Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. März 2010, 11:23

Goslar: Die Butterhanne

Die "Butterhanne" befindet sich in Goslars historischer Altstadt, direkt am Marktplatz.

Wir waren dort am letzten Tag des alten Jahres, eigentlich wollten wir nur einen Tee trinken - zum Aufwärmen. Aber beim Anblick der Kuchentheke kam dann der Appetit auf.
Nach Studieren der Speisekarte entschied ich mich für einen Windbeutel der Größe L (es gab auch noch XL), gefüllt mit Kirschen, Vanilleeis und Sahne.
Und dann kam er, der Windbeutel. So einen riesigen hatte ich bisher noch nirgends gesehen, es war für mich das Highlight zum Jahresende.
Er wurde auf einem großen Eßteller serviert und war superlecker.
Ist direkt ein Grund, mal wieder nach Goslar zu fahren .... :ironic:

Adresse:
Historisches Wirtshaus Die Butterhanne
Martkirchhof 3
38640 Goslar
Telefon: 05321 - 22 88 6

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. Dezember 2012, 16:41)

2

Sonntag, 7. März 2010, 11:33

@Fuertemaus

:shocked: DER hatte die Grösse L? Wie sieht dann XL aus!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Sonntag, 7. März 2010, 12:32

@ Hobbit

Dann muß ich also noch einmal hinfahren und das austesten ... :D Aber ich brauche wohl für die Portion einen Mitesser ..... ;)