Bei Rienth's Weintreff handelt es sich um einen
Besen der größeren Art, er erinnert beim Eintreten schon fast an ein "richtiges" Restaurant. Dennoch gelingt es den Wirten, das klassische Besenflair zu erhalten und durch die Größe des Besens kann man bei schönem Wetter sogar draußen sitzen. Sehr schön finde ich auch die gemütlichen "Kuschelfässer" im Hof, wo man mit 2 - 10 (je nach Körperfülle) Personen geschützt vor Wind und Wetter gemütliche Stunden bei hausgemachtem Wein und regionalen, ebenfalls hausgemachten Spezialitäten verbringen kann.
Zum Essen gibt es z. B. die "Wegertervesper" (für Norddeutsche: Ein Wengerter ist ein Weingärtner/Winzer.) bzw. das Besenbrettle für 2 - 4 Personen. Eine reichliche Portion Brot, Käse, Trauben, eingelegtes Gemüse, Peitschenstrecken (harte, dünne Salami), Schmalz und Frischkäse, schön garniert auf einem Holzbrett.
Sehr gut ist auch die große Auswahl an offenen Weinen, die Preise sind besentypisch günstig, der Service schnell, herzlich und freundlich.
Kabarett- und Mundartfreunde sollten sich bestimmt Termine vormerken bzw. schon gleich eine Reservierung tätigen und im Vorverkauf Karten sichern. Denn es finden auch schwäbische Kabarett - Abende statt, die sehr beliebt und gefragt sind.
Weitere aktuelle Termine und Veranstaltungen findet man auf der Homepage.
Der Besen ist sehr beliebt, insofern empfiehlt sich gerade, wenn man mit mehr als 2 Personen kommen möchte, eine Platzreservierung.