblich soll das Restaurant bald umgebaut und renoviert werden, was meiner Meinung nach auch notwendig ist, und ich den Betreiber wünschen würde, denn die Küche hat definitiv Potential.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo: XXXX

Preis-/Leistung:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. August 2013, 17:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:48

Die Rose in Weissach im Tal kann man wohl am besten mit "klassischer Dorf - Grieche" umschreiben. Von aussen unscheinbar, von innen später 70er Jahre - Stil... nichts Weltbewegendes und eher unspektakulär. Aber es ist sauber, der Service nett und aufmerksam, das Essen qualitativ sowie geschmacklich gut und mehr als reichlich und die Preise sehr bodenständig. Kulinarische Höhenflüge kann und sollte man nicht erwarten, aber man wird definitiv satt und bekommt eine frisch zubereitete Mahlzeit zum mehr als fairen Preis.

Ich bestellte das gegrillte Hühnchenfilet mit Reis und Salat, weil mein Hunger nicht soooo groß war. Der Salat hätte gerne frischer sein dürfen, war aber noch ok. Das Filet entpuppte sich als sehr große Portion - 2 große Stücke zartes Filet mit einer großen Portion "Balkanreis", anbei feine Zwiebelringe und ein guter Klacks Zaziki. Ich weiss nicht mehr, was mein Gericht gekostet hat, aber für den Preis fand ich eine mehr als reichliche und qualitativ gute Portion vor, die ich so nicht erwartet hätte. Ich war wirklich positiv überrascht!

Neben Klassikern der griechischen Küche gibt es auch diverse Pizzen (die Pizza soll wirklich gut sein - wird beim nächsten Mal getestet, auch wenn ich gewisse Vorbehalte gegen Pizza in Restaurants mit griechischem Koch habe :verlegen2: ) sowie einige deutsche Klassiker. Hier bekommt man Schnitzel mit Pommes genauso wie Zwiebelrostbraten, Maultaschen, Pizza und eben...griechische Küche.

Sehr zu empfehlen ist der Cappucchino nach dem Essen. Dieser wird mit viel Liebe zubereitet und in den Milchschaumbergen könnte man versinken :love:

Das Restaurant ist sicherlich kein Gourmettempel, aber wer irgendwann mal in der schwäbischen Pampa strandet und einfach nur Hunger hat, wird hier garantiert zu einem fairen Preis und mit vernünftiger Qualität satt und ist gut bedient.

Meine Meinung:

Essen:

Ambiente:
:Amigo::Amigo:XXX

Preis-/Leistung:

Service:

Gesamteindruck:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)