Das Don Carlos Restaurant liegt an der Promenade (41) in Oberhausen, an der sich zahlreiche Restaurants und Kneipen befinden und gehört praktisch zum CentrO Oberhausen.
Teilweise wird auch von der Bodega Don Carlos gesprochen und auf der Karte steht auch Bodega Restaurant. Was dieser Zusatz soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Denn dabei müsste es sich um einen privaten Weinkeller bzw. um eine Weinkellerei oder eine Arte Weinstube handeln.
Von einer Weinstube ist das Don Carlos aber wirklich Meilenweit entfernt. Auch Restaurant ist irgendwie nicht so richtig zutreffend. Ich würde es höflich als Tanzcafe mit einer Möglichkeit zum Essen beschreiben. Eventuell gewann ich diesen Eindruck, da unser Besuch am späteren Abend stattfand und sich zu dieser Zeit das "Leben" irgendwie an der langen Bar abspielte und fast keine Tische besetzt waren. Mich erinnerte das jedenfalls sehr stark an die 90er.
Wir sind jedoch nicht direkt im Lokal gesessen, sondern im überdachten und im Winter beheizten Biergarten, der sich direkt gegenüber am Wasser befindet. Hier ist es ganz angenehm zu sitzen.
Getrunken haben wir, gegessen auch - aber nur Kuchen. Der (Aprikosen-Käsekuchen?) war zwar optisch nett, geschmacklich aber etwas trocken. Jaja, so ist das eben. Backen kann sowieso immer noch am besten... die Mama.
(Bilder: Kuchen und Torten)
Also fällt die Beurteilung des Essens weg. Fehlt noch der Service. Unseren Kellner fand ich ganz in Ordnung. Die Bestellungen dauerten zwar immer länger, je später der Abend wurde, aber
Basst-Scho, wie der Bayer sagt.
Wer sich ein Bild über die Getränke- und Essenspreise machen möchte, kann dies tun, wenn er sich durch die Bilder in der Galerie klickt. Hier nur mal zur Info einige Preisbeispiele.
Rinderfilet aus Argentinien 220 Gramm mit Pommes und Salat vom Buffet (?) 26.50 €.
Schweinerückensteak "Toscana" 220 Gramm mit Oldenburger Käse überbacken - mit Beilagen 17.50 €
Sardinenfilet in Knoblauch - Vinaigrette (Kalte Vorspeise) 11 €.
Ungarische Gulaschsuppe mit Fleischbeilage und Baguette (Original laut Karte) 7,50 €
Meine Meinung:
Essen:
Keine Bewertung Möglich
Bodega:
XXXXX
Spanische Speisekarte:
Ambiente:
XXX
Preis-/Leistung
XXX
Service:
XX