Das griechische Restaurants Namens Gaststätte Rose liegt in Weissach im Tal im Teilort Unterweissach direkt an der Durchfahrtstraße, aus Auenwald kommend in Richtung Stuttgart auf der rechten Seite neben einer Apotheke und einer Metzgerei.
Wenn man den ersten Eindruck entscheiden lassen würde, würde man wahrscheinlich das Lokal nicht "zum Essen gehen" unbedingt betreten, da a) der Name Gaststätte Rose für ein gewisses Klientel "bürgt" und b) das Äußere des Lokals diesen Verdacht bestätigen kann und c) es beim Betreten des Lokals sich die ersten beiden Eindrücke nochmals etwas verfestigen.
Aber man kann sich auch täuschen und wenn die Erwartungshaltung nicht allzu hoch wird, sogar positiv überrascht werden.
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Besitzer bzw. Wirte des Lokals keine Unbekannten in der Gegend sind, wäre ich nie dort "gelandet", so jedoch wagte ich den "Schritt".
Bestellt wurde eine Olympia Platte für eine Person, inkl. Salat und mit Suvlaki, Suzukaki, Brizola und Gyros. Als Beilagen gab es Paprika Reis, Pommes und natürlich Tsatsiki und Ajvar(?). Handwerklich waren die Speisen, bis auf den Salat (der wohl bereits am Mittag vorbereitet wurde) sehr gut und die Portion groß und reichlich. Der Preis (14,80 €) dafür ist angemessen. Kompliment: Normalerweise bin ich kein großer Gyros-Fan, das hier schmeckte jedoch richtig gut.
Angeblich soll das Restaurant bald umgebaut und renoviert werden, was meiner Meinung nach auch notwendig ist, und ich den Betreiber wünschen würde, denn die Küche hat definitiv Potential.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
XXXX
Preis-/Leistung:
XX
Service:
X
Gesamteindruck:
XX