Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 18:49

Mainz: Al Cortile Restaurant - Holzofen - Pizzeria - con Cucina

Das Restaurant oder auch Ristorante al Cortile liegt in der Kartäuserstraße 14 und damit in der Mainzer Altstadt. Ganz genau liegt es im Kartäuser Hof, der wiederum zu den angeblich ältesten Gasthäuser in Mainz gehört.

Da ich kein Mainzer bin und von daher die Gastronomie Szene nicht kenne, kann ich hier nur meine persönliche Wahrnehmung schildern. Ich denke, dass diese Lokal einer der In-Italiener in Mainz ist. Warum - will ich versuchen zu beschreiben.

Der Service war nicht unfreundlich, aber wir hatten nie das Gefühl wirklich willkommen und hier Gast zu sein. Evt. lag das aber auch nur daran, dass das Lokal bei unserem Besuch sehr voll war und auf den leeren Tischen ein Reserviert Schild stand. So musste die Kellnerin/Bedienung am Empfang zuerst einmal im Gewölbekeller nachfragen ob wir überhaupt noch einen Platz bekommen, was dann aber doch geklappt hat. Das ist die "alte" Schule der italienischen Restaurants, wie man sich rar macht und dem Gast zeigt, dass man immer gut besucht ist und man Glück haben muss, hier zu speisen. Viele Gäste mögen das, speziell wenn man "dazu gehören" will. Da ich aber nicht "dazu gehören" will und ich einen persönlichen Service mehr schätze als ein "Schicki-Micki" Behandlung, zieht das bei mir eher nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eben nur einmal dort war und ich es von daher nicht beurteilen kann ob es grundsätzlich und immer so ist. Deshalb und auch weil das Essen wirklich gut war, empfehle ich das Al Cortile weiter.

Was ich aber definitiv nicht mag ist, wenn "Berichte, die eigentlich Promotion" heißen müsste, als ein positiver Presseartikel verkauft wird. So steht derzeit ein Bericht des Top-Magazin Mainz und der Zeitschrift A La Carte als Pressemeldung auf der Homepage. Jemand der sich in der Medienlandschaft etwas auskennt, weiß wie hier "Berichte" entstehen.

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag
11.45 – 15.00 Uhr und 18.00 – 24.00 Uhr

Adresse:
Al Cortile Restaurant
Kartäuserstraße 14
55116 Mainz
Telefon: 06131-617878

Bilder / Fotos

Speisekarte

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Dezember 2012, 19:28)