Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 18:10

Hannover: Restaurant und Weinbar Olea

Dieses nette, kleine Restaurant in der Südstadt wirkt auf den ersten Blick von außen etwas unscheinbar, was aber auch als Understatement ausgelegt werden kann.

Ein Blick hinein relativiert den ersten Eindruck allerdings angesichts des kleinen, hellen, sauberen, stil- und liebevoll dekorierten Innenraumes. Einfach nur gemütlich und zum Wohlfühlen! Im Sommer gibt es auch im Außenbereich einige Tische.

Auf der kleinen und doch vielfältigen Speisekarte finden sich allerlei Speisen der mediterranen Küche, vornehmlich italienisch geprägt. Zusätzlich gibt es noch aktuelle Tagesangebote.

Wir verkosteten mit mehreren Personen zunächst einige Vorspeisen - hauchzartes Rindercarpacchio bester Qualität, genauso wie das Vitello Tonnato. Es folgten Balsamicozwiebeln, frische Oliven, Oktopussalat, Bruschetta, etc.. Das dazu gereichte Ciabatta war noch ofenwarm.

Zum Hauptgang hatte ich mich für die Tagliolino mit Riesengarnelen, Frühlungslauch, Tomaten, Knoblauch und Olivenöl entschieden. Mit den Garnelen wurde nicht gegeizt, die Pasta war schön al dente und gut gewürzt. Platz für ein Dessert blieb da leider nicht mehr.

Der Service des kleinen Teams war ausgeprochen herzlich, sehr aufmerksam und freundlich. Die Bedienung beherrschte es perfekt, stets präsent zu sein und Getränke nachzuschenken oder abzuräumen, war dabei aber gleichzeitig so diskret, daß dabei die Tischgespräche weder "gestört" noch unterbrochen wurden.

Das Preisleistungsverhältnis bewerte ich auch angesichts der sehr guten Qualität der Speisen als sehr gut und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal in diesem netten, kleinen Restaurant. Gerade am Wochenende empfiehlt sich eine Tischreservierung.

Adresse:
OLEA Restaurant und Weinbar
Seelhorststr. 44
30175 Hannover
Telefon 0511-27900777

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr
Montag bis Samstag: 18.00 - 23.00 Uhr
Sonntag: Ruhetag
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. Dezember 2012, 15:55)