Das Hotel, Restaurant bzw. Gaststätte Zum Heurigen liegt im Schwäbisch-Fränkischer Wald, genauer in Welzheim-Aichstrut, ganz in der Nähe des Stausee Aichstrut, der im Sommer auch als Badesee genutzt wird. Die Entfernung nach Stuttgart beträgt zwischen 40 und 50 Kilometer.
Hier ist die Welt noch in Ordnung, wie man so schön sagt. Sehr wenig Häuser und somit sehr ruhig gelegen. In der Umgebung befinden sich Bauernhöfe, Viehweiden, Pferdekoppeln und einige wenige Häuser. Von daher ist es hier auch ein ideales Wochenend-Ausflugsziel.
Das Essen, in meinem Fall ein Rostbraten war gut, zwar ein wenig dünn aber für 9,90 € wirklich in Ordnung. Die Sauce und die Zwiebeln waren sogar richtig Klasse.
Zum Salat, würde ich anstatt einem aufgebackenen Brötchen ein vernünftiges Bauernbrot empfehlen. Das würde einfach besser zur Umgebung und dem Ambiente passen.
Zum Service:
Hier war ich wirklich überrascht. Die Bedienung war nicht nur schnell und freundlich, sondern schein ihr Fach gelernt zu haben und es auch zu verstehen. Die Fragen waren komplett richtig gestellt und die Aufmerksamkeit war gut.
Bisher war es nur ein Besuch. Schade, dass der Sommer nun schon fast vorbei ist, denn ansonsten wären wir sicher demnächst noch des öfteren zu Besuch gekommen.