Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:02

Oberhausen: Hackbarth's Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Erfahrungen zum Hackbarth's Restaurant in Oberhausen.

Bilder: 18

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
Mittags: 12.00-14.30 Uhr Abends: 18.00-22.30 Uhr
Samstag: 18.00-22.30 Uhr
Sonntag Ruhetag

Adresse:
Hackbarth's Restaurant
Im Lipperfeld 44
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 - 22188
Email: info(at)hackbarths.de

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2010, 20:54

Oberhausen: Restaurant Hackbarth´s

Wer die feine Küche liebt ist hier richtig aufgehoben. Eine übersichtliche Speisekarte mit saisonbedingten Speisen. Nicht zu viel Auswahl dafür aber gut. Groß aber die Auswahl an guten Weinen.

Ich hatte das KANADISCHES WILDLACHS-FILET MIT PFIFFERLINGEN UND BACON GEBRATEN AUF KARTOFFELSALAT A LA HARRY´S BAR. Exquisit :thumbsup: Die Vorspeise eine Hummermousse war nicht so mein Fall. Aber das lag sicher daran weil es ein wenig wie ein Pudding aussah und man dann etwas Süßes erwartet.

Sehr gut gefällt mir auch der Service dort. Ich hatte eine Flasche Wasser bestellt. Die Flasche kam aber nicht auf den Tisch sondern auf einen Beistelltisch. Die Bedienung hat immer gewußt wann mein Glas leer war und hat nachgeschenkt. Sehr aufmerksam. :thumbsup: Besser geht´s fast nicht mehr.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:12

Ich gebe nur meine Meinung-Eindruck hier zum Besten. Bewertungen bzgl. Essen.. sind nun einmal subjektiv :ironic:
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch. :denk:
Für mich stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht, da ich qualitativ
schon erheblich besser gespeist habe..auch in Restaurants,
die nicht zu den besten 500 gehören.

Der Aperitif wurde - ohne vorher nachzufragen - mit Eiswüfeln serviert
Die Vorsuppe war versalzen und daher nicht zu ermitteln wonach sie hätte schmecken sollen.
Das Hauptgericht war geschmacklich gut, jedoch wurde es nur lauwarm bis teilweise kalt serviert, so wie auch
der Teller nicht einmal mehr handwarm war.

Nun zum Service, dieser hinterließ bei mir folgenden Eindruck : entweder
hatte der Kellner keine Lust oder er kann es nicht besser;

Die Tageskarte - ein DIN A4 Blatt - wurde nicht auf den Tisch gelegt
oder dem Gast angereicht sondern einfach aus ca. 50 cm Höhe
auf den Tisch fallen gelassen, Landung entweder auf dem Besteck oder rechts daneben :skeptisch:
er bediente teilweise von der falschen Seite obwohl kein Platzmangel herrschte und
es wurde nicht nachgefragt ob wir zufrieden waren.

Es hatte den Anschein, das er davon ausgeht uns eh nie wieder zu sehen :verrückt:

Meine Meinung/Bewertung:

Essen:
:Amigo::Amigo:

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Preis-/Leistung:

Service:

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (28. Juni 2011, 17:14)

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:12

Tja, wo soll ich anfangen, was soll man dazu sagen?

Ich nehme mal das Beste vorweg: die ausgesprochen nette Runde, die wir waren und die vorzügliche Musikauswahl: George Michael "Songs from the last Century" :thumbsup:

Der Tisch für uns 12 Personen war für 19 Uhr reserviert. Gegen 18.45 Uhr befanden wir uns schon vor dem Lokal und studierten draußen die Speisekarte. Das hätten wir uns schon einmal sparen können, da diese sowieso nicht tagesaktuell war, wie sich später herausstellen sollte. Für so ein nobles Lokal ein absolutes No-Go. :thumbdown:

Da wir nicht die ganze Zeit draußen herumstehen wollten und es etwas kühl war, beschlossen wir, schon mal rein zu gehen. Wir wurden freundlich empfangen und in den kleinen Gesellschaftsraum zur Rechten der Bar geführt.

Das erste was mir in dem Lokal auffiel war, daß es dort keine Tischdecken zu geben scheint. Offenbar übt sich dieses Restaurant im "Neo-Minimalismus". Das Besteck lag einfach auf dem nackten Tisch. Bevor der Rest der Gruppe kam, habe ich erstmal noch ein wenig Hand angelegt und die Messer geradegerückt. Irgendwie sah alles etwas nachlässig eingedeckt aus (meine völlig subjektive Meinung - vielleicht muß das ja auch so sein).

Nachdem unsere kleine Gesellschaft komplett war, "verteilte" der Kellner die Speisekarten. Diese bestanden aus einem einzelnen Blatt auf dem alle Gerichte in Großbruchstaben, ohne Absatz, untereinander aufgereiht waren. Sehr unübersichtlich. Es war auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wo das eine aufhörte und das andere anfing. Deshalb habe ich mich auch bei der nachfolgenden Bestellung in der Spalte geirrt und zunächst das falsche Gericht bestellt, um mich dann zu korrigieren. Die Bedienung quittierte diesen Irrtum arrogant/schnippisch. Ich machte ihn darauf aufmerksam, daß die Speisekarte sehr unübersichtlich gedruckt sei. Noch schnippischer wurde ich daraufhin belehrt, daß das in diesem Hause so Tradition und vom Chef gewollt sei. :thumbdown:

Aha. Das nächste Mal, falls es jemals dazu kommen sollte, werde ich einen Textmarker einstecken und mir die Stelle farbig kennzeichnen.

Als Vorspeise wählte ich: RENTIER-SCHINKEN MIT RUCOLA, PFIFFERLINGEN UND PFIRSICHEN

Die Vorspeise war gut und schmackhaft. :thumbsup:

Als Hauptgericht hatte ich den Steinbutt. Der war geschmacklich auch gut, allerdings ist lauwarm noch übertrieben.

Überhaupt schienen alle Hauptgerichte an einem gewissen Wärmedefizit zu leiden, was mein Tischnachbar treffender nicht hätte ausdrücken können: "George Michael ist wärmer als das Essen hier."

Als Nachspeise wählte ich: FRÜCHTE & BEEREN AUF RICARDSAHNE, BROMBEER-SORBET

Das war absolut in Ordnung und sollte ja auch sowieso kalt sein.

Als Getränk zum Hauptgang entschied ich mich für einen fruchtigen Riesling. Dieser wurde von der Bedienung aus einer großen Flasche (ich vermute mal 3 Liter) mit einem eleganten Schwung aus der Hüfte gekonnt in das Glas geschossen.

Das sieht zwar "tres chic" aus, ist aber nicht erlaubt, da der Gast ohne vorhandenen Eichstrich am Glas nicht den tatsächlichen Inhalt überprüfen kann. Da wäre die gute, alte Weinkaraffe angebrachter gewesen.

Mein Fazit zu diesem Abend: etwas weniger Chichi und dafür mehr solides Handwerk haben noch keinem geschadet!

Meine Meinung:

Essen:

Ambiente:

Preis / Leistung:

Service:

Gesamteindruck:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (28. Juni 2011, 18:22)

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:11

Mein Senf zum Hackbarth's: Mein Essen war warm genug, geschmeckt hat's auch. Ich fand's für den Preis jedoch irgendwie unspektakulär. Was gar nicht geht, war die Bedienung. Kleiner Pluspunkt: Ich hatte das 4gängige Fixmenü und konnte einen Gang austauschen.

Meine Wertung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Ambiente:

Preis-/Leistung:

Service:
-

Gesamteindruck:

Verwendete Tags